Wie kriegt man die bremstrommel ab???????

Diskutiere Wie kriegt man die bremstrommel ab??????? im Renault Kangoo Forum im Bereich Renault; moin moin, ich hätt da mal gern ein problem, nämlich ein schleifendes Geräusch an der Hinterachse. Da alles sitzt wie es sitzen soll und alles...
H

helge1987

Threadstarter
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
6
moin moin, ich hätt da mal gern ein problem, nämlich ein schleifendes Geräusch an der Hinterachse. Da alles sitzt wie es sitzen soll und alles fest ist, hab ich die Trommeln als Übeltäter im Verdacht. die These bestätigt, denk ich jedenfalls, auch der Fakt, dass es nicht schleift wenn ich bremse. Jetz hab ich mal die Räder runtermontiert und versucht, die Trommel runterzubekommen, aber Pustekuchen. Bei andern Autos musste man einfach wie so ne kappe wegnehmen(mit rohrzange) und schon konnte man sich der bremse entledigen, aber beim kangoo geht das nicht. Bitte helft mir.Bin für jeden Tip dankbar.

MfG Helge
 
O

osramler

Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
1
Bremsbelägetausch hinten

Rad abbauen, Kappe auf der Nabe mit einem Schraubenzieher aushebeln, vier Schrauben mit Kreuzschlitz entfernen, Sicherungssplint der Radmutter entfernen, mit einer 36mm Nuss (Ratsche) die Radmutter lösen. Achtung das Federbein muss abgestützt werden. Mit einem Gummihammer die Trommel lösen und abziehen. Meist ist die Trommel wegen Rost etwas fest, kann aber mit einigen Schlägen gelöst werden. Beläge erneuern aber nicht vergessen, die Einstellung der Automatignachstellung zu justieren. Ist eine kleine Blechfeder am Handbremsseil mit einer Rändelmutter. Hoffentlich konnte ich helfen.
 
D

~dustinus~206~2.0~16V~

Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
561
Ort
Mönchengladbach
hey,

ich weiß nicht was osramler da beschreibt, aber egal.

du musst nur das rag abmacehn, kappe abschlagen, 30mm nuss auf die mutter und ab damit.

es muss nichts abgetütz werden und du musst auch nicht irgentwelche kreuzschrauben rausdrehen. um die trommel locker zu schlagen brauchste auch keinen gummi hammer, normaler stahlhammer ist besser, glaub mir die trommel kriegste nicht kaputt,

mfg dustin
 
Thema:

Wie kriegt man die bremstrommel ab???????

Sucheingaben

renault kangoo trommelbremse öffnen

,

renault kangoo bremstrommel abbauen

,

renault kangoo trommelbremse wechseln

,
renault kangoo bremsen hinten wechseln
, renault twingo bremstrommel ausbauen, renault kangoo bremstrommel ausbauen, kangoo bremsen hinten wechseln, bremstrommel wechseln renault kangoo, trommelbremse twingo wechseln, kangoo trommelbremse wechseln, renault kangoo bremse hinten wechseln, renault clio bremstrommel abbauen, kangoo bremstrommel ausbauen, renault twingo trommelbremse ausbauen, renault kangoo bremsbacken wechseln, bremstrommel twingo ausbauen, twingo bremstrommel ausbauen, renault kangoo bremse hinten ausbauen, twingo bremstrommel abbauen, renault kangoo bremse hinten, renault kangoo radlager hinten wechseln, twingo trommelbremse ausbauen, peugeot 206 bremstrommel ausbauen, renault kangoo bremstrommel abnehmen, renault twingo bremstrommel wechseln

Wie kriegt man die bremstrommel ab??????? - Ähnliche Themen

  • kleinen rootslader, Flügellader, kleine kompressoren, wo kriegt man so was her???

    kleinen rootslader, Flügellader, kleine kompressoren, wo kriegt man so was her???: rootslader, Flügellader, kleine kompressoren, möglichst klein, brauche das für eine vergleichsmessung weiß jemand wo es sowas gibt??? hier ein...
  • Woher kriegt man nen 550 d ??

    Woher kriegt man nen 550 d ??: Hallo ich bin aus der Schweiz und suche nen 550d,da der bei uns nicht wirklich im Umlauf war sondern nur in Deutschland ist er hier seeeehr...
  • Benzinpumpe kriegt kein strom ????

    Benzinpumpe kriegt kein strom ????: Ich hab ein riesen problem mein seat bj.94 1,4 l Motorkennbst.ABD hat seit gestern sein Geist aufgegeben springt nicht mehr an, ich nehme an es...
  • wie kriegt man die trommel beim astra f ab?

    wie kriegt man die trommel beim astra f ab?: moin, hab dazu hier nich wirklich was gefunden. aber wie bekommt man die verdammte trommel beim astra f ab? ich sehe da nichs an befestigung. und...
  • Plastik verkleidung vorne - wo kriegt man die?

    Plastik verkleidung vorne - wo kriegt man die?: hatte mir die plastik verkleidung die unterm wagen vorne ist abgefahren, sie ist an der stoßstange befestigt. wo finde ich diese verkleidung...
  • Ähnliche Themen

    • kleinen rootslader, Flügellader, kleine kompressoren, wo kriegt man so was her???

      kleinen rootslader, Flügellader, kleine kompressoren, wo kriegt man so was her???: rootslader, Flügellader, kleine kompressoren, möglichst klein, brauche das für eine vergleichsmessung weiß jemand wo es sowas gibt??? hier ein...
    • Woher kriegt man nen 550 d ??

      Woher kriegt man nen 550 d ??: Hallo ich bin aus der Schweiz und suche nen 550d,da der bei uns nicht wirklich im Umlauf war sondern nur in Deutschland ist er hier seeeehr...
    • Benzinpumpe kriegt kein strom ????

      Benzinpumpe kriegt kein strom ????: Ich hab ein riesen problem mein seat bj.94 1,4 l Motorkennbst.ABD hat seit gestern sein Geist aufgegeben springt nicht mehr an, ich nehme an es...
    • wie kriegt man die trommel beim astra f ab?

      wie kriegt man die trommel beim astra f ab?: moin, hab dazu hier nich wirklich was gefunden. aber wie bekommt man die verdammte trommel beim astra f ab? ich sehe da nichs an befestigung. und...
    • Plastik verkleidung vorne - wo kriegt man die?

      Plastik verkleidung vorne - wo kriegt man die?: hatte mir die plastik verkleidung die unterm wagen vorne ist abgefahren, sie ist an der stoßstange befestigt. wo finde ich diese verkleidung...
    Top