Wie kann ich einen iPod Nano an ein Renault Carminat 5000 anschließen (lassen)...

Diskutiere Wie kann ich einen iPod Nano an ein Renault Carminat 5000 anschließen (lassen)... im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo zusammen! Bei der Suche nach dem nachfolgend beschriebenen Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe nun die Hoffnung, hier eine...
M

MeganeCC

Threadstarter
Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Bei der Suche nach dem nachfolgend beschriebenen Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe nun die Hoffnung, hier eine Lösung meines Problems/Vorhabens zu finden:

Ich habe einen Renault Megane CC (BJ 2004) mit Carminat 5000 Navigationssystem und einem daran angeschlossenem 6-fach-CD-Wechsler von Renault. An dieses System würde ich nun gerne meinen iPod Nano anschließen.

Ich habe es bereits mit einem FM Transmitter ausprobiert, war aber mit der Zuverlässigkeit und Klangqualität nicht zufrieden (im Ruhrgebiet scheinen die meisten Frequenzen bereits vergeben zu sein, so dass es immer wieder zu Überschneidungen und nötigen Senderwechseln kam).

Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit diesem "Projekt" bzw. das gleiche Vorhaben schon einmal verwirklicht? ?(
Wer kann mir einen Händler/Tuner/Bastler/Werkstatt (Düsseldorf, Ratingen, Duisburg, Ruhrgebiet) empfehlen, wo ich den Anschluss eines Adapters vornehmen lassen kann (ich selber bin nämlich so gar kein Bastler und habe auch extrem wenig Plan, was nötig ist und wie ich vozugehen hätte..!)?

VIELEN DANK bereits vorab für Eure Hilfe und Beiträge!!
 
Stokel

Stokel

Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wenn es per 3,5mm Klinke laufen soll

Wenn du deinen iPod per Standart Klinkenstecker anschließen möchtest dann guckst du hier.

Es gibt noch´ne teure Variante (ca 80€) wo über das Radio der iPod gesteuert werden kann, es geht aber dann nur über den Wechsleranschluß!!!

(Zitat von mir ;)):
Ich war auch bei Conrad einkaufen.

1x 378652 Mini ISO Stecker grün
1x 734489 3,5mm Klinkenstecker(abgew.) mit 1,20m Kabel

Für 6,10€ ein einfacher Anschluß für´nen standart MP3 Player.

Mußt nur gucken ob es bei der Navi Version gleich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MeganeCC

Threadstarter
Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi Stokel!

Vielen Dank für die Infos - ich werde mich dann wohl morgen mal auf die Suche machen, ob die Anschlüsse beim Navi auch so zu finden sind und dann die nötigen Kabel und Stecker besorgen!
Wenn das so funktionieren würde, wäre das ja eine ungleublich einfache Lösung!! :D

Tausend Dank noch mal!
 
Stokel

Stokel

Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Kein Problem MeganeCC.

Ich habe auch sehr, sehr, sehr lange nach einer günstigen Lösung gesucht.

Ich habe jetzt im Handschuhfach den Stecker liegen, stöpsel den MP3 Player an und schalte dann am Radio auf AUX.
Fertsch 8).
 
Thema:

Wie kann ich einen iPod Nano an ein Renault Carminat 5000 anschließen (lassen)...

Wie kann ich einen iPod Nano an ein Renault Carminat 5000 anschließen (lassen)... - Ähnliche Themen

Wie kann ich einen iPod Nano an ein Renault Carminat 5000 anschließen (lassen)...: Hallo zusammen! Wer sich mit dem o.g. Thema auskennt, den würde ich bitten sich einmal dem folgenden Beitag von mir in der Rubrik "Car Hifi &...

Sucheingaben

carminat navigation anschliessen

,

carminat 5000 adapter

,

carminat 5000 aux-adapter

,
carminat 5000 und iso stecker
, anschlussplan carminat 5000, carminat 5000 aux, carminat navi renault belegplan, hat Renault megane cc bj 2004 einen Aux in, renault megane cc carminat 5000 anschluß, renault megane cc carminat 5000 MP3 anschluß, carminat 5000 Anschlüsse
Oben