Wie Schaltknauf bzw. Schaltsack wechseln?

Diskutiere Wie Schaltknauf bzw. Schaltsack wechseln? im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ich habe nen Passat, leider war der Schaltsack ziemlich kaputt, ich habe ihn auch irgendwie abbekommen, nur wie bekomme ich einen neuen...
M

muckel

Threadstarter
Hallo,
ich habe nen Passat, leider war der Schaltsack ziemlich kaputt,
ich habe ihn auch irgendwie abbekommen,
nur wie bekomme ich einen neuen darauf?
und wie kann man den knauf wechseln? habe versucht zu drehen, doch hat nichts gebracht :-(
wo bekomme ich einen neues, welchen könnt ihr mir empfehlen?
bitte nicht so einen, wo sich das plastik löst, wie bei meinen alten!
danke für euere hilfe!
muckel

D

Devilment

Hi,

da du nicht geschrieben hast, welches Modell du besitzt, is das bisschen schwierig.

In den vergangenen Jahren wurden alle Schaltknaufe durch eine Manschette oder Schelle am Gestänge befestigt. Wenn du den Sack weg hast, müsste da direkt unter dem Schaltknauf eine Schreibe sein, durch die der Knauf festgeklemmt wird. So ist es zumindest ab Passat 3B. Wenn die Schraube auf ist, lässt sich der Schaltknauf einfach abziehen. Einen neuen bekommst du bei jedem Autozubehörladen, da die Dinger normalerweise universell passen, gibts da keine Probleme. VW Händler hat auch schöne...

Ciao

M

muckel

Threadstarter
es handelt sich um einen passat cl,
der sack war mit einer platikscheibe befestigt, den knauf bekomme ich nicht ab, weder drehen, reissen oder beissen ;-)
sonst jemand ne iddee?
thx muckel

T

TKKC

wenn du den sack gelöst hast ( Kunststoffscheibe unter dem kanuf) dann kannst du den knauf wirklich abdrehen. es benötigt schon gut kraft, da es so aussieht, das die das gewindet mit kleber eingeschmiert haben.

möchtest du den neuen wieder orginal oder soll es was total anderes sein?

M

muckel

Threadstarter
danke für deine hilfe, ich werde es gleich mal probieren! mit ner zange ;-)
hmmm.... ich denke nicht original ist besser, denn der original sack ist nur kunstleder.
es wäre schon schön einen echten ledersack zu haben. der knauf ist mir mehr oderr weniger egal, wollte ich ja nur abmachen, da das loch vom sack zu klein war, um über den knauf zu stülpen. aber ich habe im internet solche schönen vw knaufe gesehen, denke nen neuer knauf könnte mich auch noch überzeugen, wenn ich gerade schon mal dabei bin.
mfg muckel
frohe ostern euch allen

T

TKKC

wie gesagt, der sack ist mit einer klemme gesichert, ich habe den mit etwas gewalt runter bekommen.

wenn du dir doch einen neuen knauf dazu holen solltest, dann schau dich einfach mal bei

DTS und oder FoliaTec um. habe mir meinen bei FoliaTec geholt und muss sagen, ich bin sehr zufrieden. ;)

P.S.

Schöne Ostern zurück und an alle anderen auch. :]

Thema:

Wie Schaltknauf bzw. Schaltsack wechseln?

Sucheingaben

passat 3b schaltknauf wechseln

,

schaltsack passat 3bg wechseln

,

vw passat 3bg schaltsack wechseln

,
passat 3bg schaltsack wechseln
, schaltsack wechseln passat 3bg, passat schaltsack wechseln, passat 3b schaltsack wechseln, vw passat schaltsack wechseln, passat 3bg schaltsack wechseln anleitung, schaltsack vw passat 3bg wechseln, schaltknauf wechseln passat 3bg, vw passat 3c schaltknauf wechseln, vw passat 3b schaltknauf wechseln, passat 3c schaltknauf ausbauen, vw passat 3b schaltsack wechseln, schaltsack passat 3b wechseln, schaltknauf wechseln passat 3b, schaltsack wechseln passat 3b, passat 3bg schaltknauf ausbauen, Passat 3BG Schaltsack tauschen, schaltknauf passat 3c wechseln, passat 3c schaltknauf wechseln, vw passat 3bg schaltknauf wechseln, schaltsack wechseln vw passat 3bg, vw passat schaltknauf wechseln

Wie Schaltknauf bzw. Schaltsack wechseln? - Ähnliche Themen

• Rekuperationsmodus über den Schaltknauf beim E-Golf?

Rekuperationsmodus über den Schaltknauf beim E-Golf?: Heho. ich hab letztens gelesen, das man im e-Golf den Rekuperationsmodus über den Schaltknauf ändern kann. So lässt er sich dann entweder mit...
  • Fiat Idea schaltknauf

Fiat Idea schaltknauf: Hallo Leute wollte mir ein neuen schaltsack drauf setzen nur bekomme den schaltknauf nicht ab wie bekomme ich den ab Danke schonmal für Informationen
  • Daewoo lanos schaltknauf wechsel

Daewoo lanos schaltknauf wechsel: Hallo ich mein schaltknauf ist abgegriffen Und ich hab gehört das es 2 Varianten gibt die zum drehen und ziehen was muss ich machen um den ab zu...
  • schaltknauf nissan primera kombi, p12, baujahr 2002, 6-gang, wechseln

schaltknauf nissan primera kombi, p12, baujahr 2002, 6-gang, wechseln: wie ist der vorhandene schaltknauf bei dem genannten nissan zu entferner und der neu Knauf fachgerecht zu montieren ? durch drehen oder abziehen ...
  • Keyless Go bzw Startknopf im Schaltknauf.

Keyless Go bzw Startknopf im Schaltknauf.: Hi in einem Internet-Auktionshaus habe ich einen Mercedes Schaltknauf mit integrierten Startknopf ersteigert. nur "isch abe geine Mersedez" dat...