Wie Kühlwasser ablassen/ Kreislauf durchspülen?

Diskutiere Wie Kühlwasser ablassen/ Kreislauf durchspülen? im Peugeot 106 Forum im Bereich Peugeot; Hoi und zwar bräcuhte ich mal kurz eure hilfe bei meinem 106 1,4L phase 2 Vorgeschichte: Habe das auto nun schon knapp 2 Jahre und bereits ne...

LnI_m14

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2005
Beiträge
21
Hoi und zwar bräcuhte ich mal kurz eure hilfe bei meinem 106 1,4L phase 2

Vorgeschichte: Habe das auto nun schon knapp 2 Jahre und bereits ne menge mit erlebt was reperaturen etc angeht. Als sich vor kanpp nem halben jahr bei der heimfahrt von der arbnit das Schaltgestänge aushängt und da ich zu dem zeitpunkt kein geld für werkstatt hatte wurde das auto in meiner einfahrt geparkt. Desweiteren wurde vorher schon mal die ZKD gewechselt da öl im kühlwasser war.

So jetzt zu meinem eigentlichen Problem:

Da ich mich endlich dazu entschlossen habe das auto zu verkaufen wollte ich gestern mal schnell alles durchchecken. Dabei ist mir aufgefallen das kein kühlwasser mehr im Ausgleichsbehälter ist. Nur noch brauner Matsch. Jetzt stellt sich mir natürlich die frage wo das Kühlwasser hin ist. Der braune Matsch ist wohl ein überbleibsle von der defekten ZKD ( kreislauf wurde zwar von einer werkstatt gespült allerdings war wohl noch ne menge im kühler selbst)

Jetzt meine frage: - Wie lasse ich das Kühlwasser ab (welcher schlauch muss ab und wie entlüfte ich richtig)

- mit welchem mittel kann ich den Kreislauf durchspülen ( wie geht das von statten? )

Ich hoffe ihr könnt mir nen wenig helfen :D

MFG
Flo
 

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
einfach den dicken zulauf vom kühler abziehen und so das wasser ablassen. eine extra reinigungsflüssigkeit gibts beim pug händler. die konzentration/mischverhältnis steht auf der dose. also wasser ablassen, schlauch wieder drauf, das mittelchen richtig anmischen, wasser rein, motor an, zeit x laufen lassen, alles wieder ablassen, neue kühlflüssigkeit rein und gut.

btw den matschigen ausgleichsbehälter....dan dichtest ab (gummistopfen etc auf die abgänge) dann mit wasser vollmachen und n kukidenkt (für die 3. zähne ;) ) reinschmeissen. sieht danach aus wie neu. oder in der spühlmaschine mitwaschen.
 
Thema:

Wie Kühlwasser ablassen/ Kreislauf durchspülen?

Wie Kühlwasser ablassen/ Kreislauf durchspülen? - Ähnliche Themen

extrem starker Rauch aus dem Auspuff: Hallo erstmal. Ich lese mich hier schon seit paar Monaten durch und habe mir letztendlich vor 2 Monaten auch einen gebrauchten Coupe zugelegt...
Oje: Motor quietscht extrem und das ganze Auto wackelt: So jetzt hats mich auch mal wieder erwischt :D Vorgeschichte: Ich hatte in letzter Zeit öfter das Problem, dass nach etwas längeren Standzeiten...
Kühlwasser kocht- Werkstatt meint Zylinderkopfdichtung R19: hi, ich verstehe nichts von autos, meine eltern fahren einen 1993 Renault 19 und haben eigentlich schon sehr viel an dem auto erneuert...
<< Duratec V6v² [mein Motortausch] >>: Huhu Community, nach langer Zeit sieht man mal wieder einen Thread von mir :P Einige kennen den Grund, oeffentlich habe ich meine...

Sucheingaben

wie lasse ich kühlwasser ab

,

kühlwasser durchspülen

,

skoda fabia kühlwasser ablassen

,
renault 19 kühlwasser wechseln
, peugeot 106 kühlwasser mischverhältnis, kühlwasser ablassen peugeot 106, daewoo matiz kühlwasser, peugeot 106 kühlwasser ablassen, renault wasser ablassen, daewoo matiz kühlflüssigkeit wechsel, wie lass ich kühlwasser ab, Kühlwasser durchspülen beim Peugeot106, renault r 19 kühlwasserausgleichsbehälter spülen, benzin ablassen daewoo matiz, öl im kühlwasser daewoo matiz, daewoo matiz behälter kühlwasser neu, r19 kühlwasser braun, bräunlicher film im kühler peugeot 106, mischverhältnis kühlflüssigkeit peugeot 106, wo ist bei peugeot die kühlwasserablass, renault 106 kühlwasser, wie lass ich das kühlwasser an meinem auto ab, daewoo matiz kühlflüssigkeit wechseln, peugeot 106 2001 Kühlflüssigkeit schlauch abziehen , Kühlflüssigkeit peugeot 106 ablassen
Oben