Wie kann ich möglichst Spritsparend fahren???

Diskutiere Wie kann ich möglichst Spritsparend fahren??? im Off-Topic & Smalltalk Forum im Bereich Community; Hi, ich bin Fahranfänger und hab noch nicht so viel Ahnung vom spritsparenden Fahren. Bei den jetzigen Spritpreisen muss ich als armer Schüler...
D

DaHaiza

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich bin Fahranfänger und hab noch nicht so viel Ahnung vom spritsparenden Fahren. Bei den jetzigen Spritpreisen muss ich als armer Schüler besonders auf den niedrigen Verbrauch achten. Kann mir mal jemdand kurz und knapp sagen, wie ich möglichst sparsam fahren kann? Möglichst früh hochschalten und möglichst spät runter, ist mir schon klar! ;)

Im Moment versuche ich die Motorbremse möglichst stark auszunutzen um die Bremsbeläge zu schonen. Dadurch heult der Motor ja etwas (sehr) auf. Verbraucht der Motor durch so eine Motorbremsung mehr Sprit bzw. so viel als würde man ihn durch gasgeben auf diese Drehzahl bringen? Sollte man sowas besser lassen??

Bin dankbar für jeden Tip!

Greetz DaHaiza

2stoned

2stoned

Punkte Reaktionen
0
möglichst hoher gang, wenig beschleunigen...stell dir vor du wärst n rentner :D

S

Stoni

Punkte Reaktionen
0
Mit 50 in fünften und diese Geschwindigkeit dann überall beibehalten, ausser auf der Autobahn da mal ruhig 60 fahren. :D
Ne mal Spaß beiseite. Kein Vollgas fahren, Drehzahlen nicht so hoch kommen lassen und schön früh schalten. Bergab rollen lassen etc.

D

der1

Punkte Reaktionen
0
Moin Loite,

ich habe zum Thema Sprit sparen mal eine Mail bekommen, in der - grob zusammengefasst - folgendes stand: