Wie kann ich Spritt sparen mit meinem BB3!?

Diskutiere Wie kann ich Spritt sparen mit meinem BB3!? im Honda Prelude Forum im Bereich Honda; Hi, kann mir jemand sagen, wie ich mit meinem Prelude fahren kann ohne dass er spritt wie bescheuert schluckt, bei wieviel ich schalten soll und...
P

preludebb3

Threadstarter
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
9
Hi, kann mir jemand sagen, wie ich mit meinem Prelude fahren kann ohne dass er spritt wie bescheuert schluckt, bei wieviel ich schalten soll und so weiter... !?

Würd mich sehr auf antwort freuen :)
 
S

Shadowrunner

Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
12
Hi!

Ich hatte auch mal einen Prelude BB3.
Wie hoch ist dein Verbrauch?
Welchen Motor hast du?

Generell sei gesagt, wenn deine Zünkerzen zu alt, dein Luftfilter zu verschmutzt sind, zieht der Wagen bis zu 2-3 L mehr auf 100km.
Du solltest das erst einmal checken.

Wenn die Teile i.O. sind, dann noch mal melden ;)

Dennis
 
P

preludebb3

Threadstarter
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
9
Zündkertzen hab ich gewechselt, Luftfilter ausgeblasen!? macht dass würklich so viel aus???

Mein Prelude hat 133 PS und 2,0 Hubraum.
 
S

Shadowrunner

Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
12
Das kann so viel ausmachen, wieviel verbraucht den dein Wagen?
 
P

preludebb3

Threadstarter
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
9
Zwischen ca. 9-11 Liter!?
 
L

loooky

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
11
Mein 2,0 Prelude verbraucht 17 Liter, und ich fahre richtig sparsam... Wahnsinn, oder? Morgen fahre ich in die Honda-Werkstatt, um es an den Computer anzuschliessen. Bin gespannt, was die mir sagen... X(
 
C

civicej9mc

Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
6
Rasier dir mal die Eier, da sparst du jede menge Sprit weil du dann viel leichter bist. :]

Gruß

MC
 
P

prelude-engel

Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
9
ach du scheisse 17 liter ?

das ist ja doppelt soviel wie normal

ich fahre meinen mit 8-9 liter und auf der autobahn habe ich in mit langsamer fahrt also 120 kmh über 900 km mit einer tankfüllung gebracht also unter 7 liter !!!!

al bei mir aber inspektion fällig wurde und dazu noch der ESD defekt war hat er sich aber auch an die 14 liter genehmigt also lieber schnell service nachholen dann regelt er sich wieder runter
 
L

loooky

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
11
Hallo,

mitlerwile hal sich der Verbrauch so aud etwa 14 Liter reduziert, in der Honda Werkstatt haben die Volltrottel nicht gefunden... Was meinst du mit ESD? Wohl nicht den Schiebedach:-)
 
A

Atreyu

Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
629
Ort
Bonn
ESD ist der Endschalldämpfer

allgemein sprit sparen kann man, wenn man frühzeitig schaltet (ca. 2000upm) und so schnell wie möglich in der 5ten gang schaltet wenn man eine konstante strecke vor sich hat ..
wenn man an vor einer ampel anhalten muss oder einen langen weg bergab hat nicht auskuppeln sondern mit eingelegtem gang rollen ..
ausserdem sollte man das auto mal ausmisten und keinen unnötigen müll im auto mitschleppen
man kann auch an ampeln wo man länger steht den motor ausschalten (mir persönlich zu stressig)
 
Civicdream

Civicdream

Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
76
Ort
Sachsen
hier meine TIPS:

- entferne jegliches Zeug aus deinem Auto was du nicht benötigst!
- schalte bei max. 2500 Umdrehungen!
- beschleunige langsam!
- Landstraße Geschwindigkeit max. 80-90km/h
- Autobahn Geschwindigkeit max. 120km/h
- fahre innerorts wenn möglich im 5.Gang!
- Kurz um fahre so oft wie es geht im 5. Gang
- vermeide kurze Strecken
- schalte deine kiste an bahnübergangen aus! an der ampel wäre auch sinnvoll ist mir persönlich zu stressig!
 
L

loooky

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
11
Und du meinst, dass ein kaputter Endschalldämpfer so vier auswirken kann?? das glaube ich nicht...
 
A

Atreyu

Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
629
Ort
Bonn
ich denke, dass er den ESD nur beiläufig erwähnt hat und der inspektionsbedürftige zustand für den verbrauch verantwortlich war ...

ps: civicdream, dein post sieht aus als wäre er 1:1 von meinem davor übernommen ?( (sogar das mit dem "zu stressig den motor aus zu machen")
 
A

Atreyu

Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
629
Ort
Bonn
nicht vom aufbau sondern vom inhalt, 6 der 9 punkte hatte ich bereits genannt
 
CivicRacing

CivicRacing

Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
864
Was hier noch nicht genannt wurde, aber einen gewaltigen Einfluss auf den Verbrauch haben kann, ist der Reifendruck.

Ist er zu niedrig kann der Verbrauch locker mal um 5 Liter hoch gehen. Deshalb würde ich vor allem bei den Sommerreifen lieber ein bischen mehr Druck geben.
Vorteile: weniger Verbrauch und weniger Reifenverschleiss.

Bei den Winterreifen kommts halt ein wenig aufs Wetter drauf an. Grundsätzlich empfiehlt es sich ebenfalls etwas mehr Druck zu geben. Sollten die Strassen aber total vereist sein ist es von Vorteil etwas weniger Druck zu fahren, der Grip ist dann wesendlich besser.

Es empfiehlt sich ebenfalls die meiste Zeit vom Jahr mit Sommerreifen herumzufahren, der Winterreifen verbraucht im Schnitt 1-2 Liter mehr.
 
P

preludebb3

Threadstarter
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
9
Danke für die vielen tipps, werden mir bestimmt weiter helfen.
:D
 
T

Tuning-Jupp86

Dabei seit
30.07.2006
Beiträge
35
Ort
Lünen
Kannst dir auch ein kleinen lupo mit 3liter verbrauch kaufen wenn du kein geld zum tanken hast!!!Oder den Prelude in der Garage stehen lassen!!!
 
P

preludebb3

Threadstarter
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
9
danke, für diesen wertvollen tipp, ich werde nie im leben einen schwulen VW fahren!!!

VW: Viagra & Weiber :D
 
L

loooky

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
11
Unglaublich! endlich mal ein Deutscher, der auch den VW schwul findet:-) Honda ist doch ein Männerauto!! :D
 
Thema:

Wie kann ich Spritt sparen mit meinem BB3!?

Sucheingaben

honda prelude bb3 verbrauch

,

honda prelude verbrauch

,

Honda prelude ölverbrauch bb9

,
honda prelude bb9 verbrauch
, tagfahrlicht für honda prelude bb3, Honda Prelude BB9 ölverbrauch, honda bb3 sparsam fahren , honda prelude bb9 fahrleistung, prelude bb3 Verbrauch , honda prelude bb3 oder bb9, Honda prelude verbrauch verringern, honda prelude bb3, honda prelude bb3 test, honda prelude bb3 tankfüllung, honda prelude bb3 verbraucht viel , schiebedach für prelude bb3, tankgroesse bb3 prelude, honda prelude sprit sparen, verbrauch honda prelude bb3, honda prelude bb3 spritverbrauch , bb3 honda verbrauch, honda prelude verbrauch hoch, honda prelud bb9 benzinverbrauch, benzin sparen beim honda prelud, honda prelude bb3 verbra
Top