Wie heißen Benzin oder Diesel im Ausland und welche Kennzeichen gibt es in Europa?

Diskutiere Wie heißen Benzin oder Diesel im Ausland und welche Kennzeichen gibt es in Europa? im Aktuelles Forum im Bereich AutoExtrem; In der Urlaubszeit fahren viele auch mit dem eigenen Wagen ins näher liegende Ausland und dann kann es vielleicht nicht schaden wenn man weiß wie...
Z

Zeiram

Threadstarter
Administrator
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
167
In der Urlaubszeit fahren viele auch mit dem eigenen Wagen ins näher liegende Ausland und dann kann es vielleicht nicht schaden wenn man weiß wie der benötigte Kraftstoff dort heißt. In diesem kleinen Ratgeber listen wir auf wie Benzin und Diesel im europäischen Ausland genannt werden, an welchen Zeichen man den Kraftstoff erkennt und auch was man für AdBlue beachten sollte.



Mit der EU-Direktive 2014/94/EU gibt es Zeichen mit denen die Kraftstoffe europaweit einheitlich gekennzeichnet werden sollen, aber die Umsetzung ist aktuell noch nicht komplett abgeschlossen und so kann es durchaus vorkommen, dass die Kennzeichnung fehlt.  Dabei gilt quadratische Zeichen stehen für Dieselkraftstoffe, runde Zeichen für Benzin und Rauten für gasförmige Kraftstoffe.


Sollten die Zeichen aber noch fehlen kann es nicht schaden, wenn man für die einzelnen Länder die Bezeichnungen laut ADAC kennt:


Wer AdBlue tanken muss sollte entweder vor der Abfahrt sicher stellen, dass genug AdBlue vorhanden ist oder über die Webseite FindAdBlue.com prüfen ob es am Ziel eine Möglichkeit zum Nachfüllen gibt. Zur Not sollte vielleicht ein Vorrat im Reisegepäck sein.

Bildquelle: Tans.info


Meinung des Autors: So erkennt man im europäischen Ausland Benzin und Diesel an Kennzeichnung oder Namen und weiß auch ob man bei Bedarf AdBlue nachfüllen kann.
 
Thema:

Wie heißen Benzin oder Diesel im Ausland und welche Kennzeichen gibt es in Europa?

Wie heißen Benzin oder Diesel im Ausland und welche Kennzeichen gibt es in Europa? - Ähnliche Themen

  • Felge ist ziemlich heiß und es stinkt nach verbraten Gummi.

    Felge ist ziemlich heiß und es stinkt nach verbraten Gummi.: Hallo zusammen, ich habe heute bemerkt das Felge vorne Links ziemlich heiß ist und es stinkt nach verbraten Gummi. Meine Vermutung- Bremsen sitzen...
  • Ford Mustang 2.3 EcoBoost - Rückrufaktion aufgrund zu heißem Unterboden

    Ford Mustang 2.3 EcoBoost - Rückrufaktion aufgrund zu heißem Unterboden: Obwohl der neue Mustang 2,3 Liter-EcoBoost noch gar nicht in Deutschland erschienen ist, mussten rund 19.500 Fahrzeuge des kleinen Pony-Cars...
  • Lamborghini Gallardo: Nachfolger wird nicht Cabrera heißen

    Lamborghini Gallardo: Nachfolger wird nicht Cabrera heißen: Vor wenigen Wochen ist der letzte jemals gebaute Lamborghini Gallardo vom Band gelaufen, der Nachfolger dreht als Erlkönig bereits seine Runden...
  • Motor heiß gewurden und Heizung heizt nicht mehr warme luft

    Motor heiß gewurden und Heizung heizt nicht mehr warme luft: Vor 2 Tagen bin ich mit meinen Renault Espace Bj 99 gefahren da wurde mein Motor heiß.Anzeige blinkte.Da hatte ich dann die Heizung angemacht...
  • Was soll eigentlich dieses STRLW heißen?

    Was soll eigentlich dieses STRLW heißen?: Hallo und guten Tag. Überraschenderweise mag ich Autos und hatte in den vergangenen Jahren das eine oder andere im Besitz. Nicht alle davon sind...
  • Ähnliche Themen

    Top