Wie MP3 Player & CD Wechsler ans Radio anschließen?

Diskutiere Wie MP3 Player & CD Wechsler ans Radio anschließen? im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo, ich hab an meinem Grundig Radio nen Grundig CD Wechsler dran. Nun möchte ich aber demnächst meinen iPod mit anschließen. Ich habe mal bei...
scwd

scwd

Threadstarter
Hallo,
ich hab an meinem Grundig Radio nen Grundig CD Wechsler dran. Nun möchte ich aber demnächst meinen iPod mit anschließen. Ich habe mal bei Ebay geschaut und da gibt es Line-In Stecker, mit denen man beispielsweise nen MP3 Player anschließen kann. Diese werden aber soweit ich weiss am CD Ausgang angeschlossen. Ich kann also nur CD oder MP3 anmachen?

Weiss jemand Rat, wie ich beides machen kann? Achja - diesen blöden Kasettenadapter möchte ich vermeiden...

Danke schonmal im Vorraus!

D

DerSeher

iTrip

Hi!

in einer intelligenten zeitschrift (autorevue) hab ich etwas gesehen was eine gute lösung für solche probleme ist...

ich selber hab auch immer wieder mit "anschlussmöglichkeiten" zu kämpfen, weil ich immer firmenwagen hab, aber nach 5 monaten immer wechsle und an den autos nichts umbauen darf.

LÖSUNG:
für den iPod (und seit neuestem auch für den Mini iPod) gibt es einen aufsatz, der aus deinem gerät eine mobile radio-station macht. das ding nennt sich iTrip, und wird unter anderem auf der Apple.com homepage angeboten. man steckt es auf den iPod, und es sendet radiowellen aus. iPod ins handschuhfach, aufdrehen, frequenz am autoradio einstellen, fertig!

PROBLEM: das ding ist in österreich und deutschland verboten, denn du betreibst damit, gesetzlich gesehen, eine eigene radiostation (auch wenns nur in deinem auto empfangbar ist), und für das brauchst eine genehmigung. das ist auch der grund, warum es auf den europäischen apple-seiten ned angeboten wird. auf ebay.com ist es aber erhältlich...

erfahrungen hab ich damit noch nicht. aber ich werds mir ziemlich sicher zulegen, weils die einzige möglichkeit ist, MP3 übers (standard)autoradio ohne kabel zu hören...

hoffe geholfen zu haben

lg
paul

scwd

scwd

Threadstarter
Moin,

danke erstmal für den Tipp.

Auf das iTrip bin ich auch schon gestoßen - aber auf die Idee mit der "eigenen Radiostation" bin ich noch nicht gekommen - sehr interessant.
Aber ist die Quali dann auch gut? Ich mein ich will ja nicht umsonst mp3 hören, eben weil die Quali so gut ist. Und wenn es illegal ist ... hmhmh... :(

Wann willst du dir das denn kaufen? Kannst dann ja mal Erfahrungen posten!!! Das wär super!

D

DerSeher

naja im prinzip ist es ja nichts anderes als eine eigene radiostation, aber dennoch werd ichs in betrieb nehmen, weil DA kann mir keiner draufkommen 8)

ausserdem: die einfuhr und der betrieb sind nicht erlaubt, besitzen darf mans jedoch schon. dh bei einer kontrole: ausschalten :P

ich werd in ca einem monat oder so mal die preislage checken - im moment bin ich noch auf der suche nach einem billigen ipod, der iTrip kostet ja eh nur ca 40 USD...

zur qualität kann ich nix sagen - komt sicher auch auf dein radio an. aber der iTrip sendet auf stereo-ukw, wird also wie "normaler" radioempfang sein...
sobald ich genauere infos hab, meld ich mich

scwd

scwd

Threadstarter
billiger iPod? ... sowas such ich auch gerad ;) Also Ebay geht schon so ab ca. +/- 250 €. Aber das ist ja leider nicht ganz billig...

Wenn du ne Quelle hast, wo du ihn billig bekommst - bitte mal ne pm ! :)

Aber die Idee ist schon interessant...!!!

K

kage-chan

Moderator
Hi,

Von Alpine gibt es jetzt neu einen Adapter, wo du deinen iPod anschliessen kannst und dann über das Radio bedienen kannst. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich keine Ahnung habe, ob sich das auch mit nicht-Alpine-Radios machen lässt. Guckst du hier.
Aber, so wie es aussieht geht es nur in Verbindung mit einem Alpine Radio :( Naja, lohnen würde es sich allemal

Daniel

scwd

scwd

Threadstarter
Aber wenn man kein Alpine Radio hat, lohnt es sich doch eher nicht ?(

edit: Hab einen interessanten iPod gefunden - schaut mal hier - ist nur die Frage, ob der iPod dabei ist?!

scwd

scwd

Threadstarter
ich denke, dass das ein GROßER Betrugsversuch ist ;)
Aber schau mal auf den Höchstbieter.. der sieht auch nicht besser aus!

scwd

scwd

Threadstarter
So, ich hab es getan....

es ist zwar kein iPod geworden, sondern ein Archos AV 320 ... aber nun ja. Das Gerät ist auf jeden Fall saugeil ... 20GB HDD, kann mp3, wav, Videos - avi, mpg, und Photos von der Digicam, Vom TV aufnehmen, und und und...

Das ganze Gerät habe ich jetzt einfach mit nem Chinch Kabel an mein Radio angeschlossen, geht ab wie die Pest.

Diese Lösung kann ich also wirklich sehr empfehlen!!!

1

1093dusty

MP3-Player an Autoradio

Hallo,

hat dein Autoradio einen Chinch-Anschluß ???
Ich hab einen Blaupunkt TravelPilot R-DX52 und versuche auch meinen MP3-Player anzuschließen. Habe es jetzt erst mit so einem FM-Transmitter (ahnlich dem iTrip) versucht. Handling und Qualität sind eher mies. Ist keine Lösung die mich glücklich macht, zu viele Störrauschen. :(
Ich hab aber keinen CD-Wechsler dran, kann ich den Anschluß irgendwie nutzen ?(

scwd

scwd

Threadstarter
Hmh... ob du den Anschluss nutzen kannst, kann ich dir nicht sagen... ka.

Bei mir sind die Chinch Kabel aber auch im Nachhinein angebracht .. sind also nicht original dran, aber frag mich jetzt nicht, wo die angeschlossen sind. Kann ich das nächste mal schaun, wenn ich das Radio rausbaue - sorry!

Thema:

Wie MP3 Player & CD Wechsler ans Radio anschließen?

Sucheingaben

mp3 player on cd wechsler anschliessen

,

wie mache ich einen mp3 player ans auto dran

,

Auto mp3 player cd wechsler anschliesen

,
mp3 player cd wechsler anschließen

Wie MP3 Player & CD Wechsler ans Radio anschließen? - Ähnliche Themen

• Aux In für MP3-Player auf alten CD-Player

Aux In für MP3-Player auf alten CD-Player: Hallo Clio-Freunde, bei meinem Clio befindet sich ein älterer CD-Player darin, der nur CD´s lesen kann. Es befindet sich am Lenkrad ein...
  • 188b - Bj. 2004 - Blaupunkt Standard Radio - iPhone als MP3 Player anschliessen?

188b - Bj. 2004 - Blaupunkt Standard Radio - iPhone als MP3 Player anschliessen?: Hallo Experten, Ich fahre seit Ende 2004 einen Punto 188b mit dem Original Blaupunkt MP3 Radio (incl. Subwoofer im Kofferraum). Seit einiger Zeit...
  • SPECTRON DVD-Player CD/MP3/WMA/DVD Standalone SPH-100

SPECTRON DVD-Player CD/MP3/WMA/DVD Standalone SPH-100: Jetzt bin ich mal endlich zu gekommen ihn bei ebay rein zustellen. ------>>>>> KLICK MICH <<<<<----- Wenn ihr ihn "sofort" haben wollt, macht...
  • LG LAC2800R radio/mp3 player *neu*

LG LAC2800R radio/mp3 player *neu*: so kinners....hab hier ein LG LAC2800R nigelnagelneu, ovp. das ding kann mp3, wma, cd r/w etc pp mit front aux eingang z.b für n ipod etc...
  • carminat 3 mit bluetooth und streaming mit MP3 bluetooth player

carminat 3 mit bluetooth und streaming mit MP3 bluetooth player: irgendwie habe ich es mal geschafft, meine musik auf dem handy mal über die boxen laufen zu lassen. aber ich weiß nicht mehr wie. nun habe ich...