Wie liest man TÜV-Plakette?

Diskutiere Wie liest man TÜV-Plakette? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo, wie lese ich denn die Monate der TÜV-Plakette? Die grüne Plakette ist doch für das Jahr 2006, oder? Beispiel hier...
T

twinx

Threadstarter
Doch noch was gefunden...
http://www.swr3.de/fun/alltagsfragen/question.php?fid=68&mode=a

Schwarzer Balken auf der TÜV-Plakette
Warum hat die TÜV-Plakette zwischen der elf und der eins einen schwarzen
Balken, wo doch nur die Zahl, die auf der 12-Uhr-Position ist, ausschlaggebend ist für die nächste HU?

Antwort:
Das ist ein Trick, damit die Polizei auch aus der Entfernung sehen kann, wann die nächste
Hauptuntersuchung fällig ist / war. An der Farbe erkennt sie das Jahr, und die schwarze Markierung
zeigt (wie auf einem Uhrenziffernblatt) wann der TÜV fällig ist. Steht die Markierung rechts auf 3 Uhr,
dann ist der TÜV bis März gültig.

Bei der Plakette unten steht die Markierung auf sechs Uhr und die Zahle sechs auf 12 Uhr.
Also bis Juni 2006 hat dat Dingens TÜV, odr gibt s noch andere Meinungen :-)

Anhänge

country1

country1

ja. passt schon so.

A

astracar

Chef-Einträger
twinx schrieb:
Also bis Juni 2006 hat dat Dingens TÜV, odr gibt s noch andere Meinungen :-)
Tach!
*klugscheißmode on*

Die Hauptuntersuchung gem.§ 29 StVZO ist bis 6/2006 gültig...ansonsten stimmts :)

Damit bring ich Leute immer wieder ins Staunen, wenn ich aus 5 m Entfernung sage, dass ihre HU/AU fällig ist :):):)

*klugscheißmode off*

gby
jl

Thema:

Wie liest man TÜV-Plakette?

Sucheingaben

wie liest man tüv plakette

,

tüv plakette lesen beispiel

,

wie lese ich tüv plakette

,
wie lese ich eine TÜV PLakette
, wie liest man eine tüv plakette, wie liest man die tüv plakette, wie lese ich die tüv plakette, wie lese ich die tüv plakette ab, wie lese ich tüv plakette ab, tüv plakette lesen beispiele, tüv plakette lesen, wie lese ich eine tüv plakette ab, wie liest man die tüv plakette ab, wie lese ich die tüv plakette richtig, wie lese ich eine tüv plakette richtig ab, wie lese ich das tüv zeichen, wie lese ich den tüv ab, wie liest man eine tüv-plakette, wie liest man eine tüv plakette ab, wie lese ich ein tüv plakette, tüv zeichen lesen, wie liest man den tüv ab, wie liest man tüv plakette ab, wie lese ich meine tüv plakette, tüv plakette richtig lesen

Wie liest man TÜV-Plakette? - Ähnliche Themen

• Rd4 liest keine Mp3 Cd´s

Rd4 liest keine Mp3 Cd´s: Topic sagt alles,normal sollte das Radio doch die Cd´s lesen,hab nochmal bei dem Händler gefragt,der meinte ja es ist ein Mp3 Radio,jemand eine Idee?
  • JVC KD-G321 liest nach leerer batterie keine CD`s mehr

JVC KD-G321 liest nach leerer batterie keine CD`s mehr: Hallo, Ich musste gestern mein Auto nach einer leeren Batterie mit "anschieben" starten, seitdem blinkt bei meinem JVC KD-G321 nach dem einlegen...
  • ALPINE CDA - 9812 RB liest keine CDs

ALPINE CDA - 9812 RB liest keine CDs: Moin hab mich mal zu Weihnachten mit nem Radio beschenken lassen. Habs heut vormittag eingebaut, funzt auch alles jut bis auf das lesen von allen...
  • Alpine dvd liest keine dvds

Alpine dvd liest keine dvds: sers haben heute mein dvd-player von alpine eingebaut also son radio wo der bildschirm rausfährt. so jetzt wollt ich testen aber der zeigt mir...