Wie lackiert man?

Diskutiere Wie lackiert man? im Neuentwicklung und Design Forum im Bereich Technik; hi ich habe ein paar plastikspoilerteile bei mir rumliegen und wollte sie lackieren. doch leider bleibt der lack bei mir immer krissellig. also...
V

volcane19i

Threadstarter
hi

ich habe ein paar plastikspoilerteile bei mir rumliegen und wollte sie lackieren. doch leider bleibt der lack bei mir immer krissellig. also keine glatte oberflaeche. wie muss ich genau lackieren? was muss man beachten?

danke

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Wenn der Lack kriselig wird, gibt es verschiedene Dinge, die Du fasch gemacht haben könntest:

1. zu kalt
2. zu feucht
3. falscher Untergrund
4. falsche Farben
5. zu schnell verschiedenen Farben benutzt
6. Untergrund nicht sauber / fettfrei

zu 1. und 2. warten bis es wärmer ist und der Nebel weg ist
zu 3. wenn Du ein Material lackiern willst, muss immer ein passender Haftgrund zwischen dem Material und dem Lack, für Kunststoff gibt es speziellen "Kunststoff-Primer" oder "Plastik-Primer", keine Universal-Sachen benutzen, der Haftgrund / Primer muss schon für das passende "Material" sein
zu 4. es gibt Lacke, die vertragen sich nicht untereinander, daher immer die Farben / Primer / Klarlack aus einer Farbserie kaufen, am besten im Fachgeschäft beraten lassen
zu 5. den Zeitabstand zwischen 2 Farbschichten abwarten, jede Farbschicht muss erst ablüften, bevor die nächste Schicht drauf kann, besonders die Zeit zwischen Primer und Lack abwarten, diese Zeiten stehen auf den Farbdosen.
zu 6. richtig säubern und entfetten, eventuell mit Silikonentferner zusätzlich reinigen

Thema:

Wie lackiert man?

Wie lackiert man? - Ähnliche Themen

• Selbst is der Mann zeigt mir was ihr selber lackiert habt ^^

Selbst is der Mann zeigt mir was ihr selber lackiert habt ^^: Worauf könnt ihr am meisten stolz sein was habt ihr mal selber lackiert Meine wenigkeit die 17Zoll Alufelgen :D
  • Originale kleine Kotflügel in Rot lackiert 206

Originale kleine Kotflügel in Rot lackiert 206: Verkaufe hier 1x die kleinen Kotflügel für den Peugeot 206 für die linke sowie die rechte Seite. Beide sind ohne macken sowie ohne Beulen und...
  • VW Golf 4 Spoiler Lippe V6 neu lackiert LB7Z (19.4.2011, 17:02)

VW Golf 4 Spoiler Lippe V6 neu lackiert LB7Z (19.4.2011, 17:02): http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380331211253&ssPageName=STRK:MESELX:IT ich biete Ihnen hier einen neue, lackierte V6 Lippe an...
  • Blau lackierte Tachoverkleidung für Peugeot 206 (bis 16. Apr. 2011)

Blau lackierte Tachoverkleidung für Peugeot 206 (bis 16. Apr. 2011): http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260766382208 und auf
  • Tuning Schürze Peugeot 206 schwarz lackiert, von NTC (30. Mär. 201116:11:45 MESZ)

Tuning Schürze Peugeot 206 schwarz lackiert, von NTC (30. Mär. 201116:11:45 MESZ): http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130499692853