Wie hoch kann ich Micra drehen?

Diskutiere Wie hoch kann ich Micra drehen? im Nissan Micra Forum im Bereich Nissan; Hallo! Ich habe mir einen Micra K 11 Baujahr 95 zugelegt. Ich mag meine Autos immer gerne hochdrehen und darum stört mich eine Sache. Ich weiß...

DonRoberto

Threadstarter
Dabei seit
30.04.2004
Beiträge
3
Hallo!

Ich habe mir einen Micra K 11 Baujahr 95 zugelegt. Ich mag meine Autos immer gerne hochdrehen und darum stört mich eine Sache.
Ich weiß nicht, welcher Ingenieur entschieden hat, daß man in Kleinwagen keinen Drehzahlmesser braucht, aber einen nachrüsten halte ich auch für übertrieben. Darum meine Frage.

Bis wieviel km/h kann ich in jedem Gang drehen, wo fängt da der rote Bereich an? Ich hab versucht es auszuprobieren und würde für den dritten Gang tippen, daß es so bei 105 oder 110 liegt, könnte aber auch deutlich höher sein.

Wer hat einen Drehzahlmesser und hat beim Hochdrehen mal den Tacho im Auge für mich?? Ich nehm auch ein Getriebediagramm, falls jemand einen Testbericht einscannen kann... ;)

Cooles Forum übrigens...
Vielen Dank,

Don Roberto
 

druckwumme

Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
5
hi!
ich hab auch nen micra k11 bj 95 (1,0l 44kw), ebenfalls ohne drehzahlmesser
insofern interessiert mich das auch :D
im 2. gang bis max 85km/h, im 3. bis knapp 130, das mut ich meiner karre noch zu, drüber raus jault se mir dann allerdings bissl zu arg und es kommt nimmer wirklich leistung

mfg druck
 

DonRoberto

Threadstarter
Dabei seit
30.04.2004
Beiträge
3
Hallo Druckwumme!

Mich würde mal interessieren, was Dein Tacho bei Höchstgeschwindigkeit anzeigt. 130 im dritten klingt mir arg viel, ich hatte ihn bis ca. 125, da war bei mir ganz deutlich die Leistung weg, ich hatte das Gefühl dick im Roten zu sein. Und pervers schreien tut er da schon lange, da hör ich zum Ende hin keinen großen Unterschied mehr (so ab 110 oder so). Meiner fährt laut Tacho genau 155. Entweder er ist eine Krücke oder der Tacho hat ne ziemlich kleine Abweichung. Wenn der dritte bis 130 geht, glaube ich würde ich die Höchstgeschwindigkeit im 4. erreichen, das wär auch mal interessant zu wissen.

Bis denne,
Don 8)
 

DonRoberto

Threadstarter
Dabei seit
30.04.2004
Beiträge
3
Aaaah!

Man sollte wirklich vorm Posten Denken. Ich hab nur 40kw....... Das kann man wahrscheinlich dann gar nicht vergleichen. Hast vielleicht ein ganz anderes Getriebe ?!

CU
 

druckwumme

Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
5
oh ne sorry da hab ich mich vertippt! hat 40kw, 54 ps

zum thema höchstgeschwindigkeit:
also laut tacho (ich geh davon aus dass der in den geschwindigkeitsbereichen ziemlich abweicht) hatte ich ihn schon bei guten 180 bergab mit rückenwind :D
eingetragen is er allerdings nur mit 150km/h
 

El Tiburon

Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
8
Ort
Igh
ajo ich habn k11 bj 2001 mit drehzahlmesser.
also der rote bereich fängt bei 7000 upm an ;)
im 3. gang gehts gut bis 120km/h bei knapp über 6000upm
mehr mut ich m dann aber auch net zu ;)
eingetragn sinn au 150km/h aber des is leicht untertrieben ;)
normale reisegeschwindigkeit mit 60 ps (wenns net bergauf geht) is ca. 165.
also bis 6500 kann man schon drehn wenn ma keine 2 stundn am stück so fährt.
da wirder dann leicht warm und riecht n bissl verbrand ;)
ET
 

SmartyN15

Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
181
Ort
Kreis Heinsberg
Ich find´s zudem Schwachsinn die Autos bis ins Nirvana drehen zu lassen. Dann holt euch lieber nen Evo VII. Wenn man das macht, dann kann man den Motor bald verabschieden.
Habe meinen Almera auch mal (1 mal !!!) getestet. Komme im 4. Gang auch auf 160-170km/h aber da brüllt der wie ne Sau und hängt im roten Bereich. Will meinen Motor eigentlich noch etwas behalten.

Der rote Bereich fängt bei mir bei 6500 U/min an. Drehen tu ich den aber in der Regel nur bis 4000 bzw. 5000 U/min. Außer bei Endgeschwindigkeit im 5. . Da dreht er dann bei 5500 rum. Aber das muss auch nicht immer sein. Ich rate euch nur die nicht zu hoch zu drehen, denn sonst:

winke winke Motor
 

El Tiburon

Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
8
Ort
Igh
ajo so wollt ich das gemeint ham.
4000upm reichn mir normalweise au vollkommen un bei den spritpreisn is eh net mehr drin zur zeit! is echt schlimm. da machts fahrn kaum noch spass wenn mer nur an die kostn denken muss *grm+ .. geschweige denn sich n neuen motor leisten zu müssn ;)
naja ich will ja sowieso n 2l mit 140ps mindestens *lol+
 
Thema:

Wie hoch kann ich Micra drehen?

Sucheingaben

forum micra 60ps

,

nissan micra k11 hochdrehen

Oben