Wie Krieg ich den Orginal-Kofferraumboden raus???

Diskutiere Wie Krieg ich den Orginal-Kofferraumboden raus??? im Car Hifi & Sound (Tipps & Tricks) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; So! Neues Auto neues Glück. Hab mir n neues Auto zugelegt. Ein Vectra B Caravan Bj. '98. Hab überlegt mir da mal ne vernüfntige Anlage...
  • Wie Krieg ich den Orginal-Kofferraumboden raus??? Beitrag #1
D

db-andy

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
So!
Neues Auto neues Glück.

Hab mir n neues Auto zugelegt. Ein Vectra B Caravan Bj. '98.
Hab überlegt mir da mal ne vernüfntige Anlage einzubauen.
Will entlich mal was "gutes" machen, aber eben selbst.
Da ich noch nicht soooviel erfahrung hab, ist ja auch nischt so schlimm, dass ich n
etwas älteres Töff hab:-).
Also. Zunächst meine Komponenten-Planung:
Ich will Als HU entweder was von Alpine oder Eclipse einbauen. Weiß noch nicht genau was ich nehme.
Das Fs wird vollaktiv betrieben es handelt sich um eine Genesis Profile four Ultra als Endstufe, vier Phase Evolution Audiophile W6.5 Kickbässen und einem Paar Micro Precision 5.8MK II Breitbänder.

Für die Bassabteilung möchte ich eine Rodek RI-1650D Mono als Stufe und den Helix 12 SPXL verbauen.

Verkabelt wird das ganze mit 50 mm² sowie 4mm² für das FS und 6 mm² für den Sub jeweils von Zealum...

Ach ja, n Rodek 50F hybrid Cap gibts auch noch oben drauf. Die Batterie wird irgendwann durch ne Blue Top von Optima ersetzt. (erst muss wieder Geld da sein)

Mit den Doorborads hab ich bisher, glaub ich, keine Probleme, da ich einfach komplett neu aufbaue und somit nicht so zimperlich mit den alten Pappen umgegangen bin...

Probleme hab ich beim Kofferraum.
Dort will ich einen zweiten Boden für Endstufen, Kabel, Cap etc. anlegen. Der Sub kommt in ein rausnehmbares Gehäuse obendrauf, weil ich das Reserverad erhalten will (Hab da son Persönliches Schutzbedürfnis *grins*).

Mein Prob ist jetzt, dass ich nicht rauskriege wie ich den Orginalboden lösen kann. Im letzten Bodendrittel, zwischen kleinem Staufach und großer Klappe sind zwei große Plastikschrauben, von denen ich annehme, dass die das Konstrukt halten, aber ich trau mich nicht Gewalt anzuwenden, damit sie nicht brechen.
Aber mit Gefühl tut sich da nicht wirklich was.
Wer kann mir helfen...?
 
  • Wie Krieg ich den Orginal-Kofferraumboden raus??? Beitrag #2
L

Leadtech

Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
1
kann dir zwar nicht bei deinem prob helfen aber nen tip geben wegen anlage....



lieber das cap weglassen und die besagte bat als zusatzbat kaufen ....

is 10000 ma besser und der sub bekommt direjkt n stückchen mehr saft über die stufe
 
  • Wie Krieg ich den Orginal-Kofferraumboden raus??? Beitrag #3
D

db-andy

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Tja, da beißt die Maus in Schwanz...
Ich will nicht allzuviel Kofferraum vergeuden, falls ich mal was größeres mitnehmen will (z.B. Pampersschupse = Kinderwangen) und da ich ja das Reserverad nicht raushauen will, wollt ich auf ne so große Zusatz hinten verzichten.
Würd dass denn was bringen, wenn ich die als Starter und evtl. mit nur 2F puffer verbaue?
 
  • Wie Krieg ich den Orginal-Kofferraumboden raus??? Beitrag #4
L

Leadtech

Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
1
sagen mer es ma so..... n cap taugt nur dann was wenn es nahe an der stufe is...

meins kabel vom cap zur stufe is grad ma 11 cam lang und selbst das ist mir eig noch zu lang aber geht fast nemmer kürzer...

...max 20 cm sagt man sonst bringt es nichts mehr...

und für n echtes kw 1 farad reicht... nur ohne zusatzbat verschwendeste auch platz....


du brauchst ja eh e weng platz wo de stufe und so hinschnmeißt... bau doch da einfach n kasten hin wo die bat hinkommt..


mein tip : dahin bauen wo an der seite noch die ratkästen sind.... ist ja eh platz wo de nichts hinstellen kannst wegen den radkästen...
 
Thema:

Wie Krieg ich den Orginal-Kofferraumboden raus???

Sucheingaben

fiat stilo kofferaumboden

Oben