Wie lange darf ich den Unfallersatzwagen haben?

Diskutiere Wie lange darf ich den Unfallersatzwagen haben? im KFZ-Versicherungen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo Zusammen, ich hatte einen unverschuldeten Unfall, und mein Wagen ist Totalschaden. Die Wiederbeschaffungszeit laut Gutachten beträgt 14...
D

DST

Threadstarter
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
48
Ort
52372 Kreuzau
Hallo Zusammen,

ich hatte einen unverschuldeten Unfall, und mein Wagen ist Totalschaden. Die Wiederbeschaffungszeit laut Gutachten beträgt 14 Tage, also kann ich den Wagen auch 14 Tage nutzen, oder? Ab wann zählen diese 14 Tage?

ab dem Unfalldatum?
ab dem Tag der Fahrtüchtigkeit? (lag über Nacht im Krankenhaus)
ab dem Tag, wo ich mir den Leihwagen geholt habe?
ab dem Tag, wo das Gutachten erstellt worden ist?
ab dem Tag, wo mir die Versicherung das Geld für den Totalschaden auszahlt? (kann mir von dem Geld erst ein neues kaufen)

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich später nicht auf den Kosten sitzen bleiben will
 
gutachter online

gutachter online

Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
206
Gerade wenn du verletzt wurdest gibt es nur eines:

Ab zu Fachanwalt für Verkehrsrecht!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der wird dir diese Fragen beantworten.

Schmerzensgeld gibt es in angemessener Höhe m. E. nach nur mit Rechtsanwalt!!!!

Zu deiner Frage:

Generell 14 Tage nach erhalt des Gutachtens, erst danach weisst du ja wie es um dein Fahrzeug steht. Allerdings kann, wenn die Versicherung nicht zügig bezahlt eine längere Leihwagenzeit durchaus drin sein.

Tu dir einen gefallen und nimm dir einen Verkehrsrechtsanwalt.

P.S: Lies dir in jedem Fall die Ratgeber in meiner Signatur durch!
 
Thema:

Wie lange darf ich den Unfallersatzwagen haben?

Sucheingaben

unfallersatzwagen wie lange

,

unfallersatzwagen bei totalschaden

,

wlecher unfallerstayzwagen steht mir zu

,
unfallersatzfahrzeug wie lange
, unfallersatzwagen nach totalschaden wie lange, wie lange unfallersatzwagen bei unverschuldetem unfall, wie lange steht ein unfallersatzwagen, unfallersatzwagen totalschaden, wie lange unfallersatzwagen, wiederbeschaffungszeit versicherung, unfallersatzwagen bei totalschaden wie lange, unfallersatzwagen wielange, ab wann zählen wiederbeschafftungsdauer tage, unfallersatzfahrzeug 14 tage, leihwagen versicherung totalschaden 14 Tage ab wann, unfallersatzwagen 14 tage, gutachten wiederbeschaffungszeit ab wann, wie lange gibt es einen unfallersatzwagen

Wie lange darf ich den Unfallersatzwagen haben? - Ähnliche Themen

  • Wie lange darf ein Kfz-Anhänger parken und gibt es begrenzte Stellzeiten für einzelne Kfz-Anhänger

    Wie lange darf ein Kfz-Anhänger parken und gibt es begrenzte Stellzeiten für einzelne Kfz-Anhänger: Ein Anhänger kann ja an den Wagen gekoppelt sein und steht dann mit diesem bereit, oder man stellt den Anhänger ohne seinen Wagen ab weil man ihn...
  • Ein Leben lang Werkstatt?

    Ein Leben lang Werkstatt?: Könnt ihr euch das vorstellen? 40 Jahre lang in der Werkstatt schuften und voll Schmutz und Öl im Gesicht nach Hause zu kommen? Eigentlich war...
  • Renault Twizy 4kW Version an Haushaltssteckose laden? Wie lange dauert es?

    Renault Twizy 4kW Version an Haushaltssteckose laden? Wie lange dauert es?: Hallo! Weiß hier jemand aus Erfahrung relativ genau wie lange ein Twizy mit 4kW Batterie an einer normalen Haushaltssteckdose für eine volle...
  • Ladezone: wer dort wann und wie lange halten oder parken darf

    Ladezone: wer dort wann und wie lange halten oder parken darf: In vielen Städten gibt es in Einkaufsstraßen oder Geschäftsvierteln größere Parkflächen, die als sogenannte 'Ladezone' ausgewiesen sind. Wir...
  • wie lange darf ich den tüv überziehen?

    wie lange darf ich den tüv überziehen?: HI habe ma eine frage, habe am eigentlich diesen monat tüv (`10.05). Bis jetzt habe ichs noch nicht geschafft dahin, deswegen meine frage: Wie...
  • Ähnliche Themen

    Top