Wie oft waschen / Polieren / waxen?!

Diskutiere Wie oft waschen / Polieren / waxen?! im Autowäsche und Co. Forum im Bereich Fahrzeugpflege und Aufbereitung; Hallo ich habe mla eine frage. wie oft sollte / kann man ein auto waschen, polieren und waxen? Ich waxe / poliere eigentlich zu beginn jeder...
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Threadstarter
Hallo
ich habe mla eine frage.
wie oft sollte / kann man ein auto waschen, polieren und waxen?

Ich waxe / poliere eigentlich zu beginn jeder jahreszeit also alle 3 monate. waschen mit sonax glanzschampo und einem dicken gelben schwamm so ca alle 2-3 wochen.
ansonsten in der zwischenzeit gehe ich meist nur im sb wash mit klar wasser drüber um den staub / schmutz runter zu spülen.

im winter fahre ich eigentlich mindestens 1x die woche zum sb wash und mache mit dem hochdruckreiniger mit dem schaumprogramm das salz und dreck runter.

was mich aber mal interessieren würde gibt es auch so ne art "zuviel waschen"? also kaputt waschen?

g lader of dream

g lader of dream

Im grunde nicht

Ich z.B. wasche meinen ford alle 2 tage oder nach jeder regen fahrt. :]

T

Tuningfreak

Also "kaputt waschen" und auch "kaputt polieren" geht schonmal grundsätzlich NICHT. Da geistern sehr oft Schauermärchen herum die nicht haltbar sind. Z.B. wird oft behauptet, wenn man zu oft schleifende Polituren (z.B. Sonax oder Meguiars) benutzt schleift man sich den Lack ab. Von der Aussage her richtig, denn die Schleifkörner schleifen natürlich eine "Lackschicht" ab, die ist aber so hauchdünn daß man vermutlich 500x die gleiche Stelle sehr lange polieren müsste um die Klarlackschicht, die ja i.d.R. ÜBER den Grundlack lackiert wurde, abgeschliffen zu haben. Selbst mit scharfen Reinigern die für den Profibereich bestimmt sind dauert es sehr lange bis ein Schaden am Lack erkennbar wäre, also von daher: KEINE SORGE!!!

Thema:

Wie oft waschen / Polieren / waxen?!

Sucheingaben

wie oft auto waxen

,

auto waxen

,

auto waxen wie oft

,
wie oft auto polieren
, wie oft lack waxen, wie oft autowaschen, wie oft soll man auto waxen, muss man nach dem waschen polieren, polieren auto waschstrasse, nach jeder Wäsche waxen, wie oft sollte man sein auto waschen, wie oft sollte man das auto waschen, wie oft soll mann sein Auto waxen bei Wäsche, wie oft soll man ein auto waxen, auto nach der wäsche waxen, wie oft soll man das auto waschen, wie oft sollte man sein auto polieren, kann man auto zu oft waxen, nach der autowäsche waxen, wie oft kann ich mein auto waxen, wie oft sein auto waxen, wie oft polieren auto, autolack kaputtpolieren, wie oft kann man auto lacke polieren und waxen, wann auto für winter waxen

Wie oft waschen / Polieren / waxen?! - Ähnliche Themen

• AdBlue richtig auffüllen - Wie oft muss AdBlue aufgefüllt werden und was ist AdBlue überhaupt?

AdBlue richtig auffüllen - Wie oft muss AdBlue aufgefüllt werden und was ist AdBlue überhaupt?: AdBlue gibt es schon länger, aber so manchem fällt es durch den Ausbau von AdBlue Zapfsäulen an Tankstellen nun erst richtig auf. In diesem kurzen...
  • Sommerreifen 2019 im Test - Kleinwagen meist befriedigend, Kleintransporter leider oft mangelhaft

Sommerreifen 2019 im Test - Kleinwagen meist befriedigend, Kleintransporter leider oft mangelhaft: Der Winter hat sich nun wohl doch endgültig verabschiedet, auch wenn man ihn selten bemerkt hat, und nun wird es für manchen langsam Zeit an neue...
  • Mietwagen auf Mallorca im Test: oft katastrophal und selten wirklich gut

Mietwagen auf Mallorca im Test: oft katastrophal und selten wirklich gut: Die spanische Insel Mallorca ist das beliebteste Reiseziel deutscher Urlauber, weshalb 'Malle' scherzhaft als das 17. Bundesland bezeichnet wird...
  • Geschwindigkeit, Handy, Parken: Strafen im Ausland oft deutlich höher als in Deutschland

Geschwindigkeit, Handy, Parken: Strafen im Ausland oft deutlich höher als in Deutschland: Wer in den Bußgeldkatalog schaut wird feststellen, dass in Deutschland eigentlich nur Fahrten unter Alkoholeinfluss richtig teuer bestraft werden...
  • Autokauf: Warum sich eine Händlerfinanzierung oft nicht lohnt

Autokauf: Warum sich eine Händlerfinanzierung oft nicht lohnt: Das alte Fahrzeug hat ausgedient oder entspricht nicht mehr den Bedürfnissen, etwa wenn es nach dem Familienzuwachs zu klein, oder, wenn die...