Wie krieg ich Sound in nen Vectra A ?

Diskutiere Wie krieg ich Sound in nen Vectra A ? im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; hi leute und frohe Weihnachten ! ich fahre nen vectra A STUFENHECK. schönes auto :D aber lautsprecher in die heckablage ? X( no way !!! oder...
P

parrish

Threadstarter
hi leute und frohe Weihnachten !
ich fahre nen vectra A STUFENHECK.
schönes auto :D
aber lautsprecher in die heckablage ? X( no way !!!
oder doch ?
was kann man machen :(
wer hat dieses problem bereits gelöst ?(
erzählt mal bitte...
bass ham wa schon in form von ner magnat-rolle im kofferraum.
da das scheiss ding aber komplett geschlossen ist, ballert es nur
dort X(
vorne kommen vielleicht 10 % der druckwellen an - SUPER

greetz
parrish

Mazda82

Mazda82

Hy,
Des mit dem Bass is normal. des kenn ich auch von anderen stufenhecklern. Ich würds mal mit zwei 10er bassreflexrohren in der Hutablage probieren.
Mfg
PS:Frohe Weihnachten an alle!!!

P

parrish

Threadstarter
damit der druck in die fahrgastzelle entweichen kann...
klingt gut, nur leider hat der vectra stufenheck eine fiese
eigenart : die "hutablage" liegt nur 5cm über dem gschlossenen
kofferraum, soll heissen, das da drunter eine durchgehende metalfront
liegt - eben die kofferraumdecke. ich trau mich nicht da rein zu flexen weil ich es für ein tragendes kassorrerieteil halte...
in diesem schmalen spalt lagern gerade mal die werksboxen und die
rocken leider garnicht :(
trotzdem danke für die idee

T

Tuningfreak

Ich würde zwar nicht drauf wetten daß es ein tragendes Teil ist, aber wie DU es beschreibst scheint es das tatsächlich zu sein. Kenne das bisher nur von einem 3er BMW - da durfte man auch nix reinsägen wiel es ein tragendes Teil war mit dicker Metallstrebe. Informier Dich doch einfach beim freundlichen....

T

Tuningfreak

ähhhh... irgendwie bin ich jetzt genauso schlau wie vorher! ;-) Vielleicht kann ich mich aber auch net 100% "reinversetzen". Wie schon gesagt: Ist es ein tragendes Teil dann kannste es vergessen mit reinsägen! Wenn nicht: SSSSÄÄÄÄÄÄÄGEEEEN!!! :-)

EDIT:

Soooo... hab jetzt nochmal was bei einem unserer Lieferanten gecheckt. http://www.rcssysteme.de/opel.htm Hier findest Du komplette Heckablagen und Soundboards für alle Fahrzeuge. Unter anderem auch für den Vectra A Stufenheck. Also sollte die Ablage wohl austauschbar sein und demnach vorsichtig gesagt KEIN TRAGENDES TEIL sein! Aber keine Gewähr.

S

SPL-Thomas

Es nachwievor ein tragendes Teil. Diese Ablagen werden einfach nur oben drauf gesetzt. Und klingen eher sehr bescheiden.

X

XtcDeathMan

nur eine kleine anmerkung...

gehört in den car-hifi bereich rein ;)

P

parrish

Threadstarter
danke für alle tipps & anmerkungen :]

J

jessikasuper

Hallo hab den grossen Mac audio würfel hinten drinn der richt aus ist aber halt nicht ganz billig

kamikazevectra

kamikazevectra

habe bei meinem vectra a stufenheck die hinteren lautsprecher komplett herausgenommen und die beiden löcher als luftkanal für die woofer genutzt, dadurch kann ich hinten im kofferraum 2 gl w 70 betreiben die beide genug luft im kasten haben. ausserdem kommt dann im innenraum ein sound an der dir die ohren zum anlegen bringt.

btw: die dreiwegeboxen sind in die türbords gewandert, da machen sie mehr druck und es klingt verdammt geil, ist übrigens auch ne verdammt geile möglichkeit wenn man ein cabrio hat ;)

elchvectra

elchvectra

hätte da auch nen vorschlag. wie wär es wenn du die reflexrohre in die löcher setzt die jetzt die hinteren boxen geflügeln. so und dann hinten ein paar schöne doorboards gebaut und das müsste eigentlich gut funzen =)

greetz

Thema:

Wie krieg ich Sound in nen Vectra A ?

Wie krieg ich Sound in nen Vectra A ? - Ähnliche Themen

• Krieg nach Anlassertausch keinen Gang mehr rein

Krieg nach Anlassertausch keinen Gang mehr rein: Moin , ich habe einen Classic Mini Cooper von 1975 , guter Zustand . Vor ca. 6 Monaten hatte ich Probleme mit der hydraulisch betätigten Kupplung...
  • Kriege Motor nicht zum laufen!

Kriege Motor nicht zum laufen!: Hi und Hallo. Bin neu hier und habe euch über eine Suchmaschine gefunden. Ich habe einen Kangoo 1,9 Diesel 47 Kw Ez 2000 175000 Km. Habe letzte...
  • BITTE um schnelle HILFE (krieg auto nicht auf)

BITTE um schnelle HILFE (krieg auto nicht auf): Hallo zusammen, ich hab ein bmw e46 325i Limo. bj.2000. ich hab ein kleines problem und zwar meine schlüssel mit funkfernbedienung gehn...
  • Bitte, um schnelle Hilfe!!! krieg mein auto (bmw e46) nich auf

Bitte, um schnelle Hilfe!!! krieg mein auto (bmw e46) nich auf: Hallo zusammen, ich hab ein bmw e46 325i Limo. bj.2000. ich hab ein kleines problem und zwar meine schlüssel mit funkfernbedienung gehn...