also wenn ich mein auto mit wenig aufwand etwas "spritziger" bekommen wöllte, würde ich folgendes versuchen, die kleinste zugelassene rad/reifen kombi, dürfte in deinem fall 13" sein, vielleicht möglichst leichte alufelgen und reifen mit wenig rollwiderstand oder wie des heißt (bin in physik ne niete), dann alles unnötige an gewicht raus aber so, dass das auto innen noch ansehnlich bleibt (ein sportwagen wird so oder so keiner drauß), wenn nen 3 türer hast vielleicht die rückbank raus.
remus auspuffe sollen 3-6% leistung bringen, ob des stimmt weiß ich net, aber hab viel gutes über remus gelesen, 6% wären in meinem fall immerhin ca. 5ps, vielleicht noch nen k&n tauschfilter(kein offener sportfilter), die sollen auch etwas bringen obs stimmt weiß ich net, vielleicht noch den serienmäßigen dachkantenspoiler, ich meine bei mir hat er ein wenig gebracht auf der autobahn, die gti lippe würd ich lassen, die cl sieht aerodynamischer aus, bin auch am überlegen die drunter zu bauen wieder.
vielleicht noch ne geringe tieferlegung.
ich hoffe ich hab keinen stuß geschrieben, aber das alles zusammen könnte denk ich schon ne gefühlte leistungssteigerung bringen