wie kann ich lautsprecher kabel mit cinch kabel verbinden???

Diskutiere wie kann ich lautsprecher kabel mit cinch kabel verbinden??? im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound (Problemlösungen); Hallo, ich wollte fragen wie ich ein lautsprecher kabel vom auto mit einem cinch kabel verbinden kann um meinen verstärker anzuschließen? ich habe...
U

umutlu1982

Threadstarter
Hallo,
ich wollte fragen wie ich ein lautsprecher kabel vom auto mit einem cinch kabel verbinden kann um meinen verstärker anzuschließen? ich habe schon mal ein cinch Kabel durchschnitten, in kabel vom Roten Stecker sind lose adern und ein rotes kabel und im weißen Stecker sind lose adern und ein weißes kabel??? wie schließe ich diese insgesamt vier leitungen an meine Auto Lautsprecher kabel??
MfG
U.E

KingPin

KingPin

was hast du denn bitte vor die chinch leitungen kommen an die endstufe und nicht an die lautsprecher!!!!

bluescorpio

bluescorpio

Wieso willst du bitteschön deine Lautsprecher an ein CINCH-Kabel anschliessen? Das Cinchkabel is für die verbindung zwischen radio und endstufe. Für die Verbindung von Endstufe und Lautsprechern nimmt man normale lautsprecherkabel!

U

umutlu1982

Threadstarter
ja ich habe doch geschrieben das ich die "lautsprecher kabel" und nicht die lautsprecher an ein cinch kabel verbinden möchte. mein radio hat kein cinch ausgang also wollte ich einen meiner lautsprecher ausgänge an ein cinch kabel klemmen und diese dann an meinen verstärker anzuschließen.

bluescorpio

bluescorpio

Das hört sich schon besser an :-) Hast dich da aber auch sehr missverständlich ausgedrückt.
Für das was du vor hast gibt es spezielle adapter, die aus deinem normalen lautsprecherausgang einen cinch machen. den musst du auch benutzen, weil es 2 unterschiedliche signalarten sind, die zur box bzw zum verstärker gehen. also einfach kabel durchschneiden und verbinden geht nicht, leider :-(
Wie genau das gerät heisst weiss ich leider nich, aber da wird sich schon jemand finden der dir das sagen kann.

bluescorpio

bluescorpio

so, hab grad nochmal nachgesehen. Das ding nennt sich Hi/Lo Adapter und gibts für 15€ z.b. bei ACR:LINK

D

DerPuntovomDorf

Guest
Was du brauchst ist ein ISO auf Chinch Adapter 8 pol. Gibts bei Conrad.de für 12,95 €! (Irgendwo haben die ne Meise)

8 pol. kannste dir nur selber bauen.
Ich habe mir nen 10 poligen bei Ebay gekauft bzw. ersteigert und dann die 2 überfälligen Pole abgesägt.

Was nicht passt wird passent gemacht.

Link zu Ebay:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38766&item=4564483702&rd=1

oder Artikelnummer wenns nich geht:
Artikelnummer: 4564483702

:D Viel Spass beim basteln.

bluescorpio

bluescorpio

@DerPuntovomDorf
Bist du dir sicher, dass er nur so nen iso-adapter braucht? Wenn er nur den bräuchte, dann könnte er auch die kabel per hand verbinden(lüsterklemmen oder so), aber damit kann dann der verstärker nicht wirklich viel anfangen, oder? Also meines Wissens nach braucht er nen HI-LO-Adapter, damits funzt!!!
Sollte es jemand DEFINITIV besser wissen, bin ich gerne bereit mich beleren zu lassen.

D

DerPuntovomDorf

Guest
Ich denke er möchte, dass sein Radio Chinchausgänge bekommt?! Wenn er den ISO-Chinch Adapter anstelle der normalen Lautsprecherisostecker benutzt, kann er an den Adapter Cinchkabel bis zur Endstufe legen, und von der aus dann die Lautsprecher befeuern.

@bluescorpio
SO habsch verstanden. Sorry, wenn ichs falsch sehe.

bluescorpio

bluescorpio

aber bei diesem iso-adapter wird doch nichts am signal geändert oder? es is dann einfach nur ein anderes übertragungsmedium für das signal. Das problem das ich sehe ist, dass dann am verstärker ein schon verstärktes signal ankommt, und ich weiss nich genau wie der verstärkereingang darauf reagiert. Deshalb würd ich den hi-lo-adapter nehmen, der macht aus dem lautsprecherausgang(hi) nen vorverstärkerausgang(lo), und das ist das was hier benötigt wird. "Cinch" ist schliesslich nur die steckerart und nicht die signalart.
So seh ich das.
Oder man kauft sich einfach ein radio mit cinch-ausgang :-)

U

umutlu1982

Threadstarter
alles klar leute, ich schau mal was sich machen läßt. vielen dank für die ausführliche hilfe!!!
Gruß
U.E

S

Shadowmasterrr

Guest
mmm das ist blöd er Hi/LO adapter hat bloß eingangsleistung von max 30 Watt mein navi hat aber ausgangsleistung 4x 50 Watt kann ich das trotzdem anschließen

Thema:

wie kann ich lautsprecher kabel mit cinch kabel verbinden???

Sucheingaben

lautsprecherkabel auf cinch

,

cinch auf lautsprecherkabel

,

lautsprecher cinch

,
lautsprecherausgang auf cinch
, cinch auf lautsprecher, lautsprecherkabel mit cinch stecker verbinden, lautsprecher auf cinch, boxenkabel auf cinch, adapter cinch auf lautsprecherkabel, lautsprecherkabel auf cinch adapter, boxenkabel mit cinch verbinden, adapter lautsprecherkabel auf cinch, lautsprecherkabel auf cinch umbauen, kabel auf cinch, cinch kabel mit lautsprecherkabel verbinden, cinch kabel an lautsprecher, adapter cinch lautsprecherkabel, cinch lautsprecher, lautsprecherkabel mit cinch verbinden, cinch auf lautsprecherkabel adapter, adapter lautsprecher auf cinch, von lautsprecherkabel auf cinch, boxenkabel auf cinch adapter, Lautsprecher an cinch, verstärker adapter radio kabel lautsprecher auf cinch