Wie kriege ich meinen Fiesta lauter???

Diskutiere Wie kriege ich meinen Fiesta lauter??? im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hallo zusammen, ich fahre einen Fiesta Bj.05, 80PS. Hab en Sport ESD drunter. In wie fern kann ich soundmäßig noch was rausholen? Würde es...

Pepe86

Threadstarter
Dabei seit
17.10.2007
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich fahre einen Fiesta Bj.05, 80PS. Hab en Sport ESD drunter.

In wie fern kann ich soundmäßig noch was rausholen? Würde es beispielsweise etwas bringen ein drößeres Abgasrohr( vom 1,6i 2mm größerer Durchmesser) einzubauen?

Was bringt ein anderer Krümmer??? Könnt ihr mir weiterhelfen? Bin über jeden Tip sehr dankbar:)
 

esae

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
66
Ort
Kreis (EU) -/ 53919
Hi
Also kannst du schweißen und gut zuschneiden?
Nimm ein auspuff rohr vom BMW hat ca 60-65mm duchmesser. setz ihn zwichen katt und mittelpott, wenn de einen hast dann noch bis zum ende endpott, ambesten iss wenn de dir noch ne mittelschalle atrappe holst, so dann zum endpott .... ist der aus edestahl? da kann man am leichtesten rummachen, wenn du WIG schweißenkannst, öffne ihnn mach ihn leer vil noch was an den blechen drinne ändern, wieder schleßen gut verschweißen gut schleifen polieren und dann siet man nix mehr, aber super klang...
gruß und viel spaß beim anpassen.;)
 

FiestaXR

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
3.005
Ort
23628 Krummesse, Lübec
Hi
Also kannst du schweißen und gut zuschneiden?
Nimm ein auspuff rohr vom BMW hat ca 60-65mm duchmesser. setz ihn zwichen katt und mittelpott, wenn de einen hast dann noch bis zum ende endpott, ambesten iss wenn de dir noch ne mittelschalle atrappe holst, so dann zum endpott .... ist der aus edestahl? da kann man am leichtesten rummachen, wenn du WIG schweißenkannst, öffne ihnn mach ihn leer vil noch was an den blechen drinne ändern, wieder schleßen gut verschweißen gut schleifen polieren und dann siet man nix mehr, aber super klang...
gruß und viel spaß beim anpassen.;)

Dadurch könnte er aber zu laut wirken...

Und dann hat er jedes Mal Stress mit m Tüv und der Rennleitung
 

Telly

Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
1.223
und was macht er dann, wenn der TÜV/Polizei von unten dranklopft???


Wenndann schweißt man ein Rohr rein
 

WhiteFiesta

Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
224
hm... lauter lauter... ich würd immer versuchen mein auto so leise wie möglich zu bekommen, dann braucht man auch nicht sonne dicke anlage und kann trotzdem schön musik hören :)

Aber naja... macht mal. ;)
 

FiestaXR

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
3.005
Ort
23628 Krummesse, Lübec
hm... lauter lauter... ich würd immer versuchen mein auto so leise wie möglich zu bekommen, dann braucht man auch nicht sonne dicke anlage und kann trotzdem schön musik hören :)

Aber naja... macht mal. ;)

Ich finde das auch gut was du sagst, denn ich habe mir Gedanken drüber gemacht, denn ich finde mittlerweile einen Sportauspuff nicht mehr so dolle, es sei denn vom Fächerkrümmer bis hinten durch alles neu...
Finde vielmehr SPortluftfilter reicht aus, und du hast nur den Burn Sound wenn du drauf drückst...

MFG
 
S

Syka

Guest
Was hast du denn für einen ESD verbaut und wieviel hast du dafür bezahlt? Wenn er nicht doll ist, dann versuch ihn bei eBay zu verkloppen und hol dir einen, der auf jeden Fall guten Klang bietet (Habe bei mir den Bosi 1x90mm Endtopf verbaut -> Top-Klang ganz legal.

Wie lange fährst du ihn schon? Ein ESD braucht immer ne ganze Zeit, bis er richtig laut ist, weil das Dämmmaterial erstmal ausbrennen muss.

Was meinst du mit "lauter"? Willst du schon in 20km Entfernung gehört werden oder willst du volleren Klang?

Bzgl. den angesprochenen Schweißarbeiten wäre ich sehr vorsichtig. Ich glaube, dass so mancher hier gerne mal vergisst, dass die Betriebserlaubnis erlischt, sobald man etwas am Auto hat, dass so nicht zugelassen ist. Und ich glaube kaum, dass etwas mehr Sound wert ist, bei einem (nicht zu erhoffenden) Unfall keinerlei Versicherungsschutz mehr zu haben...

Nennt mich Spießer, aber ich fahre lieber mit Zeug, bei dem ich sicher bin, dass ich es dran haben darf :)
 

WhiteFiesta

Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
224
Spießer würd ich es auch nicht nennen... eher nicht bekloppt so wie andere die sich den endtopf ausbrennen oder sonne scheiße machen :)
 
S

Syka

Guest
hier nennt dich doch keiner "Spießer"... eher Feigling:D
:D Stimmt, das schon eher ;)

Nee im Ernst. Versuch lieber auf dem "legalen" Weg deinen FoFi lauter zu bekommen. Ein Sportluftfilter soll angeblich auch helfen, achte aber darauf, dass er nicht nur für eine Serienauspuffanlage zugelassen ist. Manche K&N Sets dürfen nur mit Serie betrieben werden!

Syka
 
Thema:

Wie kriege ich meinen Fiesta lauter???

Wie kriege ich meinen Fiesta lauter??? - Ähnliche Themen

Fiesta JH1 lauter machen: Hallo zusammen, ich fahre en Fiesta JH1 Bj.05, 80 PS. Hab en Sport ESD drunter. Was kann ich soundmäßig alles machen? Was bringt eurer Meinung...
Ford Fiesta 1.1 (GFJ) Classic: hallo alle zusammen, ich hab mir vor einigen monaten nen fiesta 1.1 Classic gekauft bj 05/96 (37kw) also einer von den etwas älteren, aber mit...
Brauche Rat-> Ford Fiesta Sport ESD: Hallo zusammen, nachdem ich schon einige zeit hier im forum mitgelesen hab, hab ich mich schließlich auch mal angemeldet, um hier die ein oder...
Wie krieg ich endlich meinen Sportauspuff lauter verdammt nochmal *gg*: Hallöchen Leutz, also ich habe Mir einen Sportauspuff von Supersport gekauft gehabt und bin seit dem er angebaut wurde damit ungefähr 3.000 bis...

Sucheingaben

wie bekommt ich meinen fiesta lauter

,

ford fiesta mk6 auspuff legal lauter machen

,

ford fiesta mk3 lauter machen

Oben