Wie Scheinwerfer vo. li. ausbauen? Golf IV

Diskutiere Wie Scheinwerfer vo. li. ausbauen? Golf IV im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, da bei mir vo. li. ne Birne im Scheinwerfer geplatzt ist, muss ich nun den Scheinwerfer ausbauen um an die restlichen Splitter zu kommen...
scwd

scwd

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
2.511
Ort
1234 drauß' vom Walde
Hallo,

da bei mir vo. li. ne Birne im Scheinwerfer geplatzt ist, muss ich nun den Scheinwerfer ausbauen um an die restlichen Splitter zu kommen.

Nun aber die Frage - wie geht das? Oben drauf sind 2 Schrauben, die habe ich gelöst, bewegt sich aber nicht. Muss man wirklich die Stoßstange und den Grill etc. abmontieren um an die Scheinwerfer zu kommen???

Bitte helft mir schnell - ich muss heut Abend wieder fahren ... thx scwd
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.537
Jawohl, der Stoßfänger muß ab.

Mfg Patrick
 
scwd

scwd

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
2.511
Ort
1234 drauß' vom Walde
schade ... genau dies wollte ich eigentlich vermeiden ! Wie geht das denn? Nur schonmal so ... damit ich weiss, worauf ich mich einstellen muss. Vielleicht finde ich ja noch was anderes..
 
paulchen

paulchen

Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
2.188
Ort
09127 Chemnitz
also die stoßstange muß runter, dies ist aber echt kein problem.

als erstes muß der kühlergrill raus, dazu die schrauben auf der oberseite ab, diesen motorhabenöffnungsgriff ausrasten (nich unbedingt notwendig), grill oben ausrasten und wegnehmen (falls du das motorhaubentil dran lässt nur wegklappen)

unter dem grill findest du weitere schrauben- rausdrehen. unter der stosstange sind auch 3 schrauben- ab damit. im radhauskasten rechts und links sind auch je 3 schrauben-ab damit.

dann die 3 lüftungsgitter aus der stoßstange ausclipsen, dahinter befinden sich ja eine schraube- abschrauben.

haste bordcomputer? dann muste unter der linken abdeckung noch den stecker vom temp fühler abclipsen.

haste scheinwerferreinigungsanlage, dann die reinigungsarme sachte nach oben rausziehen und die blenden abclipsen.

dann stoßstange nach vorn abziehen und weglegen. und nun kannste die 2 schrauben auf der unterseite des scheinis und die 2 oben drauf lösen und den scheinwerfer abmachen.

ist alles kein problem, ist mit ein weig übung in ca einer halben stunde erledigt.

umbau erfolgt in singemäßer umgekehrter reihenfolge.
 
scwd

scwd

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
2.511
Ort
1234 drauß' vom Walde
:)

Na vielen Dank!

Das klingt sehr gut!!! ABer ich hab das Problem schon erledigt ... hab mitm Staubsauger und nem kleinen Schlauch die Splitter aus meinem Scheinwerfer gesaugt, so hab ich mir das Ausbauen gespart.

Trotzdem vielen Dank für die Antwort!
 
D

d0m3

Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
35
Mit ner Hebebühne und dem richtigen Werkzeug müsstest du normalerweise unten an die Schrauben rankommen ohne den Stoßfänger abzumontieren.

MfG

d0m3
 
C

chris1984

Dabei seit
10.09.2004
Beiträge
6
d0m3 schrieb:
Mit ner Hebebühne und dem richtigen Werkzeug müsstest du normalerweise unten an die Schrauben rankommen ohne den Stoßfänger abzumontieren.

MfG

d0m3
Normalerweise oder sicher??? Und was heißt richtiges Werkzeug? Stehe nämlich vor dem gleichen Problem wie der Kamerad oben ;)
 
paulchen

paulchen

Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
2.188
Ort
09127 Chemnitz
öhm, also ich waage zu bezweifeln das man von unten an die schrauben ran kommt, und selbst wenn mann sie rausbekommt, das erneute anschrauben wird sich sicher recht schwierig gestallten, da man nicht dahinter schauen kann. auserdem wäre mir das risiko zu groß beim scheinwerfer rausnehmen und stecker abmachen diese kleinen plastehalterungen wegzubrechen.

mach einfach die stoßstange ab, das geht recht einfach und schnell.
 
Thema:

Wie Scheinwerfer vo. li. ausbauen? Golf IV

Wie Scheinwerfer vo. li. ausbauen? Golf IV - Ähnliche Themen

  • Scheinwerfer Ausbau Seat EXEO

    Scheinwerfer Ausbau Seat EXEO: Hallo Gemeinde, Ich wollte bei meinem exeo 2,0l Diesel mal den Scheinwerfer ausbauen. Hatte alle sichtbaren Schrauben locker und konnte ihn auch...
  • Blinker Scheinwerfer Ausbau beim Galant V6 EA0

    Blinker Scheinwerfer Ausbau beim Galant V6 EA0: Hallo ihr lieben Ich habe mir für meinen Galant V6 Baujahr 1999 weiße Blinker Scheinwerfer geholt uns möchte diese nun einbauen. Leider findet...
  • Scheinwerfer ausbauen

    Scheinwerfer ausbauen: Hallo liebe Leute,bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage:Kann mir jemand sagen wie mann beim 607 den rechten Front- scheinwerfer...
  • Santa Fe linker Scheinwerfer Ausbau

    Santa Fe linker Scheinwerfer Ausbau: Hallo, der Stellmotor beim linken Frontscheinwerfer ist wohl defekt, Leutweitenregulierung. Wie baut man den Scheinwerfer aus? Kann man das...
  • Ähnliche Themen
  • Scheinwerfer Ausbau Seat EXEO

    Scheinwerfer Ausbau Seat EXEO: Hallo Gemeinde, Ich wollte bei meinem exeo 2,0l Diesel mal den Scheinwerfer ausbauen. Hatte alle sichtbaren Schrauben locker und konnte ihn auch...
  • Blinker Scheinwerfer Ausbau beim Galant V6 EA0

    Blinker Scheinwerfer Ausbau beim Galant V6 EA0: Hallo ihr lieben Ich habe mir für meinen Galant V6 Baujahr 1999 weiße Blinker Scheinwerfer geholt uns möchte diese nun einbauen. Leider findet...
  • Scheinwerfer ausbauen

    Scheinwerfer ausbauen: Hallo liebe Leute,bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage:Kann mir jemand sagen wie mann beim 607 den rechten Front- scheinwerfer...
  • Santa Fe linker Scheinwerfer Ausbau

    Santa Fe linker Scheinwerfer Ausbau: Hallo, der Stellmotor beim linken Frontscheinwerfer ist wohl defekt, Leutweitenregulierung. Wie baut man den Scheinwerfer aus? Kann man das...
  • Sucheingaben

    golf 4 scheinwerfer ausbauen

    ,

    golf 4 scheinwerfer wechseln

    ,

    vw golf 4 scheinwerfer ausbauen

    ,
    scheinwerfer ausbauen golf 4
    , scheinwerfer golf 4 ausbauen, scheinwerfer golf 4 wechseln, scheinwerfer wechseln golf 4, vw bora scheinwerfer ausbauen, vw golf 4 scheinwerfer wechseln, golf 4 frontscheinwerfer wechseln, scheinwerfer einbau golf 4, golf iv scheinwerfer wechseln, golf 4 scheinwerfer ausbau, scheinwerfer ausbau golf 4, vw golf scheinwerfer wechseln, scheinwerfer tauschen golf 4, golf 4 scheinwerfer glas tauschen, scheinwerferglas golf 4 wechseln, ausbau scheinwerfer golf 4, golf iv scheinwerfer tauschen, golf 4 scheinwerfer wechsel, golf 4 scheinwerfer tauschen, golf 3 scheinwerfer ausbauen, abblendlicht vw golf 4 wechseln, golf iv scheinwerfer ausbauen
    Top