wie kann man am Kupplungspedal den Nachsteller zurücksetzen?

Diskutiere wie kann man am Kupplungspedal den Nachsteller zurücksetzen? im Ford Escort / Ford Orion Forum im Bereich Ford; Hallo Leute Wie manche wissen habe ich eine neue Kupplung drin und sie ist einwandfrei. Jetzt habe ich das Problem das ich das Pedal mit der...
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Hallo Leute
Wie manche wissen habe ich eine neue Kupplung drin und sie ist einwandfrei.
Jetzt habe ich das Problem das ich das Pedal mit der Schraube sehr hoch drehen muß damit ich richtig schalten kann, da die Kupplung sehr früh kommt.
Ich habe gehört das man den Nachsteller auch zurück setzen kann. ?(
Oder kennt ihr ne andere Lösung um das zu beheben?

War auch schon bei Ford die haben vorne am Getriebe das 2. Loch für das Seil genommen. Kommt auch nen tick später und nun ist der Schleifpunkt so ca 3-5cm vom Boden weg.
 
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weis keiner nen Ratt??(?(?(;(;(;(;(;(;(;(
 
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Ich meine nicht am Hebel sonder am Getriebe wo das Seil durchgeführt wird da sind 2 Löcher.
Die Schraube am Pedal verstellt blos die Pedalstellung und damit zwar auch die Kupplung. Aber oben am Pedal ist ja noch dieses Zahnsegment was sich immer alleine verstellt wenn die Kupplung verschleißt. Nur weis ich nicht wie man den nach ein Kupplungtausch zurückstellt denn der ist, wenn da mal fühle, am Ende des Rades. Nur würde gerne mal wissen wie ich den verstellen kann oder wie der genau funktioniert.
 
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Ich meine nicht am Hebel sonder am Getriebe wo das Seil durchgeführt wird da sind 2 Löcher.
Die Schraube am Pedal verstellt blos die Pedalstellung und damit zwar auch die Kupplung. Aber oben am Pedal ist ja noch dieses Zahnsegment was sich immer alleine verstellt wenn die Kupplung verschleißt. Nur weis ich nicht wie man den nach ein Kupplungtausch zurückstellt denn der ist, wenn da mal fühle, am Ende des Rades. Nur würde gerne mal wissen wie ich den verstellen kann oder wie der genau funktioniert.

hmm ja ich weiß was du meinst, du es kann ja auch sein das das Gestänge defekt ist... bau es am besten mal aus, und dann kannste es selber nachschaun... Vorsicht is ne scheiß arbeit, hab ich schon hinter mir...
 
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weist du wie man das alles raus bekommt denn ich weis es nicht?
Habe ja auch schon mal geschaut wie man das ab machen kann habe aber nichts gefunden.
Kann es auch dass sein sein was mit der Zeit sich gedehnt hat, weil das habe ich jetzt mit meiner Handbremse? Denn die Beläge sind neu und die Nachstellschraube am Hebel ist bereitz am Anschlag.
 
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Seruvs,

um die Pedale rauszubaun dafür sitzen unten 4 oder 5 schrauben, die unteranderem denBremskraftverstärker festhält.... so und dann isses immer noch ne scheiß arbeit es rauszuholen, denn du musst den Gasboutenzug rausnehm, und das Kupplungseil auskuppeln aus dem Pedal und dann noch den sicherungssplint vom dein Bremspedal losmachen...


so bei deiner Handbremse wird dann sehr wahrscheinlich der Versteller hinten defekt sein, der hat dort leichte Verzahung drauf... (krankheit) den den Versteller musst du einstellen sodaß die Bremsbacken schön schleifend an der Bremstrommel sind, dann bekommst du auch nen kürzereren Handbremshebel...
 
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das mit den Pedalen lass ich glaube sein klingt sehr komplizeirt.

Zur Handbremse hat die einen eigenen Nachsteller oder ist das der in der Trommel? Denn der in der Trommel geht einwandfrei. Es hat ja auch geklickt beim Bremsen und dei bremst auch gut.
Die Handbremse ist jetzt so das die beim 3. Zahn gut festhält nur die Schraube am Hebel ist am ende.
 
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das mit den Pedalen lass ich glaube sein klingt sehr komplizeirt.

Zur Handbremse hat die einen eigenen Nachsteller oder ist das der in der Trommel? Denn der in der Trommel geht einwandfrei. Es hat ja auch geklickt beim Bremsen und dei bremst auch gut.
Die Handbremse ist jetzt so das die beim 3. Zahn gut festhält nur die Schraube am Hebel ist am ende.

dann schraube Lösen am Handbremshebel und dann kannste ne komplette Nullstellung machen und die Mutter am Handbremshebel darf nie Ganz unten sein, denn dadurch stellst du deine handbremse ja nach zumindestens den Hebelweg und umso mehr ziehen sich die Bremsbacken auseinander und umso mehr Verschleiß hassu...

sprich bau hinten noch mal alles auseinander und löse die schraube und mach die als ganz letztes fest sprich erst dann fest machen das wenn du wieder alles zusammen gebaut hast, und dann schonmal ein wenig vordruck mit der betriebsbremse gemacht hast und mit dem Handbremshebel ein wenig angezogen hast.... sodaß der versteller sich einstellen kann, und wenn du das gemacht hast wird die mutter nur bis max, auf die mitte herruntergedreht und nie bis zum Maximum...
 
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wenn ich das richtig verstehe soll ich
- Handbremshebel die Mutter lösen
- Hinten die Trommel runter
- Nachsteller hinten lösen/zurück setzen
- Trommel rauf und festziehen
- Fußbremse drücken
- Handbremse an der Mutter beim Hebel nachstellen

So hatte ich das aber gemacht wo ich die neu machen lassen habe
Hinten alles feste gemacht, Bremse gelatscht hat auch ein paar mal geklickt
danach habe ich die Handbremse nachgestellt. Jetzt ist sie so das die Mutter am Anschlag ist und sie beim 5. Zahn blockiert.
 
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wenn ich das richtig verstehe soll ich
- Handbremshebel die Mutter lösen / Richtig
- Hinten die Trommel runter /Richtig
- Nachsteller Soweit vorstellen, das die Bremstrommel etwas schwergänig drauf rutscht / und den Grad an deiner Bremstrommel Entfernen...
- Trommel rauf und festziehen /rifchtig
- Fußbremse drücken /richtig
- Handbremse an der Mutter beim Hebel nachstellen /richtig....

so ein wenig Korrigiert..... versuch es damit mal. dann müsste deine Mutter nur noch bis max. die hälte gehen...


.

nicht ganz korrekt....

du hast nen bestimmten Grad an deiner Bremstrommel, den musst du entfernen.. so dann den Versteller im Eingebauten Zustand soweit vorstellen, sodaß du die Bremstrommel gerade so noch drauf bekommst... auf beiden seiten, und die mutter am Handbremshebel gelöst lassen... so wenn du merkst das die Bremstrommel etwas schwer geht, erst dann wieder hinten alles zusammen baun, ein paar mal mit dem Handbremshebel ziehen und erst dann die mutter vordrehen denn dann hast du immer noch etwas spiel mit der schraube bzw mutter...
 
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so habe das mit der Bremse mal gemacht hat nicht viel gebracht aber ist ein wenig besser. Das einzigste was ich noch brauche ist so neue Mutter für den Hebel die kann ich schon mit den Fingern drehen. Was ist das für eine Mutter kann man da jede M6 Selbstsichernde nehmen?

Das mit der Kupplung werde ich mal schauen was meine Werkstatt dazu sagen oder ob die ne Lösung kennen.
 
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wie kann man am Kupplungspedal den Nachsteller zurücksetzen?

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