wie lange darf ich den tüv überziehen?

Diskutiere wie lange darf ich den tüv überziehen? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; HI habe ma eine frage, habe am eigentlich diesen monat tüv (`10.05). Bis jetzt habe ichs noch nicht geschafft dahin, deswegen meine frage: Wie...
ZeuSDuninG

ZeuSDuninG

Threadstarter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
249
HI
habe ma eine frage, habe am eigentlich diesen monat tüv (`10.05). Bis jetzt habe ichs noch nicht geschafft dahin, deswegen meine frage: Wie lange darf ich noch mit dem auto fahren.
ich habe gehört man kann überziehen, die einen sagen man ich kann noch im november fahren, die anderen sagen man kann sogar ein halbes jahr überziehen, jedoch bekommt man dann keine 2 jahre verlängerung sondern nur 1,5 jahreverlängerung.
was stimmt nun und wem kann ich glauben?!

MfG
 
Stinki

Stinki

Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
27283
ab 8 monate überzogen bekommt man einen punkt.
überziehen darf man eigentlich nicht. wenn du später hingehst bekommst du auch nur bis 10/07 tüv. also wieder 2 jahre abzüglich der zeit des überziehens.

hoffe ich hab jetzt nix falsches erzählt... mfg, Stinki
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
stinki hat recht... :D
 
ZeuSDuninG

ZeuSDuninG

Threadstarter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
249
und ihr seit wirklich sicher das es keinen stress gebt mit den grünen männchen etc?!
 
Krueml

Krueml

Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
370
Ort
76228 Karlsruhe
erst wenn die Frist um mehr als zwei monate überschritten wird bist du im bussgeldbereich
 
ZeuSDuninG

ZeuSDuninG

Threadstarter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
249
aha. das heisst doch dann, wenn auf meina plakette steht " `10.05.", ich kann das auto fahren bis 31.12., und erst danach muss ich mit folgen rechnen.
stimmt das oder hab ich einen rechenfehler?!

MfG
 
Stinki

Stinki

Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
27283
also, gerechnet hast du richtig ;)
 
Schworlv

Schworlv

Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
984
Ort
Esslingen
ZeuSDuninG schrieb:
HI
habe ma eine frage, habe am eigentlich diesen monat tüv (`10.05). Bis jetzt habe ichs noch nicht geschafft dahin, deswegen meine frage: Wie lange darf ich noch mit dem auto fahren.
ich habe gehört man kann überziehen, die einen sagen man ich kann noch im november fahren, die anderen sagen man kann sogar ein halbes jahr überziehen, jedoch bekommt man dann keine 2 jahre verlängerung sondern nur 1,5 jahreverlängerung.
was stimmt nun und wem kann ich glauben?!

MfG

stinki hat recht!!
aber wieso gehst du nicht einfach die woche hin???es wird doch sicherlich mal im monat 1 tag geben wo du zeit hast das machen zu lassen? :rolleyes:
 
Thema:

wie lange darf ich den tüv überziehen?

Sucheingaben

wiel lange kann tüv überziehen

,

wie lange kann man tüv überziehen

wie lange darf ich den tüv überziehen? - Ähnliche Themen

  • Wie lange darf ein Kfz-Anhänger parken und gibt es begrenzte Stellzeiten für einzelne Kfz-Anhänger

    Wie lange darf ein Kfz-Anhänger parken und gibt es begrenzte Stellzeiten für einzelne Kfz-Anhänger: Ein Anhänger kann ja an den Wagen gekoppelt sein und steht dann mit diesem bereit, oder man stellt den Anhänger ohne seinen Wagen ab weil man ihn...
  • Ein Leben lang Werkstatt?

    Ein Leben lang Werkstatt?: Könnt ihr euch das vorstellen? 40 Jahre lang in der Werkstatt schuften und voll Schmutz und Öl im Gesicht nach Hause zu kommen? Eigentlich war...
  • Renault Twizy 4kW Version an Haushaltssteckose laden? Wie lange dauert es?

    Renault Twizy 4kW Version an Haushaltssteckose laden? Wie lange dauert es?: Hallo! Weiß hier jemand aus Erfahrung relativ genau wie lange ein Twizy mit 4kW Batterie an einer normalen Haushaltssteckdose für eine volle...
  • Ladezone: wer dort wann und wie lange halten oder parken darf

    Ladezone: wer dort wann und wie lange halten oder parken darf: In vielen Städten gibt es in Einkaufsstraßen oder Geschäftsvierteln größere Parkflächen, die als sogenannte 'Ladezone' ausgewiesen sind. Wir...
  • Wie lange darf ich den Unfallersatzwagen haben?

    Wie lange darf ich den Unfallersatzwagen haben?: Hallo Zusammen, ich hatte einen unverschuldeten Unfall, und mein Wagen ist Totalschaden. Die Wiederbeschaffungszeit laut Gutachten beträgt 14...
  • Ähnliche Themen

    Top