wie montiere ich eine motorhaubenverlängerung am besten!

Diskutiere wie montiere ich eine motorhaubenverlängerung am besten! im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hallo leuto! ich bin schwer am überlegen mir eine motorhaubenverlängerung zu besorgen bzw eine selber zu bauen, da meine motorhaube nur noch...

Tim1

Threadstarter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
72
Hallo leuto!
ich bin schwer am überlegen mir eine motorhaubenverlängerung zu besorgen bzw eine selber zu bauen, da meine motorhaube nur noch lacktechnisch gesehen aus steinschlägen besteht und sich das dann auch lohnen würde mit lackieren usw.

ich stelle mir das sehr schwierig vor mit dem anschweisen bzw. wenn ich die motorhaubenverlängerung habe kann ich das blech ja nicht einfach auf die motorhaube auflegen und dann festschweisen weil ich ja dann einen versatz auf der oberfläche habe!

deswegen frag ich euch wie ihr das gemacht habt und ob ihr mir so ne art montageanleitung schreiben könnt?
ich würde mich darüber sehr freuen da ich hier an meine grenzen komm!

danke schon mal!!
MFG Tim1
 

timopolini

Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
928
Ort
höchst/odw.
anschweisen / abschleifen / spachteln / schleifen / grundiern / lackiern

viel spass:D
 

ludes

Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
5.856
ich stelle mir das sehr schwierig vor mit dem anschweisen
Es ist auch sehr schwierig, vor allem wenn nicht schon nach einem Winter der Lack abplatzen soll.

Meine Empfehlung wenn du wirklich keine Ahnung hast und so sieht es aus und das schreibst du ja auch, machen lassen.

Wird billiger als eine verpfuschte Haube und doppelte Arbeit.

In einer Anleitung hört sich das vlt. leicht an und wenn man es kann ist es das auch, aber handwerkliches Geschick und Erfahrung kann man eben nicht auf einem Blatt Papier nachlesen.

Gruß ludes
 

shar

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
3.570
Ort
Bayern
HYhy!

Von Spachtel würde ich auch die Finger lassen, wenn dann nur verzinnen.


Grüßle ~Shar~
 

Tim1

Threadstarter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
72
Sers!
ich habe mich falsch ausgedrückt! handwerklich hab ich es denk ich schon weng drauf bloß hier glaub ich sind einfach meine grenzen!
aber danke für die tips!
hab jetzt meinen bekannten der karosseriebauer ist, gefragt ob er mir hilft bzw. ich ihm helf wenn er die hauptarbeit übernimmt! :rolleyes:
mfg Tim1
 
Thema:

wie montiere ich eine motorhaubenverlängerung am besten!

wie montiere ich eine motorhaubenverlängerung am besten! - Ähnliche Themen

Erfahrungsberichte etc. Motorhaubenverlängerung. Was muss man wissen und beachten?: Hallo, seit kurzem interessiere ich mich für eine Motorhaubenverlängerung für meinen Golf 4. Da ich sowieso den Halbmond zuschweisen lassen...

Sucheingaben

wie montiere ich eine motorhaubenverlängerung

Oben