Wie lege ich am besten die Kabeln von der Batterie in den Innenraum

Diskutiere Wie lege ich am besten die Kabeln von der Batterie in den Innenraum im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Hallo Leute ich hab ein großes problem. Und zwar habe ich schon alle Kabel die ich für den Verstärker brauche verlegt, außer das Stromkabel. Also...
R

r19

Threadstarter
Dabei seit
27.06.2004
Beiträge
3
Hallo Leute ich hab ein großes problem. Und zwar habe ich schon alle Kabel die ich für den Verstärker brauche verlegt, außer das Stromkabel. Also den + Pol, weil ich nicht weiß wie ich am besten in den Innenraum des Autos gelange. Könnt ihr mir bitte helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rama1985

Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
2
HI das problem hatte ich auch! Pass auf im motorraum ist hinter der batterie gehen die anderen kabel rein dort ist ein gummi der vor wasser schützt (wie ein Kondom) das musst aufschneiden und denn Kabel durchziehen das ist aber schwer.
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
kabel...

hi...
wieso eigentlich unbedingt von der batterie aus.... ich gehe in solchen fällen an die leitungen am sicherungskasten (beifahrerseite) oder bei mehr als 500W verstärker leistung an die rote leitung vom zündschloss am besten nach dem stecker zum zündschloss die leitung anzapfen.... dazu die isolation ca 3cm entfernen ohne den draht zu durchtrennen... nun das kabel der endstufe ca 4 - 5 cm abisolierem und um die freigelegte stelle des roten draht zündschloss wickeln.. optimal ist wen es verlötet wird... aber es langt auch so.... anschliessend gut isolieren.... fertig.... ach so.... ich vergessen.... eine sicherung mit einbauen... so dicht wie möglich an der zapfstelle...
greeting's.. camel....
 
P

P4raLiZ0r

Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
19
mein verstärker saugt den strom auch direkt vom + pol der batterie..

ja war nicht leicht das kabel da durchzubekommen...ich habs bei meinem Bravo auf der fahrerseite durchgezogen..auch wenns nicht ganz leicht war

lg
 
C

caner19

Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
9
ich habe das kabel auch durch die gummidichtung verlegt.
fande es allerdings nicht so schwer.
na dann viel spaß dabei
 
A

ArminR19

Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
4
Hi,
also ich habs auch über das "Kondom" in den Innernraum verlegt.
Des geht schon ein bißchen schwer aber spätestens nach ner halben Stunde hast es durch :D !!!

Also viel spaß beim verlegen *g*
 
S

shortone

Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
5
habs auch durch das gummiteil gekloppt


ist echt scheisse schwer
viel spass beim fingern
 
B

Bayernbazi

Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
23
ich

also auch ich habe es dadurch gezogen, du musst aba die bat. ausbauen, ist normal kein riiiiesen problem, ich habe da nur nen kleinen schnitt mit nen messer gemacht und dann einfach druch, da kommste rechts von dem sicherungskasten raus, und kannst gleich in die türleisten gehen, wenn du dich bisal spielst schaffst du das *GG*
Viel spass
 
S

shortone

Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
5
habs auch geschafft ohne batterie rauszunehmen

hab ich auch erlich gesagt garnicht dran gedacht

jetzt weiss ich auch warum ich da so rum gefingert hab
 
G

Gizmo-32

Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
34
Ort
29643 Neuenkirchen
Wie die anderen schon meinten.
Batterie raus,
Dahinter den Gummistopfen lochen und das Kabel da durch.
@ Camel bei einer Leitung für die Endstufe würde ich immer direkt an die Batterie gehen. Wegen Leiterquerschnitt. Könnte etwas Wärmer werden. je nach Verstärkerleistung. Ab Endstufenleistung von 600 Watt würde ich nicht unter 10mm² Kabel nehmen. besser dann schon 16mm². Habe bei mir 25mm² Kabel liegen und bislnag noch keine Probleme die sich nicht mit einem Power Cap aus der Welt schaffen lassen.
Kleiner Tip noch am Rande. Verlege die Chinchleitung getrennt von dem Pluskabel. Das erspart dir das Pfeifen von der Lichtmaschine auf den Lautsprechern. Falls du dennoch ein Pfeifen drauf hast, bei Conrad haben die zur Zeit einen 1Farad Power Cap für 39,- ? im Angebot.
bis denn dann und frohes schaffen.
 
B

boogiepimp

Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
8
das dickste rote kabel am sicherungskasten suchen und dran damit......
 
Thema:

Wie lege ich am besten die Kabeln von der Batterie in den Innenraum

Wie lege ich am besten die Kabeln von der Batterie in den Innenraum - Ähnliche Themen

  • Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen ohne Loch zu bohren ( Clio II, 2005 )

    Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen ohne Loch zu bohren ( Clio II, 2005 ): Hallo, Weiß jemand von euch wie man beim Renault Clio II die Kabel für den Subwoofer vom Motorraum in den Innenraum verlegen kann, möglichst ohne...
  • Lada 2106 tiefer legen (Shiguli)

    Lada 2106 tiefer legen (Shiguli): Hallo Zusammen, ich benötige mal ein bisschen hilfe-bzw einen guten Tip. ich habe letztes Jahr von meinem Schwiegervater einen Lada 2106...
  • LEDs auf Masse legen?

    LEDs auf Masse legen?: Hey, ich statte meinen 99er Mondeo gerade mit allerhand LEDs aus und frage mich, kann ich die Masse eigentlich auch einsparen? Also ich habe zB...
  • Tiefer legen und trotzdem 18" Felgen?

    Tiefer legen und trotzdem 18" Felgen?: Moin Leutis. Also hab da mal ne Frage. Meint ihr das es möglich ist meinen FOFO 30 mm tiefer zu legen und dann trotzdem die 18" Felgen von Wolf...
  • Ähnliche Themen
  • Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen ohne Loch zu bohren ( Clio II, 2005 )

    Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen ohne Loch zu bohren ( Clio II, 2005 ): Hallo, Weiß jemand von euch wie man beim Renault Clio II die Kabel für den Subwoofer vom Motorraum in den Innenraum verlegen kann, möglichst ohne...
  • Lada 2106 tiefer legen (Shiguli)

    Lada 2106 tiefer legen (Shiguli): Hallo Zusammen, ich benötige mal ein bisschen hilfe-bzw einen guten Tip. ich habe letztes Jahr von meinem Schwiegervater einen Lada 2106...
  • LEDs auf Masse legen?

    LEDs auf Masse legen?: Hey, ich statte meinen 99er Mondeo gerade mit allerhand LEDs aus und frage mich, kann ich die Masse eigentlich auch einsparen? Also ich habe zB...
  • Tiefer legen und trotzdem 18" Felgen?

    Tiefer legen und trotzdem 18" Felgen?: Moin Leutis. Also hab da mal ne Frage. Meint ihr das es möglich ist meinen FOFO 30 mm tiefer zu legen und dann trotzdem die 18" Felgen von Wolf...
  • Sucheingaben

    r19 batterie innenraum

    Top