wie schließe ich diesen scheibenwischermotor an???

Diskutiere wie schließe ich diesen scheibenwischermotor an??? im Optisches-Tuning (innen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; hi, hab nun einen scheibenwischermotor um damit meine endstufen per fernbedienung zu liften. nur wie schließe ich diese 5 kabel an?? kennst sich...

bigtrader

Threadstarter
hi, hab nun einen scheibenwischermotor um damit meine endstufen per fernbedienung zu liften.

nur wie schließe ich diese 5 kabel an??
kennst sich da jemand aus??
ist von nem fiesta

mfg

Blonder12345

eieiei...das hätteste ruhi in den alten Threat packen können...
Ich geb dir mal einen Tipp: probier es aus!
Es gibt in der fünf Anschlüße:
Masse
Dauerspannung (hier liegt im Normalfall immer ein Spannung an, wenn Zündung an ist.; wenn hier eine Spannung anliegt dreht der Motor in Ausgangstellung zurück, wenn er nich in dieser Stellung ist)
naja, ich denke, das der Fiesta drei Geschwindigkeiten für den Wischer hatte, das sind die letzten drei Kabel.
Also, ist da ein schwarzes Kabel? Hau das an Masse/Minus.
Dann leg einfach mal bei den anderen Kabeln ne Spannung an, und guck was passiert, wei gesagt, er sollte sich bei drei in verschiedenen Geschwindigkeiten drehen, bei einem sollte er sich nicht drehen, oder nur bis zu einer Drehung.
Poste dann mal dein Ergebnis.
Jojo

bigtrader

Threadstarter
aber die 2 braunen und das schwarze gehen irgendwie blind, da ist kein stecker dran
finde auch keine anschlüsse dafür
mfg

bigtrader

Threadstarter
also ich hab mal getestet. grün und rot müssen an +
und schwarz und eines der braunen an -
und leider kann ich mit dem zweiten braunen nichts anfangen.
und wie lass ich den motor zurücklaufen???

Blonder12345

Im Normalfall jar nicht, ich würde das Orignialgestänge des Scheibenwischersnehmen, das geht ja mit jeder Umdrehung einmal "hin" und "her"
Jojo

Stevie

bigtrader schrieb:
.... wie lass ich den motor zurücklaufen???

Tja, ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen
aber zu 90% kannste das vergessen:

Scheibenwischermotoren haben meist ein Schneckengetriebe
verbaut. - Deshalb laufen die Biester nur in eine Richtung,
und lassen sich zu nichts anderem bewegen. (Getriebe blockiert)

Kannste aber mal versuchen, dazu einfach umpolen.....

Blonder12345

Ich hab ihn so verstanden, das er es schon probiert hat...aber für den Zweck würde ich das originale Gestänge verarbeiten, da hast du eine "auf" "ab" Bewegung. Ne Kumpel von mir hat das mal benutzt, ging sehr gut. Er baute sich aus zweien eine motorisiert herausfahrende Stellfläche über 12V Netzteil.
Jojo

Thema:

wie schließe ich diesen scheibenwischermotor an???

wie schließe ich diesen scheibenwischermotor an??? - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
Autoradio von Ford 6006e Kabelbelegung: Bitte liebe Leute, helft mir bevor ich die ganze Karre zum Schrott werfe !!!!!!!!!!!! Ich besitze "noch" einen Ford Fiesta Baujahr 2002, mit einem...
10 Tipps zum Gebrauchtwagenkauf: Im Jahr 2015 wechselten laut Kraftfahrtbundesamt gut 7,3 Millionen gebrauchte Autos den Besitzer. Es gibt unterschiedliche Gründe, sich für einen...
Innenraum wird nicht warm -- Astra H: Hallo Forum, ich hab schon herzlich viele Themen im Forum durchstöbert, aber irgendwie trifft alles nicht so recht mein Problem: Bei meinem...
Probleme mit ZV und FFB beim Mk1: Moinsen, Hi also ich habe da ein problem vllt kann mir ja einer helfen. Ich habe ein Mondi Mk1 BNP bj. Um die 95 rum mit Doppelschließung. Ich...

Sucheingaben

wie schließe ich einen scheibenwischermotor an

,

scheibenwischermotor anschließen

,

SCHEIBENWISCHERMOTOR 4 ANSCHLüSSE

,
scheibenwischermotor 5 anschlüsse
, anschluss scheibenwischermotor, scheibenwischermotor anschlussbelegung, scheibenwischer anschließen, scheibenwischermotor an netzteil anschließen, scheibenwischermotor netzteil anschließen, toyota scheibenwischermotor an netzteil, golf iv wischermotor zum testen an ein netzteil anschließen, wie schließe ich den scheibenwischer motor, scheibenwischermotor netzteil, wie schließe ich einen Scheibenwischermotor an., scheibenwischermotor anschlüsse, punto scheibenwischermotor anklemmen, richtiges anschließen scheibenwischermotor, Scheibenwischer motor anschließen, scheibenwischermotor hat 5 anschlüsse wo für, Scheibenwischermotor anschließen Auto, camaro wischermotor anschliessen, scheibenwischer motor Anschlüsse, auto scheibenwuscher motor andere anschlusse was gann ich tun, scheibenwischermotor anschluss, scheibenwischer mit 3 anschlüssen land rover santana
Oben