Also ein Kollege von mir hat bei seinem Calibra Zwoliter 16V das Getriebe kürzer übersetzen lassen (hat 500 € gekostet). Vorher ist er mit 235 Tacho-km/h über die AB und danach war Endgeschwindigkeit bei 205-210 Tacho-Km/h, aber
gefühlte 30 PS mehr! Der war vom Anzug her sehr brutal und hat Autos mit weitaus mehr PS stehen lassen. Die meisten Civics sind von vornherein eh was kürzer übersetzt und das in Verbindung mit Drehzahl und VTEC ruppt janz schön! Also wenn du das Getriebe original belässt beim Cali würd ich eher nen Civic holen! Ich tendiere zwar sowieso eher zu Honda als zu anderen, aber auch objektiv betrachtet würd ich nen Civic vorziehen. Also ich hab als Vergleich nen Golf III GT 90 PS gefahren, der untenraus zwar guten Anzug hatte aber obenraus, war nüx mehr. Und bei meinem Civic 90 PS war es genau anders rum. Untenrum etwas verhalten, hat aber trotzdem gereicht um untenrum den Golf schon stehen zu lassen und dann kam die Drehzehl (leider ohne VTEC) und der Civic fuhr allein in den Sonnenuntergang. Soweit zu den kleinen PS-Motoren von Honda aber mit mehr PS sieht das nich anderser aus! Sind aber halt alles 16 V die Drehzahl brauchen.
Vielleicht helfen so ein paar 0-100 km/h Zeiten.
Calibra 16V 150 PS 8,5 Sek.
Der Cali von meinem Kollegen war unter 8 Sek. so 7,6 oder 7,8 oder so, weiß ich nich mehr so genau
Civic EG 5 125 PS (VTEC) 8,7 Sek. + geiler Sound

Civic EG 6 160 PS (VTEC) 7,3 Sek. + geiler Sound

siehe da:
http://youtube.com/watch?v=EZKazjiSTD0