Wie kann man das Abwürgen vermeiden?

Diskutiere Wie kann man das Abwürgen vermeiden? im Getriebe und Kupplung Forum im Bereich Technik; Okay, also doch der typische Fehler von Fahranfängern ;)
Emsi84

Emsi84

Des kannst du nur durchs üben erlenen !!!

Aber mit bischen gas ist meistens einfacher, du musst halt Gas und Kupplung angleichen ;-)

Mein Fahrlehrer hat damals zu mir gesagt, ich soll mir zwei Luftballons nehmen.Ein Luftballon unter den rechten Fuß den anderen unter meinen linken Fuß legen.
Erst gehst du mit dem linken Fuß auf die "Kupplung" danach lässt du sie los,während dessen gehst du mit dem rechten Fuß auf's "Gas"
Und während du das machst dürfen die Ballons nicht wegrutschen bzw wegfliegen ;-)

El B@rt0

El B@rt0

Ich glaub nach 1 1/2 jahren sollte er das gelernt haben :D

Anfahren ohne Gas ist für die meisten jedoch leichter (Beim Diesel natürlich) da es leichter ist sich nur auf ein bein zu konzentrieren.

Wenn man nie lernt die Kupplung mit Gefühl loszulassen, bringt Gas nichts mehr. Dann macht man es immer falsch. Zwar kann man dann anfahren ohne abzuwürgen, aber man schleift die Kupplung immer mehr ab ;)

T

Trabi

Ich glaub nach 1 1/2 jahren sollte er das gelernt haben :D

Anfahren ohne Gas ist für die meisten jedoch leichter (Beim Diesel natürlich) da es leichter ist sich nur auf ein bein zu konzentrieren.

Wenn man nie lernt die Kupplung mit Gefühl loszulassen, bringt Gas nichts mehr. Dann macht man es immer falsch. Zwar kann man dann anfahren ohne abzuwürgen, aber man schleift die Kupplung immer mehr ab ;)
Gin mir genauso früher. Bin besser damit zurecht gekommen ohne gas beim anfahren. Da kommt man zwar "langsamer" vom fleck aber man lernt das einfach so.

Aber sonst kann ich dir nur raten üben üben üben. Am besten fahr mit deinem Fahrlehrer in einen Stau da kannst du dan ohne Ende das anfahren üben :)

Thema:

Wie kann man das Abwürgen vermeiden?

Sucheingaben

abwürgen vermeiden

,

anfahren ohne abwürgen

,

auto abwürgen vermeiden

,
motor abwürgen verhindern
, auto abwürgen, auto abwürgen verhindern, abwürgen, auto anfahren ohne abwürgen, abwürgen verhindern, motorrad abwürgen, abwürgen des motors vermeiden, schleifpunkt finden, abwürgen des motors verhindern, auto nicht abwürgen, abwürgen beim anfahren, zügig anfahren, auto ständig abwürgen, wie kann man abwürgen vermeiden, motorrad motor abwürgen, kann man ein motorrad abwürgen, abwürgen am berg, motor abwürgen vermeiden, auto absaufen verhindern, toyota aygo anfahren, kupplung abwürgen