Wie läuft eine Abnahme in der folgenden Situation:

Diskutiere Wie läuft eine Abnahme in der folgenden Situation: im TÜV-Fragen Forum im Bereich TÜV-Fragen; Hallo zusammen, ich fahre einen Tiguan II und möchte mir nun größere Felgen kaufen. Ausgesucht habe ich mir die MAM A1 in Kombination mit...
T

tiguana

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich fahre einen Tiguan II und möchte mir nun größere Felgen kaufen. Ausgesucht habe ich mir die MAM A1 in Kombination mit 245/45R19 Reifen. Laut ABE muss ich Abdeckungen an den Kotflügen anbringen und nach Auflage A01 beim TÜV vorstellig werden.

Jetzt habe ich mein Fahrzeug auf die original Tiguan R-Line Teile umgebaut und habe nun die entsprechende Kotflügelabdeckung. Der R-Line muss laut ABE beispielsweise nicht zu einer TÜV Abnahme.

Wie verhält sich das in meinem Fall? Ich fahre zum TÜV, erfülle nun die Auflagen durch den Umbau und bekomme eine TÜV Bestätigung?

Oder hat sich das durch den Umbau schon erledigt?

Anbei die ABE zu den Auflagen und vielen Dank für hilfreiche Hinweise.

Anhänge

nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Du musst immer noch zum TÜV oder dergleichen. Es sollen ja die "Neuen" drauf, richtig?

Da sie in den Auflagen dies aufgeführt haben kommst du nicht umhin die vorzuführen, thats Germany ;-)

T

tiguana

Threadstarter
Danke für deine Rückmeldung :-) Meinst du den TÜV interessiert jetzt was das für eine Kotflügelabdeckung ist? Diese gehört ja mit zum R-Line Exterieur und dazu gibt es keine ABE. Habs ja umgebaut.

Oder wird der TÜV nur gucken, sehen das die Felge passt und mir eine Anbaubestätigung ausstellen. Kein großes Ding.

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Letzteres. Wenn die Räder ausreichend abgedeckt sind ist es gut.
AUßER es ist z.b. eine bestimmte Verbreiterung vorgeschrieben.

MfG Patrick

Thema:

Wie läuft eine Abnahme in der folgenden Situation:

Wie läuft eine Abnahme in der folgenden Situation: - Ähnliche Themen

• Innenraumgebläse Läuft nicht mehr auf Stufe 4

Innenraumgebläse Läuft nicht mehr auf Stufe 4: Guten Morgen allerseits, ich habe folgendes Problem. Vor ca 2 Monaten hat mein Innenraumgebläse den Geist aufgegeben. Daraufhin habe ich ein...
  • Mondeo MK3 Kühler läuft auf hochtouren

Mondeo MK3 Kühler läuft auf hochtouren: Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem. Der Kühler meines Mondeo MK3 2.0 16V läuft sobald ich das Auto starte auch höchster Stufe...
  • Wasser läuft in 3´te Bremsleuchte

Wasser läuft in 3´te Bremsleuchte: Hallo Gemeinde, seit ner Weile sammelt sich Wasser in der 3´ten Bremsleuchte und topft dann auf die Hutablage / und / oder in den Kofferraum...
  • Punto176 mit Klima: Kühlerventilator läuft nicht

Punto176 mit Klima: Kühlerventilator läuft nicht: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Elektrik von dem Kühlerventilator überprüfen, aber leider fehlt mir der Schaltplan dazu. Folgendes Problem...
  • Stellmotor gereinigt, Auto läuft nicht mehr!

Stellmotor gereinigt, Auto läuft nicht mehr!: Stellmotor/Leerlaufregler - Kohlestiffte!!!!! Hallo, ich bin neu hier im Forum. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich habe einen...