Wie schließ ich die Subs und die LS am besten an den amp an?

Diskutiere Wie schließ ich die Subs und die LS am besten an den amp an? im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hi leute Ich hab ein problem und zwar:hab ich nen crunch mxb-4125 amp der hat auf 4 kanäle 85 watt RMS und gebrückt hat er zwei mal 250 watt RMS...

Checka1

Threadstarter
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
668
Ort
Nattheim
Hi leute
Ich hab ein problem und zwar:hab ich nen crunch mxb-4125 amp der hat auf 4 kanäle 85 watt RMS und gebrückt hat er zwei mal 250 watt RMS so jetzt hab ich zwei subs mit jeweils 200 watt RMS in ner bassreflex kiste,und in den türen vorne und hinten 2wege Ls mit jeweils 50 watt RMS so jetzt wollt ich die zwei subs an den amp anschließen (wäre gebrückt ja kein problem) aber ich wollt noch die zwei vorderen Ls in den türen mit an den amp anschließen jetzt müsste ich den amp ja auf 4 kanäle laufen lassen dann hab ich aber ja auf jeden kanal nur 85 watt RMS und des ist für die 2 subs zu wenig (hab schon mit dem amp ein sub durch clipping geschrottet) jetzt hätt ich gern gewusst wie ich des noch anschließen könnt das ich die 2 subs und die zwei Ls in den türen mit dem amp betreiben kann ohne dass ich meine subs oder amp schrotte.
Hoff ihr könnt mir helfen.
Grüßle checka
 

Haloperidol 78

Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
609
Ort
München
Gibt leider nur eins: 2. Endie muß her... Is mE das einzig vernünftige was du machen kannst.
 

Checka1

Threadstarter
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
668
Ort
Nattheim
Gibts da echt keine möglichkeit (außer nen 2ten amp) ?(

Grüßle checka1
 

Haloperidol 78

Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
609
Ort
München
Weiss nicht ob die Crunch Tri-Mode unterstützt... Das wäre, wenn du an zwei gebrückte Kanäle zusätzlich noch ein LS-Paar hängen würdest. Finde grad in den Herstellerangaben nix dazu. Wie das dann, falls es möglich ist, außerdem mit Leistung und Klang ausschaut, habe ich noch nie probiert.
Ich persönlich, würd das Risiko nicht eingehen; v.a. wenn ich schon mal nen Sub totgeclippt habe. Spar lieber und hol dir ne (evtl gebrauchte) Endie zusätzlich für's FS. Bevor du dir wegen was auch immer noch nen Sub schrottest.

Greetz Floh

PS: Hab grad gesehen, daß die Crunch wohl doch Tri-Mode fähig ist... Musst dann aber noch ne Passiv-Weiche vor den Sub hängen, da du ja auf Fullrange laufen lassen musst. Is aber denk ich eher sub-optimal, da dir dann am FS die Trennfrequenz fehlt! :(

Naja, probieren geht über studieren und wenn's dir klanglich ja vllt doch gefällt - umso besser! ;) Würd's aber trotzdem nur als Übergang ansehen... :P
 
Zuletzt bearbeitet:

Checka1

Threadstarter
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
668
Ort
Nattheim
Ok dann lass ich die vorderen lieber weg bis ich ne endstufe dafür hab bevor ich noch mehr damit kaputt mach weil des dann auch ins geld geht und des kann ich mir besser sparen.
Vielen dank für deine Antworten!
Grüßle checka1
 
Thema:

Wie schließ ich die Subs und die LS am besten an den amp an?

Wie schließ ich die Subs und die LS am besten an den amp an? - Ähnliche Themen

Leistung des Amps und Anschluss der Subs?: Hi, ich habe gerade zwei Phase Linear Thriller Pro10 erstanden und wollte diese an meinem Amp (Phase Evolution Opus 150.2) anschließen. Nun meine...
FS <-> AMP Leistung ?: moin Muss ein FS eigendlich mit seiner angegebenen RMS leistung betrieben werden ? oder reicht ihm auch die hälfte ? Frag mich das grade weil...
1. Endstufe Für FS & HS, 2.Endstufe für den Sub-Frage(n) zum Anschluss + Installation: 1. Endstufe Für FS & HS, 2.Endstufe für den Sub-Frage(n) zum Anschluss + Installation hallo liebe experten, ich will über den Winter meine...
Brauche Beratung, passt das?: nabend, hab hier die möglichkeit an nen sub und amp zu kommen8) möchte mit der nur den sub betreiben mehr nicht reicht die dazu aus? ich höre...
*macAudio MAC Cyclone 600* oder *Crunch MXB 4125*: Hallo. :] ich habe eine MAC Cyclone 600 geschenkt bekommen und möchte wissen ob ich diese gegen meine Crunch MXB 4125 austauschen soll!! Betreibe...

Sucheingaben

wie crunch mxb 4125 verstärker anschliessen

Oben