LnI_m14
Threadstarter
- Dabei seit
- 22.10.2005
- Beiträge
- 21
Hoi und zwar bräcuhte ich mal kurz eure hilfe bei meinem 106 1,4L phase 2
Vorgeschichte: Habe das auto nun schon knapp 2 Jahre und bereits ne menge mit erlebt was reperaturen etc angeht. Als sich vor kanpp nem halben jahr bei der heimfahrt von der arbnit das Schaltgestänge aushängt und da ich zu dem zeitpunkt kein geld für werkstatt hatte wurde das auto in meiner einfahrt geparkt. Desweiteren wurde vorher schon mal die ZKD gewechselt da öl im kühlwasser war.
So jetzt zu meinem eigentlichen Problem:
Da ich mich endlich dazu entschlossen habe das auto zu verkaufen wollte ich gestern mal schnell alles durchchecken. Dabei ist mir aufgefallen das kein kühlwasser mehr im Ausgleichsbehälter ist. Nur noch brauner Matsch. Jetzt stellt sich mir natürlich die frage wo das Kühlwasser hin ist. Der braune Matsch ist wohl ein überbleibsle von der defekten ZKD ( kreislauf wurde zwar von einer werkstatt gespült allerdings war wohl noch ne menge im kühler selbst)
Jetzt meine frage: - Wie lasse ich das Kühlwasser ab (welcher schlauch muss ab und wie entlüfte ich richtig)
- mit welchem mittel kann ich den Kreislauf durchspülen ( wie geht das von statten? )
Ich hoffe ihr könnt mir nen wenig helfen
MFG
Flo
Vorgeschichte: Habe das auto nun schon knapp 2 Jahre und bereits ne menge mit erlebt was reperaturen etc angeht. Als sich vor kanpp nem halben jahr bei der heimfahrt von der arbnit das Schaltgestänge aushängt und da ich zu dem zeitpunkt kein geld für werkstatt hatte wurde das auto in meiner einfahrt geparkt. Desweiteren wurde vorher schon mal die ZKD gewechselt da öl im kühlwasser war.
So jetzt zu meinem eigentlichen Problem:
Da ich mich endlich dazu entschlossen habe das auto zu verkaufen wollte ich gestern mal schnell alles durchchecken. Dabei ist mir aufgefallen das kein kühlwasser mehr im Ausgleichsbehälter ist. Nur noch brauner Matsch. Jetzt stellt sich mir natürlich die frage wo das Kühlwasser hin ist. Der braune Matsch ist wohl ein überbleibsle von der defekten ZKD ( kreislauf wurde zwar von einer werkstatt gespült allerdings war wohl noch ne menge im kühler selbst)
Jetzt meine frage: - Wie lasse ich das Kühlwasser ab (welcher schlauch muss ab und wie entlüfte ich richtig)
- mit welchem mittel kann ich den Kreislauf durchspülen ( wie geht das von statten? )
Ich hoffe ihr könnt mir nen wenig helfen

MFG
Flo