Wie oft darf man durchfallen

Diskutiere Wie oft darf man durchfallen im Führerscheinprüfung Forum im Bereich Verkehrsrechtmagazin; Hallo zusammen, bin neu im Forum und habe eine Frage: Mein Sohn hat heute zum 2. mal die praktische Prüfung (für KFZ) nicht bestanden. Kann man...
O

oldman2

Threadstarter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
1
Hallo zusammen,

bin neu im Forum und habe eine Frage: Mein Sohn hat heute zum 2. mal die praktische Prüfung (für KFZ) nicht bestanden. Kann man die Prüfung endlos oft machen? Wie geht es weiter?

Gruß oldman2
 
G

Golf Cabrio s3

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
41
Nach dem 3ten Fehlversuch muss man 3 Monate warten
 
streets

streets

Servicereiniger
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2.786
Ich hab mal gehört das wenn man zu oft durchfällt. Auch zur MPU geschickt werden kann.
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
streets schrieb:
Ich hab mal gehört das wenn man zu oft durchfällt. Auch zur MPU geschickt werden kann.
Nö, zumindest nicht wegen dem Durchfallen.

MPU wird in diesen Fällen (bei der Prüfung) "nur" angeordnet, wenn Du dich psychologisch als nicht verkehrstauglich beweist. Ein übersehenes Stoppschild lässt zwar die Prüfung "platzen", sagt aber nichts über Deine grundsätzlichen psychologischen Fähigkeiten aus. Gibt auch genügend "normale" Autofahrer, denen dies passiert.

Allerdings sollte man sich nach dem Satz "Leider nicht gereicht" zu irgendwelchen Dingen hinreißen lassen, die auf eine geringe Stressbewätigungs-Fähigkeit schließen lassen. Wer wegen dem Durchfallen zB. gegen die Tür des Fahrschulwagens tritt, der darf erstmal zur MPU vor der nächsten Prüfung (in Berlin so passiert und zwar schon bei der ersten durchgefallenen Prüfung).

Das Anordnen einer MPU muss immer begründet sein und die Gründe dafür sind festgeschrieben, das "einfache" Durchfallen reicht dafür noch lange nicht, auch wenn es bereits das 18. Mal war (haben wir hier auch schon gehabt).
 
ICEMAN159

ICEMAN159

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
433
Ort
Bochum /NRW
Moin
ich bin leider Gottes 4 mal durch die Theorie durchgefallen (is zwar net Praktische aber naja) :) aber dafür hab ich se beim 5ten mal mit 0 FP bestanden
im prinzip ist es so, du kannst sie so oft machen wie du willst nach 3 mal vergeigen hast du 3 Monate Pause, für die Theorie hast du insgesamt 1 Jahr nach der Anmeldung zeit sie zu bestehen solltest du dies nicht tun also bestehen musst du soweit ich weiß alles von vorne machen also Theoriestunden, Erste hilfe usw. was soweit nicht tragisch ist, das sieht ganz anders aus bei der Praktischen, wenn du da nach einem Jahr durchsegelst musst du die Theorieprüfung auch nochmal machen, ich hab mir darüber soweit keinen Kopf gemacht nur der Dreck ist wenn du vor der Tür n Auto hast was angemeldet ist und versichert ist und was auch nicht so pralle ist, das ist nicht alles ganz billig.
Kurtz gesagt: Ja du kannst die so oft machen wie du willst,ist nur ne frage des geldes und der gedult.
Zu der Jahresfrist, das ist bei mir so ich weiss nicht wie das bei anderen fahrschulen aussieht
 
Thema:

Wie oft darf man durchfallen

Wie oft darf man durchfallen - Ähnliche Themen

  • Wie oft darf man eigentlich in Probezeit gebltitzt werden?

    Wie oft darf man eigentlich in Probezeit gebltitzt werden?: Jop, wollte mal fragen ob es eine Regel gibt die irgendwie vorschreibt wie oft man in der Probezeit geblitzt werden darf? Hab jetzt knapp ein...
  • Wie oft darf man?

    Wie oft darf man?: hallo zusammen, also ich wurde zum ersten mal am 13.06.05 geblitzt, mit 15 Kmh drüber. Dann wurde ich am 12.12.05 auch wieder mit 15 drüber...
  • AdBlue richtig auffüllen - Wie oft muss AdBlue aufgefüllt werden und was ist AdBlue überhaupt?

    AdBlue richtig auffüllen - Wie oft muss AdBlue aufgefüllt werden und was ist AdBlue überhaupt?: AdBlue gibt es schon länger, aber so manchem fällt es durch den Ausbau von AdBlue Zapfsäulen an Tankstellen nun erst richtig auf. In diesem kurzen...
  • Sommerreifen 2019 im Test - Kleinwagen meist befriedigend, Kleintransporter leider oft mangelhaft

    Sommerreifen 2019 im Test - Kleinwagen meist befriedigend, Kleintransporter leider oft mangelhaft: Der Winter hat sich nun wohl doch endgültig verabschiedet, auch wenn man ihn selten bemerkt hat, und nun wird es für manchen langsam Zeit an neue...
  • Ähnliche Themen
  • Wie oft darf man eigentlich in Probezeit gebltitzt werden?

    Wie oft darf man eigentlich in Probezeit gebltitzt werden?: Jop, wollte mal fragen ob es eine Regel gibt die irgendwie vorschreibt wie oft man in der Probezeit geblitzt werden darf? Hab jetzt knapp ein...
  • Wie oft darf man?

    Wie oft darf man?: hallo zusammen, also ich wurde zum ersten mal am 13.06.05 geblitzt, mit 15 Kmh drüber. Dann wurde ich am 12.12.05 auch wieder mit 15 drüber...
  • AdBlue richtig auffüllen - Wie oft muss AdBlue aufgefüllt werden und was ist AdBlue überhaupt?

    AdBlue richtig auffüllen - Wie oft muss AdBlue aufgefüllt werden und was ist AdBlue überhaupt?: AdBlue gibt es schon länger, aber so manchem fällt es durch den Ausbau von AdBlue Zapfsäulen an Tankstellen nun erst richtig auf. In diesem kurzen...
  • Sommerreifen 2019 im Test - Kleinwagen meist befriedigend, Kleintransporter leider oft mangelhaft

    Sommerreifen 2019 im Test - Kleinwagen meist befriedigend, Kleintransporter leider oft mangelhaft: Der Winter hat sich nun wohl doch endgültig verabschiedet, auch wenn man ihn selten bemerkt hat, und nun wird es für manchen langsam Zeit an neue...
  • Sucheingaben

    führerscheinprüfung wie oft

    ,

    wie oft führerscheinprüfung

    ,

    theorieprüfung 3 mal nicht bestanden

    ,
    wie oft darf man bei der theorieprüfung durchgefallen
    , theorieprüfung 3 mal durchgefallen, 4 mal theorie durchgefallen, wie oft kann man beim führerschein durchgefallen, theorie 3 mal durchgefallen, 3 mal theorie durchgefallen, mpu theorieprüfung, führerschein wie oft darf man durchfallen, wie oft darf man theorieprüfung machen, theorieprüfung nicht bestanden 3 mal, theoretische führerscheinprüfung durchgefallen mpu, theorieprüfung auto durchgefallen, 3 mal theorieprüfung durchgefallen, wieviel mal darf man durchfallen führerschein, führerschein theorie 3 mal durchgefallen, theorieprüfung durchgefallen wie oft, theoretische prüfung 3 mal durchgefallen, theorieprüfung dreimal durchgefallen, 2 mal theorie durchgefallen, 4 mal durch theorie gefallen, theorieprüfung nicht bestanden mpu, wie oft kann man theorieprüfung machen
    Oben