Wie mobiles Navi anschließen im Fiesta ?

Diskutiere Wie mobiles Navi anschließen im Fiesta ? im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hallo, ich würde gern ein mobiles Navi benutzen, mein Fiesta hat jedoch keinen Zigarettenanzünder. Gibt es da noch ne andere Möglichkeit ???

Fiesta_Driver

Threadstarter
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
11
Hallo,

ich würde gern ein mobiles Navi benutzen, mein Fiesta hat jedoch keinen Zigarettenanzünder. Gibt es da noch ne andere Möglichkeit ???
 

FiestaDietrich

Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
2.544
Ort
Winsen/Luhe
Hallo,

ich würde gern ein mobiles Navi benutzen, mein Fiesta hat jedoch keinen Zigarettenanzünder. Gibt es da noch ne andere Möglichkeit ???

Zigarettenanzünder nachrüssten?
ansonsten... nein

Son anschußding kost nen bier und nen kron beim obi^^
 

nurschroe

Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
203
12V organisieren

Du mußt dir von irgendwo 12V organisieren, entweder von dem Radioanschluß mittels Kabelklemmen (an ROT und SCHWARZ) einfach einen Zigarettenanzünder anschließen, oder direkt von der Batterie, nur dann in den Innenraum kommen ist nicht so einfach.
Und dann wäre da noch der Sicherungskasten...
 

Fiesta_Driver

Threadstarter
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
11
Oh man, hört sich ja echt nach ner Aktion an ... shit
 

raznz_snasna

Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
1.014
Ort
06766 WOLFEN
na bissel arbeiten musste schon.....

"autos helfen die arbeit einzusparen, die sie beanspruchen" hat mal irgend ein kluger kopf gesagt
 

FiestaDietrich

Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
2.544
Ort
Winsen/Luhe
Das ist ja wohl ein der leichtesten aufgaben die man kriegen könnte und auch häufiger anfallen.

Das einzige was da köpfchen abferlangt ist ja wohl die suche nach nem geeigneten platz wenn man schon kein orginalen ziggi anzünder nachrüstet.
 

raznz_snasna

Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
1.014
Ort
06766 WOLFEN
nagut....dann kaufste dir erstma nen zigarettenanzünder zum nachrüsten...da müsste dann nen rotes und nen schwarzes kabel dran sein....das rote verbindeste irgendwie mit der karrosserie (oder mit dem scdhwarzen kabel am radio) und das rote machste an das rote kabel vom radio (wenn der zigarettenanzünder immer an sein soll wenn die zündung an ist) oder an das gelbe, wenn er immer an sein soll (die farben könnt ich jetzt vertauscht haben) ...und "mehr" isses nicht....
 

nurschroe

Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
203
Farben

rot an rot und schwarz an schwarz(oder blankes Metall=Masse), und das Lichtkabel vom Zigarettenanzünder (gelb?) auch an rot oder Licht Plus.
Mal die Uhr rausbauen und dort an den Anschlüssen gucken, müßten ja drei dran gehen:
Plus (rot?)
Masse (Schwarz o. Braun?)
Licht (gelb?)
Wäre die Alternative zum Radio
Aber die Sicherung mit in die Plusleitung einbauen.
Du kannst dann sicher nicht zu viel Saft über den Zigarettenanzünder ziehen, wenn er an der Uhr angeschlossen ist und die Dose wird dann ständig Saft haben, auch bei Zündung aus.
 

FiestaDietrich

Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
2.544
Ort
Winsen/Luhe
Dir sollte bei der methode aber bewust sein das du da NIEMANS ein ziggerettenanzüder reinstecken darft!
dafüt sind die radio leitungen nicht ausgelegt!
 

TAu31535

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
198
man man man wenn ich das lese.. an die uhr oder an das radio... könnte ich kotzen...
Die Uhr ist nur mit 3A abgesichert.
Sprich du steckst was rein zack sicherung raus.

lass das mal lieber sein.

schraub den sicherungskasten raus 2 schrauben.
An den seiten sind 2 klipse und schon fällt das ding raus.
Dann gehst du an eine sicherung >=20A parallel drann. aber parallel an die seite wo die Sicherung sichert und nicht dort, wo dauer plus liegt.

Hast du das rausgefunden nimmst du eine 2 oder besser 2,5² Kabel und legst es zum ausgewählten zigerettenanzüder Ort und verbindest es mit dem Roten Kabel.
Das schwarze Kabel verbindest du irgendwo mit einer schraube an der Karosserie!!! nicht am Radio oder an der Uhr.

Dann sollteste keine Probleme haben
 

Fiesta_Driver

Threadstarter
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
11
Vielen Dank erstmal für eure zahlreichen Antworten ! Mal sehen, was ich mache !
 

Cyler

Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
714
Hi,
also am einfachsten wärs wenn du einfach das ding direkt an der batterie anschließt, beim GFJ is das ziemlich simpel vom Motor in den Innenraum zu kommen, da kannste nix falsch machen (sicherung nicht vergessen)...

Gruß
 

nurschroe

Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
203
Frage und Antwort

man man man wenn ich das lese.. an die uhr oder an das radio... könnte ich kotzen...
Die Uhr ist nur mit 3A abgesichert.
Sprich du steckst was rein zack sicherung raus.
nochmal zur ursprünglichen Fragestellung: wie mobiles Navi anschließen
nicht Flutlichtanlage, nicht Wasserkocher, nicht Heizdecke.
und sieh mal an, das Ladegerät für ein Navi ist mit 3A abgesichert, hat ne Ausgangsleistung von 5Watt, also max. 1A im Eingang bei 12V.
Es ging ja nicht darum einen Starkstromanschuß nachzurüsten, sondern schnell einfach und praktikabel (für einen Laien) ne Lösung zu schaffen.
 
Thema:

Wie mobiles Navi anschließen im Fiesta ?

Wie mobiles Navi anschließen im Fiesta ? - Ähnliche Themen

Neuen kompletten Auspuff anbringen Ford Fiesta 2005: Guten Tag, mein Papa möchte an meinen Ford Fiesta 2005 gerne einen neuen kompletten Auspuff anbringen. Jetzt rätseln wir welchen wir im Internet...
Autoradio mit navi und rückfahrkamera: Hallo, ich fahre ein mitsubishi space star EZ 2013. Ich wollte mir gerne ein Autoradio mit Bildschirm, navi, Rückfahrkamera kaufen. Kennt sich da...
Navi außerhalb der Kartographie: Hallo, habe mir einen gebrauchten Peugeot 607 V6 gekauft. Das eingebaute Navi sagt "Navi außerhalb der Kartographie". Finde leider im Netz...
KÜHLFLÜSSIGKEIT ÜBERHITZT: Hallo habe mir gerade ein Ford Fiesta gekauft Jedoch auf dem Weg nach Hause zeigte er mir eine Warnung .Mein Kühlflüssigkeit würde Überhitzen.bei...
Mitsu TD04 Lader, 1,6 Zylinderkopf im Punto 1,4 GT Turbo: Hallo alle zusammen, hat jemand einen Mitsu Lader in seinem GT verbaut? Ist dies auch mit einem 1,6 Zylinderkopf möglich? Was muss ich alles...

Sucheingaben

ford fiesta wo navi anschließen

,

gibt es im ford fiesta noch eine 2. möglichkeit ein navi anzuschließen

,

ford fiesta externes navi anschliessen

,
fiesta 1996 12v anschluss für navi
, Mobiles navi für fiesta, ford fiesta baujahr 1991 zigarettenanzünder, ford fiesta zigarettenanzünder funktioniert navi einstecken nicht, for fiesta anschluss navigationsystem, navigationsgerät im ford fiesta baujahr 2007 anschliessen, ford fiesta mobiles navi anschliessen
Oben