Wie poliert man am besten den Ventildeckel ?

Diskutiere Wie poliert man am besten den Ventildeckel ? im Optisches-Tuning (innen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Wie polier ich am besten den Vetnildeckel damit er ein wenig glänzt ?? Würd das auch mit Drahtbürstenschleifer für die Bohrmaschine ?? Freu mich...
The Undertaker

The Undertaker

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
0
Ort
Andau, Österreich
Wie polier ich am besten den Vetnildeckel damit er ein wenig glänzt ??

Würd das auch mit Drahtbürstenschleifer für die Bohrmaschine ??

Freu mich auf Tipps ! ;)
 
The Undertaker

The Undertaker

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
0
Ort
Andau, Österreich
Hat noch niemand Erfahrung damit gemacht ?

Oder selber ausprobiert ?? Kann es mit Drahtpolieraufsätzen für Bohrmaschinen funktionieren ? ?( ?(
 
R

ravetuner

Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
also ich hab den kopf vom motor bzw. das obere teil poliert.

hab erst 100 schleifpapier und dann raus bis 2000 oder so alles mühsam geschliffen (ca. 10stunden) ... und dann kann mans schön polieren - es glänz und man kann sich erfreuen
 
P

psyc

Dabei seit
23.03.2004
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
wenn es richtig spiegeln soll is das eine heiden arbeit ..abschleifen usw wie vorher beschrieben

relativ schön wird er auch wenn man ihn sandstrahlt und dann mit polierflies abfliest so wies ich gemacht habe und die arbeit hält sich in grenzen

zum polieren mit der tellerbüste für ne bohrmaschiene musst du trozdem forher den lack runtermachen und da fällt mir grade auch nichts besseres ein als sandstrahlen das ergebniss dürfte so ca das selbe sein wie beim flies

mfg psyc
 
C

[Chris]

Dabei seit
16.05.2004
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ich hab ne Anleitung hier fürs polieren, aber nur fürn Variomatikdeckel bei einem Moped. Und da muss man ja auch vorher noch den Lack mit abbeizen runterbekommen. Ist aber ne richtige Heidenarbeit.
 
Nauthiz

Nauthiz

Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-90429 Nürnberg
Ich hab ja schon einige Sachen polier (Felgen, Überrollkäfig, Einspritzbrücke) und ich muss sagen, um wirklich ein optimales Ergebnis zu kriegen, muss man schon einige Tage investieren.
Wie schon beschrieben fängst du an, erstmal die unebenheiten rauszuschleifen und dich dann langsam hochzuarbeiten. Ich habe als letztes ein 5000 gehabt, das ist aber sehr schwer herzubekommen, weil das eigentlich für glasfaserleitungen (optische signalübertragung in der elektronik) ist. aber ein 2000 müsste auch auch reichen!
Dann habe ich mit dem eigentlichen polieren angefangen!
Zuerst mit einer Sisal-Scheibe und einem "gröberen" Polierwachs, dann ein feineres polierwachs und schließlich mit einer lammfell-scheibe glaube ich war das für das letzte finish drüber! Das Wachs immer schön mit Nevr-Dull wegmachen, das ist auch ganz gut zum sauber halten wenn das Teil wieder eingebaut ist!
Es gibt beim Louis (Motorradhandel) oft so Poliersachen, ich würde mich mal da umschaun!

Und... keinesfalls mit der drahtbürste ran gehen, des gibt kratzer, die kriegst du nie wieder raus!

Bin schon von manchen gefragt worden, ob die einspritzbrücke verchromt ist. Ist also ein ziemlich gutes ergebnis, wie man sieht. der Überrollbügel war allerdings eine winterfüllende aufgabe!
 
Thema:

Wie poliert man am besten den Ventildeckel ?

Wie poliert man am besten den Ventildeckel ? - Ähnliche Themen

Auto richtig polieren - Worauf man beim Autopolieren achten und wann man es polieren sollte: Die einen machen es gar nicht, andere auch vielleicht so oft wie möglich, aber die meisten sicher nur dann, wenn es wirklich sein muss, denn das...
E46 320i tuning und aufhübschen: Hi ich bin Nick, Das hier ist meiner erster Beitrag im BMW forum. Ich würde gerne mal wissen was man aus nem E46 320ci noch so rausholen kann...
Tigra Twintop: Hallo zusammen, ich würde gerne um Hilfe bitten. Ich habe einen Tigra TT BJ 2005 und suche einen Schaltplan für das elektrische Dach. Ein Lageplan...
Passendes Erstauto: Hi zusammen, Ich hab jetzt eindlich mein lappen und möchte mir ein Auto kaufen. Allerdings möchte ich nicht in unter 100Ps rumgurken. Ich habe ein...
Wurde ein Unfall verschwiegen? Wie kann man feststellen, ob der Wagen bereits einen Unfall hatte?: Wer sich einen gebrauchten Wagen kauft hat manchmal Sorge, ob hier nicht vielleicht ein möglicher Unfall verschwiegen wird. In diesem Ratgeber...

Sucheingaben

wie polliert man am besten einen motor

,

wie polier ich einen ventil deckel

Oben