wie Ölwanne richtig kleben?

Diskutiere wie Ölwanne richtig kleben? im Fiat Punto 188a+b / Fiat Idea Forum im Bereich Fiat; Hallo, nachdem ich die durchgerostet Ölwanne schon einmal gewechselt habe, ist jetzt die Verklebung undicht. X( Eigentlich hatte ich den...
R

Roman-1

Threadstarter
Hallo,
nachdem ich die durchgerostet Ölwanne schon einmal gewechselt habe, ist
jetzt die Verklebung undicht. X(
Eigentlich hatte ich den Motorblock völlig sauber und ölfrei. Auch die neue
Ölwanne wurde mit Nitro entfettet.
Dann eine ca. 5 mm hohe Wulst vom schwarzen Kleber (war bei der Ölwanne dabei)
auf die Ölwanne gegeben und das ganze montiert. 24 Stunden gewartet und
dann Öl eingefüllt.
Jetzt nach ca. 1 Woche, ist die Klebung undicht.
Auf der Seite der Kurbelwelle kommt genau am Kleber immer wieder ein paar Trofen
Öl raus. ?(
Jetzt hab ich wieder die Ölwanne abgeschraubt gereinigt und möchte diese
halt nochmals, aber diesmal Dicht montieren.
Hat da jemand einen Tip für mich?
Soll ich die Ölwanne zuerst nur leicht anziehen und dann fest?
Oder wie ich es das erste mal gemacht hatte, gleich fest anziehen?
Oder .... ?

Vielen Dank
Roman

Thema:

wie Ölwanne richtig kleben?

Sucheingaben

ölwanne kleben

,

ölwanne richtig einkleben

,

ölwanne einkleben

,
Ölwannendichtung kleben
, ölwannenkleber, kleber für ölwanne, Kleber für Öl Wanne am Auto, ölwanne am auto kleben, ölwanne richtig anziehen, kleber ölwanne fiat punto, punto 188 ölwanne getauscht immer noch undicht, oelwanne einkleben, fiat punto 188 öl auf ölwanne, vectra b ölwanne einkleben, ölwanne mercedes motor einkleben, dichtkleber für ölwanne, montage ölwanne bei fiat coupe, ölwanne undicht kleben, ölwannendichtung einkleben, welcher dichtkleber ölwanne punto, ölwanne eink, ölwannendichtung honda kleben, ölwanne einkleben cih, Ölwanne kleben vw passat, ölwanne einkleben dauer

wie Ölwanne richtig kleben? - Ähnliche Themen

• Ölwanne an der Unterseite ein kleines Loch

Ölwanne an der Unterseite ein kleines Loch: Hallo zusammen An meinem Auto"Space Star 1,6" 98 PS hat die Ölwanne an der Unterseite ein kleines Loch und verliert Öl.Nun habe ich versucht eine...
  • Ölwanne

Ölwanne: Hallo ich habe ein Polo 6 N ich sollte die Ölwanne wechseln nun schaute ich mal drunter, zwischen Getriebe und Ölwanne ist ein Blech ganz unten...
  • Ölwanne Fiat Brava

Ölwanne Fiat Brava: Hallo Leute, ich suche eine Ölwanne für einen Fiat Brava. Hier mal die daten: Hersteller: FIAT Modell: BRAVA Bez.: 1.8 ELX/GT 16V Bj.: 10.1995 -...
  • Audi B5 1.8T quattro Ölwanne ausbauen?

Audi B5 1.8T quattro Ölwanne ausbauen?: Hallo, vll hat hier jemand ne anleitung zum ausbau der ölwanne bei dem oben angegeben Audi B5 Bj. 97! komme nähmlich an die schrauben genau übern...
  • Undichte Ölwanne 16vT

Undichte Ölwanne 16vT: Hallo... Ich habe ein paar probleme vielleicht kann mir jemand weiterhelfen....?(?( 1.Frage Meine Ölwanne ist undicht, kann daraus ein zu...