Wie hole ich Optimal noch ein paar PS raus??

Diskutiere Wie hole ich Optimal noch ein paar PS raus?? im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo Leute, ich hab mir gerade einen A3 1,8L mit 125 PS gekauft. Nun möchte ich Ps-technisch noch was drauf packen. Jetzt habe ich auch schon...
B

Benni7

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich hab mir gerade einen A3 1,8L mit 125 PS gekauft. Nun möchte ich Ps-technisch noch was drauf packen. Jetzt habe ich auch schon gelesen das ein umbau zu einem 1,8t nicht sehr ratsam wäre. Wie kann ich noch vernünftig was raus holen ohne den ganzen Motor umzubauen???

2.te Frage: Ich habe ein Originales Kassettenradio drinnen. Mich würde nun interessieren welche Original-Radios (Cd oder Navi) bei mir rein passen würden.

Grüsse Benni
 
CojaX

CojaX

Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Ort
Franken
PS technisch kannste Sportluftfilter und Sportauspuffanlage verbauen, beides bringe jeweils ca. 10 PS. Luftfilter etwas weniger.

Ansonsten, ohne "große" Umbaumaßnahmen, sprich Turboloader gibts da nicht viel. Vielleicht optimierung der Software.
 
L

Leghorn

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
2.559
Punkte Reaktionen
2
PS technisch kannste Sportluftfilter und Sportauspuffanlage verbauen, beides bringe jeweils ca. 10 PS. Luftfilter etwas weniger.

Jaja, is klar^^
Die zwei Sachen bringen ca. garnix bis überhauptnix ;)
Chiptuning beim Saugbenziner bringt maximal 5%, macht dann 6 unmerkliche PS mehr.
Mit richtigem Tuning sind da schon noch so 20-30PS versteckt aber unter 2000€ wirst Du die nicht finden.
Das wäre Nockenwelle, das obige Gerümpel, Kopfbearbeitung und richtiges Einstellen der Teile aufeinander (Chiptuning).

Ich stelle mir aber die Frage warum Du ein Auto mit 125PS kaufst um es danach PS-mäßig zu verbessern.
Erstmal sollte man doch Serienmaximum besorgen bevor man verbessert, das macht doch deutlich mehr Sinn.
Hättest Du die 2000€ gleich draufgepackt wären die 20-30PS schon da und das ohne Gebastel.
 
tun0r

tun0r

Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
PS technisch kannste Sportluftfilter und Sportauspuffanlage verbauen, beides bringe jeweils ca. 10 PS. Luftfilter etwas weniger.
QUOTE]

bringt das wirklich mehr PS? Irgendwie nicht, wenn der Motor kalt ist, wirst du einen besseren Anzug merken wenn du einen Luffi verbaut hasst, wenn der Motor aber warm ist, wirst du keine Leistungssteigerung haben, sondern eine etwas schlechtere Leistung als im Standard Bereiche (durch die warme luft die angesaugt wird).

Ein Sportauspuff bringt da auch herzlich wenig, eventuell einen besseren Sound, das war es dann auch schon.

Eine Kombination aus "Sportluftfilter" und "Sportauspuff" gibt es nur mit einigen Auflagen für den Tüv legal!

Chiptuning, scharfe Nockenwellen und der ganze kram, dass wird etwas bringen, aber lohnt sich das?...............

MfG
 
Thema:

Wie hole ich Optimal noch ein paar PS raus??

Wie hole ich Optimal noch ein paar PS raus?? - Ähnliche Themen

Wie hole ich Optimal noch ein paar PS raus?? Welches Radio passt??: Hallo Leute, ich hab mir gerade einen A3 1,8L mit 125 PS gekauft. Nun möchte ich Ps-technisch noch was drauf packen. Jetzt habe ich auch schon...
Stilo Radio-Problem mal noch komplexer: Hallo, ich habe hier ja schon viel über Radio Blenden und Can-Bus Adapter gelesen, allerdings habe ich ein etwas komplerexes Problem mit der...

Sucheingaben

Wie hole ich noch Ps raus

,

Wie hole ich mehr fps raus

Oben