Wie lange fahren mit kaputtem Kat?!

Diskutiere Wie lange fahren mit kaputtem Kat?! im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Als ich kürzlich in der Werkstatt war, hat der Typ gegen den Kat gehauen und da rappelte es im Kat. Folglich sei der kaputt. So, da meine "Möhre"...
S

Sylvie

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
2
Als ich kürzlich in der Werkstatt war, hat der Typ gegen den Kat gehauen und da rappelte es im Kat. Folglich sei der kaputt. So, da meine "Möhre" aber schon 150.000 km drauf hat (Fiesta BJ95) und ich nicht wirklich mehr so viel Geld reinstecken möchte, würd ich gerne wissen, wie lange man mit nem kaputten Kat fahren kann? Ein Freund meinte "solange es noch rappelt, isses ok"...was kann im schlimmsten Fall passieren?!

Danke :]
 
R

Rollinscorpio92

Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
11
Ort
29336 Nienhagen
Kat

Hallo

Hatte das gleiche problem allerdings bei meinem 92 scorpio turnier !!das geräusch is währen der fahrt immer so schön es klappert und klötert naja also das is da so das die waben im kat lose sind und naja das einzigste was dir passieren kann is das du auf einmal keine leistung mehr hast weil sich die waben genau vor den einlas bzw auslass setzen!!also es steht fest das du damit warscheinlich nicht mehr durch den TÜV kommen wirst mit viel glück vielleicht !! naja ich habe es dann so gemacht weil mich das geräusch genervt hat das ich den kat ausgebaut habe von(OBEN) mit der flex aufgeschnitten habe und die waben raus genommen habe!! damit wenigstens das klappern nicht mehr da is !! naja durch die au werde ich nich mehr kommen aber hole mir jetzt nächste woche n gebrauchten vom schrott für 80 € damit ich wenigstens nochmal durch den tüv komme bzw au!! ich hoffe damit konnte ich dir ein bischen helfen also weiter fahren kannst du mit aber irgendwann wirst du keine leistung mehr haben !!weil sich der kat auf einer seite zu setzt !!bleibt nur noch die alternative schrottplat und da einfach mal nach fraen ob die für dein model noch günstig einen haben damit du die au schaffst und den tüv !! ansonsten wenn er erst tüv und au hatte einfach auf machen leer räumen und weiter fahren !!! passieren kann da nix !!!

Mfg Rollinscorpio92
 
LD_andi

LD_andi

Dabei seit
20.07.2005
Beiträge
10
.. also ich sag mal so ich würde nicht mehr weit damit fahren !
das schlimmste was dir passieren kann ist, dass sich das rohr zusetzt und die ganze leistung net mehr hinten rausgeht sondern wieder zurück richtung motor staut und da das mit sehr viel hitze passiert platzt dir im schlimmsten fall der motor.
hab sowas schon gesehen.. war alles leuchtend rot vorne ^^ ca 300-400°
und dann kannste das ding grad verschrotten..

ich hab mein kat leer gemacht.. naja net das optimum aber man läuft keine gefahr das was kaputt geht nur die polizei ^^
 
Thema:

Wie lange fahren mit kaputtem Kat?!

Sucheingaben

mit kaputten katalysator fahren

,

fahren mit kaputten katalysator

,

kaputter kat weiterfahren

,
kann man mit kaputten katalysator fahren
, mit kaputten kat fahren, kat kaputt weiterfahren, katalysator kaputt weiterfahren, wie lange kann man mit einem kaputten katalysator fahren, katalysator defekt weiterfahren, kat defekt weiterfahren, kann man mit kaputten kat fahren, mit kaputten kat weiterfahren, fahren mit kaputten kat, fahren mit kaputtem kat, katalysator kaputt was kann passieren, kann man mit kaputten kat noch fahren, katalysator defekt was kann passieren, katalysator kaputt trotzdem fahren, fahren mit kaputtem katalysator, mit kaputtem kat fahren, defekter katalysator weiterfahren, wie lange kann man mit einem kaputten kat fahren, kat kaputt was kann passieren, mit kaputten katalysator weiterfahren, kann ich mit kaputtem katalysator fahren

Wie lange fahren mit kaputtem Kat?! - Ähnliche Themen

  • Wie lange kann man mit Öl fahren

    Wie lange kann man mit Öl fahren: Hi wie viele KM kann man ohne Ölwechsel fahren ohne das etwas Schaden nimmt ? Kann mich dunkel daran erinnern das früher in der Fa. die...
  • Wie lange kann ich mit einer angeschlagenen Zylinderkopfdichtung fahren?

    Wie lange kann ich mit einer angeschlagenen Zylinderkopfdichtung fahren?: hi, meine frage steht ja schon im titel. bei mir ist die zylinderkopfdichtung ein wenig undicht, d.h. es ist ein wenig feucht um sie herum. wie...
  • Kühlwasseranzeige steigt nicht viel an nach längerem Fahren

    Kühlwasseranzeige steigt nicht viel an nach längerem Fahren: Guten Morgen, ich hab zur Zeit ein kleines Problem mit der Kühlwasseranzeige bei meinem Fiat Brava. Erst dachte ich mir es könnte normal sein das...
  • Radlager kaputt wie lange kann ich noch fahren !

    Radlager kaputt wie lange kann ich noch fahren !: Ich war am Freitag in der Werktstatt Radlager wird kaputt ist aber er im Anfangsstadion, man kann noch nicht sagen welches ! Wie lange kann ich...
  • CRX allgemein| richtiges fahren /langes Leben

    CRX allgemein| richtiges fahren /langes Leben: Hi. Wie man (laut Bild) sieht fahr ich einen CRX ED9 Baujahr 90. Hat im mom 160k Km drauf. Ich häng an meinem Wagen und will ihn möglichst lange...
  • Ähnliche Themen

    Top