Wie offt wäscht ihr euer auto ?

Diskutiere Wie offt wäscht ihr euer auto ? im Autowäsche und Co. Forum im Bereich Fahrzeugpflege und Aufbereitung; naja im winter wenn ich zeit habe und es keine minustemperaturen gibt. das kommt so einmal im monat vor und im sommer naja so alle 2 wochen...
  • Wie offt wäscht ihr euer auto ? Beitrag #41
M

miu

Punkte Reaktionen
0
naja im winter wenn ich zeit habe und es keine minustemperaturen gibt.
das kommt so einmal im monat vor und im sommer naja so alle 2 wochen mindestens und dann dauert es auch mal 3 stunden oder mehr.
und zu waschstrassen benutz ich nicht weg damit die machen doch nur denn lack im ar*** und dann hast nur probleme. ich fahre immer in die waschboxen und nehm mir nen eimer wasser mit spüli und nen autoschwann und dann gehts ab!!!!! 8) 8)

• Wie offt wäscht ihr euer auto ? Beitrag #42
Speed Demon

Speed Demon

Punkte Reaktionen
0
Im Winter alle 4-6 Wochen nützt ja sowieso nicht viel. Im Sommer immer wenn er dreckig ist, 3-4-mal pro Monat. Und zwar nie Waschstrasse. Im Winter Hochdruckreiniger. Im Sommer Handwäsche.

Gruss SD

• Wie offt wäscht ihr euer auto ? Beitrag #43
Cayenne

Cayenne

Punkte Reaktionen
0
toll, jetzt habt ihrs geschafft! ab jetzt hab ich angst vor meiner poliermaschiene! ;)
wegen dem festfrieren der türen: benutzt talkum oder hirschtalk, tut den dichtungen gut und die Türen frieren nicht mehr zu.
was könnte man gegen diese feinen lackkratzer tun? mein vater fährt mit meinem baby nähmlich öfters durch die waschstraße.

• Wie offt wäscht ihr euer auto ? Beitrag #44
Speed Demon

Speed Demon

Punkte Reaktionen
0
Cayenne schrieb:
toll, jetzt habt ihrs geschafft! ab jetzt hab ich angst vor meiner poliermaschiene! ;)
wegen dem festfrieren der türen: benutzt talkum oder hirschtalk, tut den dichtungen gut und die Türen frieren nicht mehr zu.
was könnte man gegen diese feinen lackkratzer tun? mein vater fährt mit meinem baby nähmlich öfters durch die waschstraße.
Warum, hat sie versucht dich zu beissen? :D

Nicht mehr durch die Waschstrasse fahren. Handwäsche ist angesagt. Ist zwar aufwendig aber der Lack bleibt schön.

• Wie offt wäscht ihr euer auto ? Beitrag #45
Cayenne

Cayenne

Punkte Reaktionen
0
Wie hoch schätzt du die Möglichkeit, dass das Lammfell der Poliermaschiene verrutscht und mir schöne Olympiakreise auf die Motorhaube kratzt. 8o
Vor allem jetzt, wo wir Hutzis in die Motorhaube bekommen.

• Wie offt wäscht ihr euer auto ? Beitrag #46
Speed Demon

Speed Demon

Punkte Reaktionen
0
Cayenne schrieb:
Wie hoch schätzt du die Möglichkeit, dass das Lammfell der Poliermaschiene verrutscht und mir schöne Olympiakreise auf die Motorhaube kratzt. 8o
Vor allem jetzt, wo wir Hutzis in die Motorhaube bekommen.
Wenn alles richtig montiert ist sollte eigentlich nicht viel passieren.

• Wie offt wäscht ihr euer auto ? Beitrag #47
C

Castro

Punkte Reaktionen
0
Also ich werde mein Auto alle 2 Wochen waschen, wenn es denn endlich mal warm wird. polieren reicht 2 mal im Jahr dicke...

An alle die hier ihr auto jeden Monat oder gar 2 mal im Monat polieren: Damit macht ihr euren Lack kaputt...mit jeder Politur tragt ihr Lack von der Oberfläche ab...was meint ihr wie sonst Kratzer raus gehen? Das iss das schlimmste was ihr machen könnt.

Und die die ihr Auto nur mit nem Schwamm waschen..ich hoffe mal ihr nehmt immer richtig viel Wasser, da ihr sonst den Dreck in den Lack einreibt. Wie das dann nach ner Zeit aussieht brauche ich net zu sagen...

Am besten einmal mit Hochdruckreiniger das grobe entfernen, dann mit Schwamm und weisser Flüssigseife einreiben, dann abspülen mit schlauch, dann abledern. Dann evtl Politur wenn ihr es noch net das letzte halbe Jahr gemacht habt....ach ja Felgen natürlich auch!

Also,

Peace

• Wie offt wäscht ihr euer auto ? Beitrag #48
Cayenne

Cayenne

Punkte Reaktionen
0
Wo bekommt man eigentlich die Lederteile zum trocknen des Autos? Hab ja nur Gutes über die Teile gehört.
Und wie viel würde so etwas ungefähr kosten?

• Wie offt wäscht ihr euer auto ? Beitrag #49
Markus

Markus

Punkte Reaktionen
0
also waschen tu ich meien etwa alle 2 wochen.
Hab letztes jahr mein auto mit der hand polirt und jetz so komische kriese drin, kann also sehn wo ich lustig poliert hab.
Sieht besonders nach dem waschen in der sonne scheiße aus.
Werd ma sehn ob die poliemaschiene nett doch besser is auch wenn hier einige anderer meinung sind :D

• Wie offt wäscht ihr euer auto ? Beitrag #50
Speed Demon

Speed Demon

Punkte Reaktionen
0
Cayenne schrieb:
Wo bekommt man eigentlich die Lederteile zum trocknen des Autos? Hab ja nur Gutes über die Teile gehört.
Und wie viel würde so etwas ungefähr kosten?

Lederlappen solltest du eigentlich in jeder Tankstelle mit Shop bekommen. Oder in Laden der Autozubehör verkauft z.B. Baumarkt. Sind wirklich nicht schlecht. Gibt keine Wasserflecken (Kalkablagerungen) und keine Kratzer. Kosten: Vielleicht 10-15€ keine Ahnung ist nicht so viel.

• Wie offt wäscht ihr euer auto ? Beitrag #51
Speed Demon

Speed Demon

Punkte Reaktionen
0
Markus schrieb:
also waschen tu ich meien etwa alle 2 wochen.
Hab letztes jahr mein auto mit der hand polirt und jetz so komische kriese drin, kann also sehn wo ich lustig poliert hab.
Sieht besonders nach dem waschen in der sonne scheiße aus.
Werd ma sehn ob die poliemaschiene nett doch besser is auch wenn hier einige anderer meinung sind :D

Vielleicht hast du einen Lappen der zu Grob ist verwendet. Zum auftragen nehme ich ''Putzfäden'' und zum Polieren Watte.

• Wie offt wäscht ihr euer auto ? Beitrag #52
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
13
Markus schrieb:
....
Diese Polierkringel entstehen durch:

zu harter Lappen für einpolieren und auspolieren
- zum Auftragen einen weichen Bauwoll-Lappen, altes Frotte-Tuch und häufig wechseln, durch die Politur wird der Lappen an der Oberfläche hart und und kleine Staub / Sandkörnchen, die sich im Lappen befinden (von der Oberfläche aufgeniommen) kratzen,
- zum Abpolieren am besten Watte nehmen und auch häufig wechseln, niemals Papier (Küchenrolle)

zu starkes Mittel
- Polier- oder Schleifpaste nur an wirklich vorhanden Kratzern oder Lackresten vom Nebenauto beim Türöffnen
- Lackreiniger wirklich nur bei völlig stumpfen, matten und ausgeblichenen Stellen benutzen
- normale Politur ist eigentlich immer ausreichend
- Hartwachs nur zum Versiegeln der Oberfläche (Dauerglanz) benutzen, wenn man mit Hartwachs polieren möchte, muss man erheblich reiben, das gibt wieder Kratzer
- immer mit den "harmlosesten Mittel beginnen, wenn das nicht hilft, dann erst eine Nummer stärker nehmen, bis der Lack wieder blank ist
- immer nach dem stärksten Mittel noch zusätzlich das nächste schwächere Mittel benutzen, also wenn mit Polier- oder Schleifpaste gearbeitet wurde immer hinterher mit normaler Politur nacharbeiten und dann mit Hartwachs. Niemals nach der Politurpaste oder dem Lackreiniger aufhören, zumindest immer mit Hartwachs nacharbeiten, ein mit Politurpaste bearbeiteter Lack hat keinen Schutz mehr und verwittert extrem schnell, alles wieder von vorn

zu schnell gearbeitet
- beim Polieren immer mit langsamen, gleichmäßigen Bewegungen arbeiten, sonst gibt es auch Kratzer

zu stark gedrückt
- auch wenn die Stelle sehr mühsam weggeht, nicht extra stark aufdrücken, sondern lieber länger mit normalem Druck arbeiten, oder ein Mittel stärker nehmen und dann nacharbeiten.

Auto war vorher nicht absolut sauber
- unmittelbar nach dem Waschen polieren, je länger man wartet um so mehr Staub legt sich auf den Wagen, der dann beim polieren Kratzer bringt.

Beim Polieren kann man eine ganze Menge falsch machen, was sich hinterher auch häßlicherweise zeigt, das Meiste sind aber "Bedienungsfehler", die bei einer Nutzung mit einer Poliermaschine sich noch viel schlimmer auswirken.

Beim Kauf einer Poliermaschine darauf achten, dass das Teil langsam dreht und das schon ohne Last, wenn das Ding ohne Last schnell dreht und dann auf dem Lack abgebremst wird, hat man Bremsspuren wie auf der Scheibenbremse. Solch ein Teil muss Kraft haben und langsam drehen, deshalb sind "richtige" Poliermaschinen auch richtig teuer, die billigen Teile aus dem Baumarkt, die wie ein UFO mit Griffen aussehen, taugen nichts, machen alles nur noch schlimmer.

Wer mit einer Maschine arbeitet, sollte immer genügend Maschinen-Lappen, also die Polier-Aufsätze mit kaufen, man braucht mit einer Poliermaschine nicht weniger Lappen, als mit Handbetrieb, also für eine Golf-Größe sollten schon mindesten 5 Tücher zum Auftragen und nochmal 6-8 Tücher zum Abpolieren vorhanden sein. Die Dinger lassen sich in der Waschmaschine auswaschen und können beim nächsten Mal wiederbenutzt werden.

• Wie offt wäscht ihr euer auto ? Beitrag #53
Cayenne

Cayenne

Punkte Reaktionen
0
Habt ihr schon mal was davon gehört, dass man die Scheiben auch mit dem Scheibenwaschmittel aus dem Haushalt reinigen kann:
Was haltet ihr davon? ?(

• Wie offt wäscht ihr euer auto ? Beitrag #54
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
13
Warum denn nicht, Glas ist Glas. Die serienmäßige Tönung ist im Glas, also das Glas ist eingefärbt, da kann man keine Schicht ablösen. Sidolin oder ähnliches sind dafür sehr gut geeignet.

Nur darf man solche Sachen nicht bei Scheibenfolien benutzen, der in diesen Mittel enthaltene Salmiak greift die Folie an, aber für außen ideal. Ich habe im Sommer auch immer einen Schuß davon im Scheibenwasser, reinigt beim Wischen erheblich besser.

• Wie offt wäscht ihr euer auto ? Beitrag #55
Cayenne

Cayenne

Punkte Reaktionen
0
Habe einmal so komische Flecken auf meinen Felgen gehabt!
Haben ausgesehen wie Schimmel!! ?(
Weiß wer von euch was das sein könnte.
Hab die Felgen mit einer Felgenreinigung von Ford gewaschen, habe aber danach leider keine Zeit mehr gehabt sie zu wachsen.

• Wie offt wäscht ihr euer auto ? Beitrag #56
Speed Demon

Speed Demon

Punkte Reaktionen
0
Cayenne schrieb:
Hab die Felgen mit einer Felgenreinigung von Ford gewaschen, habe aber danach leider keine Zeit mehr gehabt sie zu wachsen.

Die vorderen Felgen sind meist mit einer Schicht überzogen. Das kriegt man ohne Felgen Reiniger kaum sauber. Ist meist Bremsstaub.

• Wie offt wäscht ihr euer auto ? Beitrag #57
dc-viper

dc-viper

Punkte Reaktionen
1
Cayenne schrieb:

Könnte auch sein, dass die Lackschicht runter ist. Die (oft säurehaltigen) Reiniger greifen die Lackschicht an und unter dem Lack bilden sich dann so weiße Flecken, die wie Schimmelpilze aussehen
8o

• Wie offt wäscht ihr euer auto ? Beitrag #58
F.L.E.R.

F.L.E.R.

Punkte Reaktionen
0
dc-viper schrieb:
Könnte auch sein, dass die Lackschicht runter ist. Die (oft säurehaltigen) Reiniger greifen die Lackschicht an und unter dem Lack bilden sich dann so weiße Flecken, die wie Schimmelpilze aussehen
8o

Genau DAS habe ich!
Wie bekomme ich diese Flecken wieder weg??

Da gibts doch hoffentlich ein Mittel?

MFG FLER

• Wie offt wäscht ihr euer auto ? Beitrag #59
dc-viper

dc-viper

Punkte Reaktionen
1
Dann habe ich eine schlechte Nachricht für dich: Es gibt kein Mittel, mit dem du das wieder weg kriegst. Noch schlimmer: Wenn die felgen auch im Winter gefahren werden und z. B. Streusalz abbekommen, werden sich diese Stellen noch schneller vergrößern. Bremsstaub setzt sich darin ab und die Felgen sehen richtig ranzig aus! ;(

Du kannst den Prozess verlangsamen, indem du die Felgen immer regelmäßig gründlich reinigst. Und dann nicht mit Felgenreiniger, sondern mit einem Schwamm und Autoshampoo.:D

Einzige Möglichkeit: Alte Lackschicht muss runter, alles polieren und dann neulackieren. Google mal ein bisschen rum. Unter "Felgenreparatur" oder "Felgenaufbereitung" gibt es eine Menge Unternehmen, die das relativ günstig anbieten. Zumindest günstiger als 4 neue Felgen! ;)

• Wie offt wäscht ihr euer auto ? Beitrag #60
F.L.E.R.

F.L.E.R.

Punkte Reaktionen
0
Diese Flecken sind bei mir auf Der Motorhaube relativ häufig... man siehts nur beim genauen hinschaun.

Und ein bissi übers ganze Auto verteilt.
Felgen kommen erst im Sommer - aba danke für den Tipp.

MFG FLER

Thema:

Wie offt wäscht ihr euer auto ?

Wie offt wäscht ihr euer auto ? - Ähnliche Themen

5 Tipps für die Autofinanzierung: Autos werden zumeist finanziert. Heute stehen diverse Finanzierungsmöglichkeiten zur Verfügung, wodurch Käufer direkt für sich entscheiden können...
Standschäden am Fahrzeug vermeiden - Wie kann man ein Auto schonen wenn es nicht genutzt wird: Im Moment nutzen viele ihren Wagen nicht mehr so oft, weil man eben einfach nirgendwo hinfahren kann. Schwere Schäden sind bei stehenden Autos...
Innenraum stilvoll aufwerten: Attraktive Anschaffungen von LED-Inszenierung bis Lederlenkrad vom Sattler: Ein Kraftfahrzeug ist für viele Menschen weit mehr als nur ein gewöhnliches Fortbewegungsmittel. Sobald das Auto mit nützlichen Zubehörteilen...
Die richtige Autopflege im Winter: Der Motor bockt, die Scheiben beschlagen, das Streusalz korrodiert Lack und Karosserie - die Wintermonate setzen den Autos (und ihren Besitzern)...
Elektroautos: Telekom plant eigene Ladesäulen für Elektrofahrzeuge: Beim Thema Elektromobilität gilt in Deutschland noch das Henne-Ei-Problem: ohne genügend verkaufte Autos lohnt sich der Bau von Ladestationen...
Sucheingaben

auto seite

,

auto frisch gewaschen

,

was kann ich machen das mein auto extrem glänzt

,
civic ej9 auto waschen
, referat wasserflecken am auto, autocarrosserie putzen, Gereinigtes Auto, 5erCorsa, wenn ich mein auto gewaschen haben, wie oft wascht ihr euer auto
Oben