Wie offt wäscht ihr euer auto ?

Diskutiere Wie offt wäscht ihr euer auto ? im Autowäsche und Co. Forum im Bereich Fahrzeugpflege und Aufbereitung; Hallo ! Ich finde das gehört auch zum "optischen-tuning", oder ? Wie offt wäscht ihr euer auto ? Täglich ? Per hand, oder in der waschstrasse ...
  • Wie offt wäscht ihr euer auto ? Beitrag #1
Biene

Biene

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Ich finde das gehört auch zum "optischen-tuning", oder ?

Wie offt wäscht ihr euer auto ? Täglich ? Per hand, oder in der waschstrasse ? Wie oft darf man waschen ?
Ich brauche tipps von euch, damit mein kleiner lange tipp-topp aussieht.

Viele süße Grüsse von der Biene !

• Wie offt wäscht ihr euer auto ? Beitrag #2
ToHen

ToHen

_.::Phantom::._
Punkte Reaktionen
0
Gute Aussage.
Das mit dem optischen Tuning. Wie sieht ein Auto mit Spoilern und Alus aus, was vor Dreck steht.

Also ich wasche es selbst im Winter jeden Monat einmal.
Allerdings nur per Hand bzw. mit dem Kärcher!
(aber nicht diese komischen Bürsten)

Winter: vorm Winter Heißwachs (Waschboxen haben sowas fast alle)
dann jeden Monat einfach mit Heißshampoo und Spülen das Salz entfernen

Sommer: monatlich vorkärchern
dann mit Heißshampoo und dann wieder mit Spüler drüber; POLIEREN tue ich ihn alle zwei Monate

Scheiß arbeit, aber der Lack dankt es.

• Wie offt wäscht ihr euer auto ? Beitrag #3
N

NeMeSiSX2LC

Punkte Reaktionen
0
Jeden Monat im Winter. Im Sommer so alle 2 Wochen

• Wie offt wäscht ihr euer auto ? Beitrag #4
E

elaz

Punkte Reaktionen
0
Na, ich fahre durch die wasschtrasse, wenn das auto dreckig ist.

Übertreibst du das nicht etwas, ToHen !? ;-)

Elaz !

• Wie offt wäscht ihr euer auto ? Beitrag #5
ToHen

ToHen

Punkte Reaktionen
0
Nö! Wie gesagt, der Lack dankt es. Die Waschstraßen machen das Auto auch nicht so sauber wie man selber. Das ist bewiesen. Von Kratzer und Beschädigungen mal abgesehen. Wenn das mal passiert hast du Pech!

• Wie offt wäscht ihr euer auto ? Beitrag #6
E

elaz

Punkte Reaktionen
0
Och, findest du das in der wasschtrasse viele kratzer rein kommen !?

Elaz !

• Wie offt wäscht ihr euer auto ? Beitrag #7
N

NeMeSiSX2LC

Punkte Reaktionen
0
Soll ich mal nee Groß aufnahme von meinen Dach machen?? Einmal in so ne blöde ältere Waschanlage rein und der Lack war hin!

• Wie offt wäscht ihr euer auto ? Beitrag #8
E

elaz

Punkte Reaktionen
0
Riefen, oder was ?

Elaz !

• Wie offt wäscht ihr euer auto ? Beitrag #9
N

NeMeSiSX2LC

Punkte Reaktionen
0
Jo aber richtig herb

• Wie offt wäscht ihr euer auto ? Beitrag #10
E

elaz

Punkte Reaktionen
0
Zeig ma ... ;-)

Elaz !

• Wie offt wäscht ihr euer auto ? Beitrag #11
C

Chivana

Punkte Reaktionen
0
Na ja ich denke das bleibt jeden selbst überlassen wie oft er sein Auto wäscht ;-)

Immer Winter wasche ich meins nicht so oft....is mir einfach zu kalt, ausserdem habe ich Angst mir frieren die Türen zu....habe ich alles schon gesehen *lach*

Im Sommer wasche ich mein Auto schön häufiger....schließlich will ich mich ja net in Grund und Boden schämen ;-)

Aber ist schon so, nicht jede Waschstrasse ist optimal, am besten sind Wachstrassen mit Moosgummibürtsten, die schonen den Lack...und wer da ganz pingelig ist....dem bleibt nichts anderes übrig als seinen Liebling von Hand zu waschen ;-)

Lieben Gruß Chivi

*Fehlende PS....werden durch Wahnsinn ersetzt * *eg*

• Wie offt wäscht ihr euer auto ? Beitrag #12
AstraGSI 16V

AstraGSI 16V

Punkte Reaktionen
0
Hi..

Also wen ich meinen astra angemeldet hab wasche ich ihn einmal die Woche..natürlich per Hand....aber wenn er nicht dreckig is lass ich auch mal ne woche ausfallen...polieren tu ich iohn einmal im Monat...und die Felgen wasch ich alle 3-4 Tage...sieht halt sch.. aus wnn die dreckig sind...außerdem ..um so länger man wartet um so schlechter geht der dreck ab...

MfG
AstraGSI 16V 8)

• Wie offt wäscht ihr euer auto ? Beitrag #13
C

Chivana

Punkte Reaktionen
0
Apropo polieren.....macht man das Lieber von Hand ??? Oder kann man da getrost eine der Handelsüblichen Poliermaschienen für nehmen ???

• Wie offt wäscht ihr euer auto ? Beitrag #14
AstraGSI 16V

AstraGSI 16V

Punkte Reaktionen
0
Poliermaschine??? 8o

Bloß nicht..

bei meinem ersten auto..(clio) hab ich mal so ne dolle maschine benutzt..na un das resultat:

das Polierpad is abgegangen un ich hab lauter kreise auf der Haube gehabt... :(

das sah mal aus..

also ich poliere mit der hand..das is eh viel ordenlicher..

MfG

AstraGSI 16V

• Wie offt wäscht ihr euer auto ? Beitrag #15
C

Chivana

Punkte Reaktionen
0
*aua*

Also da schreit mein Herz aber laut auf!!!! Der Arme Clio....mein erstes Auto war auch ein Clio....mein "Cliobaby" *schnüff*

Also unter den Umständen is klar das man zur Guten alten Handarbeit übergeht....wie in Karate Tigger *kicher* "Auftragen.....Polieren" *g*

• Wie offt wäscht ihr euer auto ? Beitrag #16
AstraGSI 16V

AstraGSI 16V

Punkte Reaktionen
0
jaja...der gute Clio..

Rasige 55 PS..*lol*

ich winke ihm immer wenn ich ihn sehe... :D

ne..ehrlich gesagt bin ich froh das ich ihn los bin....der Astra is doch besser...150PS *ouhä*

Mfg

AstraGSI 16V

• Wie offt wäscht ihr euer auto ? Beitrag #17
C

Chivana

Punkte Reaktionen
0
*lol*

na ja wenn du dir mal die Mühe machst und dir meine HP anschaust...da kannst du leidensgeschichte meines Clios nachlesen....

aber dennoch war es und ist es mein erstes Auto gewesen *schnüff* und wird es auch immer bleiben....und ich hatte wirklich eine Menge Spaß mit der Karre...wenn sie net wieder mal im Eimer war...aber hey....bei A.T.U. in Moers dutzen wir uns dank des Autos....und der ADAC kennt mich nun auch sehr gut *lach*

Aber war halt ein altes Schätzchen....BJ 92´ und hatte zu letzt 2245000km runter.....
und dennoch möchte ich das Erlebnis nicht missen....
und wer weiß....vielleicht werde ich irgendwann noch mal Rückfällig *zwinker*

• Wie offt wäscht ihr euer auto ? Beitrag #18
AstraGSI 16V

AstraGSI 16V

Punkte Reaktionen
0
Hey..meiner war auch Bj 92..aber der hate nicht soo viele Km..
150000km ca..aber dafür bin ich beste Kundin bei Autechne hier in KB gewesen...der hatte auch immer wieder was anderes..am schluß was der Zylinderkopf so platt..ich glaub platter gehts es gar nicht mehr.un ich hab ne Ölspur hinter mir her gezogen das jeder wußte wo ich mch grad aufhalte. :D

daher hab ich ihn auch verkauft...

Jetzt fährt ihn nen Mädel als erstes auto..wie ich damals...*hähä*.

Aber bei mir steht fest..

ICH WERD OPEL NIE NIE WIEDER UNTREU!!!! *schwör*

• Wie offt wäscht ihr euer auto ? Beitrag #19
C

Chivana

Punkte Reaktionen
0
*lach*

Also Zylinderkopf....den mist hatte ich auch...hat mich mal eben 863 Euro gekostet der Spaß....

Aber nachdem ich dann beim Wintercheck war im letzten Jahr....und die ne Halbeklorolle für die Mängeliste gebraucht haben....war klar....der Wagen muss weg.....

Und du wirst es kaum glauben....unser Opel Händler hat die Karre noch verkauft.....
möchte nicht wissen welche Arme Sau den jetzt fährt...
hab den Clio danach einmal in der Stadt getroffen.... hatte sogar noch mein altes Kennzeichen....nur konnte ich leider net schnell genug wende...hatte nämlich meine Mum im Auto und die hat immer Angst LOL die Bremst immer vor sich hin *kicher*
Sonst hätte ich mir die Arme Socke mal angeschaut die den Clio nun an der Backe hat.....

• Wie offt wäscht ihr euer auto ? Beitrag #20
ToHen

ToHen

Punkte Reaktionen
0
Original von AstraGSI 16V
ICH WERD OPEL NIE NIE WIEDER UNTREU!!!! *schwör*
:) :) :) :) :) :) :) :)

Da gehört viel Mut dazu! Ich weiß das!!!

Aber das macht eigentlich jeder Händler, Geld verdienen. Und das ist leider die einzige Möglichkeit und die geht auf Last der Kunden!!!

------------> Back to Topic!!!

Thema:

Wie offt wäscht ihr euer auto ?

Wie offt wäscht ihr euer auto ? - Ähnliche Themen

5 Tipps für die Autofinanzierung: Autos werden zumeist finanziert. Heute stehen diverse Finanzierungsmöglichkeiten zur Verfügung, wodurch Käufer direkt für sich entscheiden können...
Standschäden am Fahrzeug vermeiden - Wie kann man ein Auto schonen wenn es nicht genutzt wird: Im Moment nutzen viele ihren Wagen nicht mehr so oft, weil man eben einfach nirgendwo hinfahren kann. Schwere Schäden sind bei stehenden Autos...
Innenraum stilvoll aufwerten: Attraktive Anschaffungen von LED-Inszenierung bis Lederlenkrad vom Sattler: Ein Kraftfahrzeug ist für viele Menschen weit mehr als nur ein gewöhnliches Fortbewegungsmittel. Sobald das Auto mit nützlichen Zubehörteilen...
Die richtige Autopflege im Winter: Der Motor bockt, die Scheiben beschlagen, das Streusalz korrodiert Lack und Karosserie - die Wintermonate setzen den Autos (und ihren Besitzern)...
Elektroautos: Telekom plant eigene Ladesäulen für Elektrofahrzeuge: Beim Thema Elektromobilität gilt in Deutschland noch das Henne-Ei-Problem: ohne genügend verkaufte Autos lohnt sich der Bau von Ladestationen...
Sucheingaben

auto seite

,

auto frisch gewaschen

,

was kann ich machen das mein auto extrem glänzt

,
civic ej9 auto waschen
, referat wasserflecken am auto, autocarrosserie putzen, Gereinigtes Auto, 5erCorsa, wenn ich mein auto gewaschen haben, wie oft wascht ihr euer auto
Oben