Wie holle ich ein paar PS aus meinem Auto????

Diskutiere Wie holle ich ein paar PS aus meinem Auto???? im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Hi Leute, Kann mir jemand Tipps geben, wie ich kostengünstig einige PS aus meinem Auto rausholen kann?? Ich habe einen : Peugeot 206 Tendance...
  • Wie holle ich ein paar PS aus meinem Auto???? Beitrag #1
W

Wamby

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

Kann mir jemand Tipps geben, wie ich kostengünstig einige PS aus meinem Auto rausholen kann??

Ich habe einen :

Peugeot 206 Tendance
1,4l 75PS
Baujahr 2003

Danke schon mal im voraus

Wamby

• Wie holle ich ein paar PS aus meinem Auto???? Beitrag #2
A

Akura

Punkte Reaktionen
0
schwungrad abschleifen, chip tunning, sportauspuff, kat ausbauen,
Offener Luftfilter etc...

Oder besser anderen motor kaufen

• Wie holle ich ein paar PS aus meinem Auto???? Beitrag #3
K

KMU

Punkte Reaktionen
7
Wobei du bei einem neuen Motor gleich in eine andere Steuerklasse rutscht und dazu noch mehr Versicherung zahlen musst.

Eine scharfe Nocke bringt dir schonmal so 13 PS und ein neues Steuergerät bringt auch noch mehr PS. Würde so anfangen! ;) Mache ich auch bald! *s*

• Wie holle ich ein paar PS aus meinem Auto???? Beitrag #4
A

Akura

Punkte Reaktionen
0
KMU schrieb:
Wobei du bei einem neuen Motor gleich in eine andere Steuerklasse rutscht und dazu noch mehr Versicherung zahlen musst.

Eine scharfe Nocke bringt dir schonmal so 13 PS und ein neues Steuergerät bringt auch noch mehr PS. Würde so anfangen! ;) Mache ich auch bald! *s*

wobei ich nur sagen kann alle sachen nartürlich ohne tüv, und bei nem kleinen motor sollte mann das ding nicht überzüchten dann hält dat ding nämlich nicht mehr lang.

zu deiner sache mit dem steuergerät ich würd einfach neu programieren lassen anstat ein NEUES zu kaufen. geh mal davon aus das du das meintest.

• Wie holle ich ein paar PS aus meinem Auto???? Beitrag #5
K

KMU

Punkte Reaktionen
7
Ja, ich meinte umprogrammieren.

Mit dem kurzen Motorleben würde ich gar nicht sagen, die heutige Technik dürfte das alles aushalten. Habe viele Freunde, die ihr Auto nun schon 100.000 Kilometer mit den von mir genannten Umbaumaßnahmen fahren. Klar haben sie schon die üblichen Sachen gehabt, aber Motorplatze, Getriebe im Arsch oder so, war nicht.

• Wie holle ich ein paar PS aus meinem Auto???? Beitrag #6
S

sorb

Punkte Reaktionen
0
KMU schrieb:

Moin Leutz,

bin ein totaler Neuling was tuning angeht (hatte die ganze Zeit kein Geld dafür).
Besitze das selbe Model wie WAMBY. Dachte die 75 PS ziehen ei nwenig mehr... mein alter Corsa B mit 55PS war auch nicht schwächer auf der Brust.

Aber nun zu meinen Fragen:
Kannst Du mir das mit der "scharfen Nocke" mal erklären? Was meinst Du genau damit? Was kostet denn so ein Spaß in etwa und macht mir das meine normale Werkstadt? Was kann ich da für Probleme mim TÜV bekommen, bzw. merken die sowas überhaupt?

Was die neu Programmierung des Steuergerätest angeht... das is doch Schweineteuer. Bis jetzt habe ich das auch nur so gelesen, dass man die austauschen muss...

Ih weiß, das sind viele Fragen, vielleicht bekomme ich ja auf die eine oder die andere ne Antwort. Vielleicht kann mir auch jemand eine Werkstadt o.Ä. im Raum KL, KIB, LU, MA, LD, KA empfehlen wo man solche Sachen machen lassen kann. :D

Schon mal Danke!
Sorb

• Wie holle ich ein paar PS aus meinem Auto???? Beitrag #7
K

KMU

Punkte Reaktionen
7
Also die Nocke wird getauscht gegen eine schärfere! Ist aber nicht TÜVig, aber sehen tut man es auch nicht.

Allgemein würde ich dir das Tuning Kit von Clemens empfehlen, musst mal auf deren Seite gehen. Nur leider ist das auch ohne TÜV.

• Wie holle ich ein paar PS aus meinem Auto???? Beitrag #8
A

Akura

Punkte Reaktionen
0
naja aber bei der nächsten tüv abnahme fällts dann auf, die sind ja auch nciht von gestern

• Wie holle ich ein paar PS aus meinem Auto???? Beitrag #9
M

My_406

Punkte Reaktionen
0
fällt des wirklich so sehr auf? Inwiefern merken die des? Die Nockenwelle liegt ja nich gerade sichtbar frei :)
Woran sollten die des merken (ich wiederhole mich glaub ;) )

• Wie holle ich ein paar PS aus meinem Auto???? Beitrag #10
K

KMU

Punkte Reaktionen
7
Also bei mir sind alle, die eine andere Nocke haben, damit durch den TÜV gekommen, wobei Berlin in Sachen TÜV schon hart ist. In Niedersachsen hätte ich mein Auto so durch den TÜV bekommen, in Berlin musste ich 3.Bremsleuchte, NSL, alles austauschen.

Thema:

Wie holle ich ein paar PS aus meinem Auto????

Wie holle ich ein paar PS aus meinem Auto???? - Ähnliche Themen

Kurbelgehäuseölgeruch!: Hallo zusammen!Ich fahre Peugeot 2008 1.6 HDI 114 PS Baujahr 2014,KM 192,000.Habe Probleme mit Öldämpfe geruch im Motorraum bereich.Man riecht es...
Rote Warnleuchte EPS leuchtet: Hallo Allerseits, bei meinem Kia Ceed ED 1,4L, Schrägheck, Baujahr 2008, ist die elektrische Servolenkung ausgefallen und die rote...
neu Reifen neues Ventile RDKS einlesen ?: Moinsen, ich habe mir einen neuen Allwetterreifensatz gekauft und inkl. neue Schrader 2.0 Ventile die alten Ventile waren nicht mehr lesbar...
Clio 2 Beifahrersitz Rückbank Fußmatten etc. Alles nass 🥲🥲🥲: Hallo Leute ich hab einen Renault Clio zwei nur leider wie die Beifahrer Sitz und die hinteren Sitze und die Fußmatten die werden alle nass kann...
1 Gang geht ab und zu nicht raus: Abend, Ich fahre seit kurzem ein Ford fiesta ,Baujahr 2013. Er hat knapp 75000 runter. Seit gestern habe ich ein Problem. Bin schon eine halbe...
Sucheingaben

mehr ps am auto hollen

,

auto tunen paar ps mehr

,

wie hole ich ein paar ps aus meinem auto

,
mehr leistung aus dem auto hollen
, wie kann ich ein paar ps aus dem auto kitzeln
Oben