Wie schließe ich ein zusätzliches Stromkabel an die Batterie an?

Diskutiere Wie schließe ich ein zusätzliches Stromkabel an die Batterie an? im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Ich habe meine Endstufe im Auto angebracht, meine Chinch-Kabel verlegt, meine Stromkabel verlegt, Remotekabel angeschlossen und jetzt wollte ich...
ThaZhit

ThaZhit

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich habe meine Endstufe im Auto angebracht, meine Chinch-Kabel verlegt, meine Stromkabel verlegt, Remotekabel angeschlossen und jetzt wollte ich das Stromkabel der Endstufe an die Batterie klemmen. --> da begannen die Probleme:
...bevor ich anfange, hier ein paar bilder von meinem so "geliebten" Pluspol:

Batterie01.jpg

Batterie03.jpg

Batterie04.jpg

also mein(e) Problem(e): Wer zum Teufel hat den Kontakt für den Pluspol bei Peugeot entworfen? - "meine Mutti??? "
- Kabelschuh anbringen, ja aber wooooo??? (außer am Kabel, logisch)
- Batterieklemme/Terminal anbringen, ja aber wie?

--> war schon bei ATU, den Laden, den ich eigentlich meide, was sich am Ende wieder als richtig herausgestellt hat, da die sowas noch nie gesehen haben.
--> dann bin ich zu Bosch gefahren, die hatten auch keine Idee.

--> so und nu?
Wie bekomme ich dieses 20mm² Kabel an meinen Pluspol der Batterie??? (ohne was kaputt zu machen, versteht sich)

--> die Idee mit dem Sicherungskasten wäre zwar ne Möglichkeit, aber nicht mit diesem Käbelchen zur Batterie.

Hier ein Vergleich: mein Stromkabel und mein Kabel von dem Sicherungskasten zur Batterie!

sicherungskasten.jpg

Bitte helft mir, ich brauche diese Endstufe, und die Endstufe braucht Saft ... und mich!!!

Wenn jemand ne gute Idee hat, dem wäre ich für ewig dankbar!!!
DANKE!!!

Dilaw

Dilaw

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich Dich richtig verstehe ist dein Problem der "schnellspanner" an der Batterie ?
Ich hab den bei mir auch und mein Endstufen-Saft-Kabel einfach in die Lasche unter dem Spanner gelötet.

Anhänge

• Batterie04.jpg
    Batterie04.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 1.740
***sneaker***27

***sneaker***27

Punkte Reaktionen
0
naja
also ich habs am sicherungskasten abgegriffen
macht auch keine probs
und soweit ich weiss haben das alle anderen auch so gemacht...
gibt aber schon ein beitrag zu dem thema!

2

206xs

Punkte Reaktionen
0
hi
du kannst dir so einen batterie schnellverschluss kaufen,
beim acr habe ich 10€ dafür gezahlt........
guckst du hier KLICK

EDIT: ein riesen problem???
ein riesen problem ist wenn dein auto einen totalschaden hat aber doch nicht sowas........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Desktop-Hero

Desktop-Hero

Punkte Reaktionen
0
Habs bei mir im Sicherungskasten. Siehe Bild, das dicke Blaue Kabel.

Anhänge

• Sicherungskasten.JPG
    Sicherungskasten.JPG
    116,8 KB · Aufrufe: 5.034
I

Insider

Punkte Reaktionen
0
Ich habs bei mir einfach mit Kabelschuh unter den Schnellspanner geklemmt. Hab keine Probleme.

B

bergxx

Punkte Reaktionen
0
Hab das ebenfalls am Sicherungskasten wie Desktop-Hero angeschlossen geht am einfachsten!

B

Bravo84

Punkte Reaktionen
0
Ich bin der Typ,der die ThaZhit-Anlage mitverbaut. :D
Also die Idee mit dem Sicherungskasten hatte ich auch schon,aber es gibt 2 Gründe warum sich das nicht realisieren lässt.
1.Das Kabel zum Sicherungskasten ist fast halb so gross,wie das Powerkabel und wie ihr alle wisst,bestimmt das schwächste Glied die Anlage und

2.Messt mal bitte alle die das Powerkabel am Sicherungskasten haben,die Kabellänge von der Batterie über den sicherungskasten bis zur eigentlichen Powerkabelsicherung.Na? Sind doch deutlich mehr als 30cm.oder? ;) Was meint die Versicherung dann nur,wenn euch die Karre abbrennt? ?(

@Insider
Diese Idee ist auch nicht schlecht,aber ich glaube,dass die Fläche des Kabelschuhs nicht ausreicht,weil ja nur der innere Ring des Kabelschuhs wirklich am Pluspol liegt und die Hauptfläche auf dem Plaste der Batterie.Desweiteren wo soll ich nen Kabelschuh finden,der einen Durchmesser von 18mm hat?Bloß weil der ver****** Pluspol so gross ist.

Hat noch irgendjemand ne andere Idee?Ausser Batterieterminal?

F

Floribori

Punkte Reaktionen
0
Machs so wie Dilaw,
einfach ordentlich in den Schlitz drücken, und dann den schnellspanner zuhauen, fertig!
löten musste da nicht unbedingt, kannste aber machen. Oder kaufst Dir halt ein Terminal und fertig...
ich denke nicht, dass das versicherungsmässig was ausmacht, dass Dein Stromkabel max 30 cm haben darf, und dann Deine Sicherung kommen muss.....
Um das ganze aber zu umgehen, kauf Die ne zweite Batt und stell die in den Kofferraum...

2

206xs

Punkte Reaktionen
0
hi
einfach ordentlich in den Schlitz drücken, und dann den schnellspanner zuhauen, fertig!
hehe, so einfach hatte ich mir das auch gedacht. ABER dann ist mein pluspol mit dem kabel "verschmolzen-verschweisst-abgefackelt" wie auch immer.
danach habe ich mit eben diesen batterie adapter gekauft.............
Ausser Batterieterminal?
warum nicht?

B

Bravo84

Punkte Reaktionen
0
Schade die Idee mit dem Schnellspanner wäre wohl die einfachste gewesen.Aber wenn sich das dann mit dem Pluspol verbindet,dann ist das nich so toll.

Naja ein Batterieterminal haben wir uns mittlerweile mal besorgt,aber dann müsste ich ja das Originalkabel von der Klemme abschneiden und dann in das Terminal reinbringen.Meint ihr ob das so einfach funzt.
Also im Endeffekt die original Klemme komplett durch das Terminal ersetzen?

Aber es muss doch noch andere Möglichkeiten geben.
Ich dank euch schonmal für die Unterstützung

2

206xs

Punkte Reaktionen
0
hi
ja das kabel musst du abschneiden und dann den terminal drauf ........
ist ganz einfach und ich finde es mal die "beste" lösung was ich gefunden habe.
ich mache heute mal pics von meiner batterie das du dir es besser vorstellen kannst
cu

EDIT: habe gerade dieses bild gefunden aber man kann es leider nur sehr schlecht erkennen.

Anhänge

• PIC00053.JPG
    PIC00053.JPG
    96 KB · Aufrufe: 564
2

206xs

Punkte Reaktionen
0
hi
also ich habe mal schnell ein pic gemacht.
beantworte später deine fragen per pn....
cu

Anhänge

• PIC00647111.jpg
    PIC00647111.jpg
    266,4 KB · Aufrufe: 523
  • PIC00649222.jpg
    PIC00649222.jpg
    253,2 KB · Aufrufe: 550
B

Bravo84

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Mühen!(aber das ist doch nicht wirklich ne Opelbatterie in deinem Pug?) :D

So sieht es echt gut aus.Ich glaub so werd ich das machen!Ist wirklich die eleganteste Lösung
Du hast aber nen Kabelschuh an das Originalkabel gemacht,bevor du es an das Terminal gemacht hast,oder?

Naja wir werden das mal probieren und im Endeffekt ist es ja ThaZhit`s Auto und nicht meins ;)

Nochmal fettes Merci!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :P

2

206xs

Punkte Reaktionen
0
hi
ja das ist ne opel batterie :D (hab mal bei opel gearbeitet und sie so günstig bekommen....)
Du hast aber nen Kabelschuh an das Originalkabel gemacht,bevor du es an das Terminal gemacht hast,oder?
nein, nur abschneiden - abisolieren - anklemmen - fertig
den kabeldurchmesser prüfe ich mal morgen, aber der sollte doch bei allen pug gleich sein ?(
cu

I

Insider

Punkte Reaktionen
0
Bei mir hat der Kabelschuh vollen Kontakt, da der gesammte Schnellspanner ja leitend is. Nur da wo man ihn aufmacht is ein Gummiüberzug.
Wegen dem Kabelschuh: Bei meinem Kabelset waren die glaube dabei. Wenn net muss man eben den richtigen Beruf haben.

ThaZhit

ThaZhit

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hab jetzt endlich mal ein paar Picz von meiner Batterie und dem Terminal sowie dem Loch in den Inneraum gemacht:

Bild(149).jpg

Bild(146).jpg

Bild(147).jpg

Beim dem Terminal hat meine Werkstatt einfach die alte Klemme abgemacht und einen großen Kabelschu dran gezinnt, sowie das Kabel noch ein stück verzinnt und dann haben sie den Kabelschuh einfach am Terminal fest gemacht. Als letztes hab ich dann mein Stromkabel am 20mm² loch am Terminal befestigt. (wollten gerade mal 5€ haben)
Anlage läuft wunderbar, hab zwar noch keinen sub aber die boxen haben richtig schönen BASS!!!

2

206xs

Punkte Reaktionen
0
servus
ist doch wunderbar!
aber was dir fehlt ist eine dicke fette leistungsstarke opel batterie :D
ps: mein icq funktioniert wieder
cu

S

sesame

Punkte Reaktionen
0
hi

die kleme kann ich leider nicht bei ebay finden aber ich hab eine ähnliche gefunden die auch passend aussieht.

Ebay Artikelnummer: 4551982861

ich werde mir diese kaufen. im set sind aber zwei. darum frag ich mal ob jemand interesse an der zweiten schelle hat. kosten werden dann geteilt :)

mfg sesame

meldet euch am besten per mail [email protected]

aehmkei

aehmkei

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe an dem Schnellspannverschluss einfach an dem Hebel, vor dem Plastikteil einfach durchgebohrt und dann mit Schraube und Mutter den Kabelschuh dazwischengeschraubt.
Für meine 450W RMS Anlage mit 20er Kabel reicht's.

Fotos bei Bedarf :))

Thema:

Wie schließe ich ein zusätzliches Stromkabel an die Batterie an?

Wie schließe ich ein zusätzliches Stromkabel an die Batterie an? - Ähnliche Themen

Riesen Problem - Stromkabel an die Batterie!!!???: Ich habe meine Endstufe im Auto angebracht, meine Chinch-Kabel verlegt, meine Stromkabel verlegt, Remotekabel angeschlossen und jetzt wollte ich...
Was brauch ich alles ?: Hallo zusammen, ich habe kostenlos ne magnat traxx 600 und nen pyle sub bekommen, hab zwar schon lesen müssen dass magnat nich das beste ist, aber...

Sucheingaben

peugeot 206 stromkabel an batterie

,

zusätzliches kabel an autobatterie

,

peugeot 206 sicherungskasten

,
wie schließe ich 2 batterien an
, peugeot 206 batterie klemme, peugeot sicherungskasten 206, peugeot 206 cc sicherungskasten, 2 Kabel an batterie schnellverschluss anschließen, peugeot 206 sicherung motorraum, opel astra 2005 sicherungskaste, peugeot 206 hifi kabel, hifikabel an batterie peugeot 206cc, endstufe an batterie anschließen, peugeot 206 kabel verlegen, Peugeot 206cc verstarker kabel vo hin, zusätzliches kabel an motorradbatterie, peugeot 206 schnellspanner pluspol, autobatterie, hifi kabel verlegen peugeot 206, stromkabel an batterie anschließen, peugeot 206 sicherungskasten 70 a, stromkabel für endstufe verlegen peugeot 206 cc, zigarettenanzündersicherung-peugeot 206cc, opel astra f cc endstufe einbauen, peugeot 206 sicherung Nr. 29
Oben