Wie Robust Civic,Calibra Motoren Zb. Vtec,16V Calibra

Diskutiere Wie Robust Civic,Calibra Motoren Zb. Vtec,16V Calibra im Motor-Tuning - Mechanisch Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hallo an alle die sich bischen mit auskennen wollte euch mal fragen was ihr von covoc oder von calibra so hällt wollte nächtes jahr ein von den...

Calibra16V83

Threadstarter
Hallo an alle die sich bischen mit auskennen wollte euch mal fragen was ihr von covoc oder von calibra so hällt wollte nächtes jahr ein von den beiden kaufen so bis max.4000euros.und wollte eure meinungen mal zu höhren was ihr mir emfhelen würdet welcher von den beiden Zb. selbst noch mit 150.000km zu gut zu cruisen ist und das man den motor nit kaputt kriegt.

Danke im voraus?

death_zone

also egal welcher Dohc vtec geht besser also ein calibra non turbo 16v.. halten bei warm fahren und gutem öl auch ewig.. verbrauchen relativ wenig..! nur musst du wissen ob du auf drehzahl stehst oder auf nm mit weniger drehzahl.. :D

dafür hat der calli bessere CW werte und sollte einem honda dohc vtec mit gleich viel ps überlegen sein in der endgeschwindigkeit.. ich schätze mal so 10-15 kmh schneller.. echte

dafür ist der VTEC sound unvergleichlich..

http://www.youtube.com/watch?v=N-bT_5fR3kg&feature=related

Hanky1980

Die Motoren beider Marken sind sehr robust , nur die wechselintervalle vom zahnriemen einhalten und mal die Umlaufrollen mitmachen , Öl und wasser drupp und die halten ewig.

Der Calibra ist um einiges schwerer als der Civic geht dem entsprechend etwas langsamer im Sprint , allerdings auch im Crash verhalten sicherer.

Verbrauch ist bei beiden für die Leistung im Rahmen.

Beim Calibra auf rost im Radlauf und auf die Schweller achten.

Mfg Hanky

Sonnenkopp

Also ein Kollege von mir hat bei seinem Calibra Zwoliter 16V das Getriebe kürzer übersetzen lassen (hat 500 € gekostet). Vorher ist er mit 235 Tacho-km/h über die AB und danach war Endgeschwindigkeit bei 205-210 Tacho-Km/h, aber gefühlte 30 PS mehr! Der war vom Anzug her sehr brutal und hat Autos mit weitaus mehr PS stehen lassen. Die meisten Civics sind von vornherein eh was kürzer übersetzt und das in Verbindung mit Drehzahl und VTEC ruppt janz schön! Also wenn du das Getriebe original belässt beim Cali würd ich eher nen Civic holen! Ich tendiere zwar sowieso eher zu Honda als zu anderen, aber auch objektiv betrachtet würd ich nen Civic vorziehen. Also ich hab als Vergleich nen Golf III GT 90 PS gefahren, der untenraus zwar guten Anzug hatte aber obenraus, war nüx mehr. Und bei meinem Civic 90 PS war es genau anders rum. Untenrum etwas verhalten, hat aber trotzdem gereicht um untenrum den Golf schon stehen zu lassen und dann kam die Drehzehl (leider ohne VTEC) und der Civic fuhr allein in den Sonnenuntergang. Soweit zu den kleinen PS-Motoren von Honda aber mit mehr PS sieht das nich anderser aus! Sind aber halt alles 16 V die Drehzahl brauchen.
Vielleicht helfen so ein paar 0-100 km/h Zeiten.

Calibra 16V 150 PS 8,5 Sek.
Der Cali von meinem Kollegen war unter 8 Sek. so 7,6 oder 7,8 oder so, weiß ich nich mehr so genau
Civic EG 5 125 PS (VTEC) 8,7 Sek. + geiler Sound :D
Civic EG 6 160 PS (VTEC) 7,3 Sek. + geiler Sound :D siehe da: http://youtube.com/watch?v=EZKazjiSTD0

Thema:

Wie Robust Civic,Calibra Motoren Zb. Vtec,16V Calibra

Wie Robust Civic,Calibra Motoren Zb. Vtec,16V Calibra - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Vel Satis nicht mehr zu bekommen?: Hallo Leute, bin neu im Forum und ein absoluter Vel Satis Liebhaber und dass, obwohl ich erst 19 Jahre alt bin:D Naja ich besitze momentan eine...
Golf 3 GTI Jubi und fasst 190tkm? Was kommt da bald an reperaturen an?: Hallo,ich fahre einen 3er GTi jubi bj96. Und mich würde gerne interessieren da ich bald 190tkm runter hab und hab den mit 172tkm gekauft und in...
Vtec ja oder Nein???? Wie Gut: Hallo erstmal, an alle Honda Freaks hab man ne ganz spezielle frage an euch die sich mehr mit dem thme und chmea honda befassen? Wie sieht es aus...
Fehler bei der neuen Civic Baureihe?: Hallo zusammen! Ich habe vor mir in naher Zukunft einen der neuen Civic Modelle zu kaufen. Ins Auge gefasst habe ich dabei vor allem den 1.4...

Sucheingaben

calibrA 16v sound

,

calibra motor robust

,

vtec motoren sehr robust

,
honda v tech motoren robust
, wie robust ist der motor des honda civic, robuster pkw motor honda, Wie langlebig ist Honda 2.0 vtec motor
Oben