Wie gravierend ist Rost am Unterboden???

Diskutiere Wie gravierend ist Rost am Unterboden??? im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hi, also, bin jetzt total verunsichert. Ich war heute in der KFZ Werkstatt um mir meine Winterreifen draufmontieren zu lassen. Da rief mich dann...
C

CosaMae

Threadstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
4
Hi,

also, bin jetzt total verunsichert. Ich war heute in der KFZ Werkstatt um mir meine Winterreifen draufmontieren zu lassen. Da rief mich dann auf einmal dieser KFZ Meister & fragte mich, wann ich bei der letzten Inspektion gewesen sei. Ich habe keine Ahnung, wann dieses Auto seine letzte Inspektion hatte, da ich es erst seit letzte Woche habe.
Auf jeden Fall meinte er nur, dass ich das Auto so schnell wie möglich wieder loswerden soll, da sich am Unterboden so viele rost angesammelt hat. Er zeigte mir mind 15 " gefährliche" Stellen. Angefangen von der traggelenken, bis über zum Auspuff, kompletten Unterboden etc. Ist es denn wirklich so gefährlich? Ich meine das Auto ist ja auch schon 10 Jahre alt & aber das Auto kann mir doch nicht einfach so auseinanderfallen oder? Und vor allem, wieso hat er dann vor knapp 7 Monaten TÜV bekommen? Solche Roststellen entstehen ja nicht von heute auf morgen. Was soll ich denn jetzt machen??? :(
Soll ich es wirklich verkaufen und mir ein anderes holen, oder versuchen bis zum nächsten TÜV den ganzen Rost abzuklopfen? Dieser KFZ Fritze meinte, dass man so auf keinen Fall mehr über den TÜV kommt. 10 Min darauf kam er mir dann mit einem anderen Twingo, welchen er mir andrehen wollte. War schon komisch. Meint Ihr, er hat mit Absicht ein bisschen damit übertrieben?
Wäre nett, wenn mir wer dazu etwas sagen kann.

LG
 
T

Twingozocker

Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
331
guten morgen

also ich war am 30 september beim tüv.und die meinten mein twingo bj 94. hab lediglich am seitenschweller hinten die letzten 20 cm rost. und ich habe es gechweist.
danach war alles ok in sachen rost.....

aber wenn du deinem mechaniker nicht traust, dann frag ihn doch mal ob du selbst drunter schauen kannst....... und er soll dir genau sagen wo er rost gesehen hat.
vielleicht hat er ja rost in den augen, dann sieht er ihn überall :D :D :D :D

gruss
 
Flying

Flying

Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
1.442
Ort
nähe München
hmm also ich hatte letzten winter auch einen extrem geschändeten 94er twingo gefahren. und ich bin damit auch noch durch den tüv gekommen (bei ner freien...), allerdings mit viel glück.
nachdem ich innen den teppich mal rausgemacht hab, sind mir an den schweißstellen direkt hinter den sitzen mehrere durchgerostete stellen aufgefallen, die man von unten nur wegen dem UBoSchutz nicht sehen konnte.
davon abgesehen war mein fahrschemel (absolute macke an den kisten) auch schon extrem angefressen, aber noch nirgends durch. zumindest wurde ich drauf hingewiesen, dass es das letzte mal ohne arbeiten sein dürfte, dass ich ne plakette bekommen hab.

warum deiner erst tüv bekommen hat kann man nur spekulieren, entweder connections oder es ist gar nicht so schlimm. komisch ist, dass der dir einen andren andrehen wollte (da werd ich hellhörig)!
andrerseits haben die kisten schon einige bekannte roststellen.

ICH PERSÖNLICH würde an deiner stelle (also wenn du es selbst nicht einschätzen kannst) den karren nehmen und damit zum tüv selbst fahren und mir für die paar groschen ein gutachten über die karre erstellen lassen. die sollten wirklich neutral sein und dann weißt du sicher was los ist.
alternative halt zu einer freien werkstatt (am besten eine, die keine autos verkauft ;) ) und da mal nachsehen lassen.

mfg
 
C

CosaMae

Threadstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
4
Hi,


vielen Dank für Eure Antworten. Vorweg, dieser KFZ Mechaniker hat mir alle Rostflecken gezeigt gehabt. Er meinte nur " da & siehste hier, und da ist es gefährlich" ..Daraufhin war ich natürlich total perplex. Grad an den Gelenken :( ..Ich habe danach meinen Vater angerufen & er meinte, warum ich nur immer an solche Hinterhofwerkstatt-Fritzen gerate und dass wirklich fast jedes Auto unten Rost hat und es garnicht so schlimm sei. Er wollte mir schlichtweg nur einfach den anderen Twingo andrehen.
Mh, zum TÜV? Traue ich mich nicht *g . Mein Auto hat ja noch über ein Jahr TÜV und ich befürchte, dass sie mir einfach zu viel bemängeln würden. Können die mir dann die Plakette wieder abnehmen? ;) Wäre aber wirklich das sicherste. Ansonsten habe ich mich hier in diesem Forum schon ein bisschen kundig gemacht und mitbekommen, dass man gute Schweissarbeiten, Säuberungsarbeiten etc am Auto verrichten kann. Hast Du denn noch deinen " geschändeten" Twingo ? Es ist wirklich schlimm, sobald man einen teschnisch einwandfreies Auto hat, stimmt was mit der karosserie nicht und das selbige umgekehrt :(


LG
Christin
 
T

Twingozocker

Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
331
hab gerade in meiner rechnung geschaut. der mech. hat mir ein querlenker geschweist. er hat gesagt eigentlich müsste man es nicht, aber egal. er hat gesagt man kann praktisch alles schweisen am unterboden. schweisen und danch so ne schwarze pappe rauf machen.

kann mir gerade vorstellen wie dein kfz . mensch dich angeschnautzt hat und dir irgend welche wörter an den kopf gehauen hat die du zum ersten mal gehört hast( weiss wie das ist)

grusss
 
J

JensTFN

Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
770
Ort
Bispingen
Wenn es nicht an Stellen wie Fahrschemel, Achse, Schweller weit vorangeschritten ist, ist es nicht so wild.
Trotzdem solltest du den Rost entfernen und neuen Unterbodenschutz auftragen. Bei den älteren Autos darf man das nicht so vernachlässigen wenn Sie nicht komplett verzinkt sind!
 
Thema:

Wie gravierend ist Rost am Unterboden???

Sucheingaben

renault twingo rost

,

twingo rost

,

rost unterboden tüv

,
tüv rost unterboden
, unterboden rost entfernen, twingo rost unterboden, unterboden rost tüv, twingo unterboden, twingo unterboden rost, rost am unterboden entfernen, rost twingo, rost unterboden entfernen, rost am auto schlimm, twingo unterbodenschutz, twingo rostet, rost unterboden, rost am unterboden tüv, rost renault twingo, twingo roststellen, renault twingo rost unterboden, schweller durchgerostet gefährlich, renault twingo unterbodenschutz, schweller twingo durchgerostet , rost am unterboden gefährlich, wie schlimm ist rost am auto

Wie gravierend ist Rost am Unterboden??? - Ähnliche Themen

  • Gravierende Startprobleme Golf 3

    Gravierende Startprobleme Golf 3: Moin! Also vorweg, es handelt sich um einen 95 er Golf 3 mit dem 1.8 Liter 8V ADZ. Er hat 175.000 km gelaufen. Ich tanke seit einigen Monaten...
  • Auto hat HU und AU bestanden trotz gravierender Mängel!

    Auto hat HU und AU bestanden trotz gravierender Mängel!: Hallo, meine Freundin hat sich ein Auto gekauft(gebraucht) und der Händer hat noch Tüv frisch gemacht. Dabei wurden Mängel festgestellt die da...
  • auto mit fast neuem tüv gravierende mängel

    auto mit fast neuem tüv gravierende mängel: hi, ich hab mir am montag einen astra f caravan gekauft probefahrt war ok aber leider war es schon sau dunkel bei der besichtigung so hab mir den...
  • gravierender Mängel ? bitte reinschauen...

    gravierender Mängel ? bitte reinschauen...: Hallo, Ich hatte mein Auto die Tage beim TÜV und auf Grund verschiedener Mängel hat er keine Plakette bekommen. Die Frage ist jetzt, ob...
  • Gravierende Sicherheitsmängel beim Ducato

    Gravierende Sicherheitsmängel beim Ducato: Ich fahre einen Fiat Ducato 2,5 l TDI Bj 95. Eines Tages stellte ich fest, dass das Lenkrad nicht auf gerade aus stand, ich aber trotzdem gerade...
  • Ähnliche Themen

    • Gravierende Startprobleme Golf 3

      Gravierende Startprobleme Golf 3: Moin! Also vorweg, es handelt sich um einen 95 er Golf 3 mit dem 1.8 Liter 8V ADZ. Er hat 175.000 km gelaufen. Ich tanke seit einigen Monaten...
    • Auto hat HU und AU bestanden trotz gravierender Mängel!

      Auto hat HU und AU bestanden trotz gravierender Mängel!: Hallo, meine Freundin hat sich ein Auto gekauft(gebraucht) und der Händer hat noch Tüv frisch gemacht. Dabei wurden Mängel festgestellt die da...
    • auto mit fast neuem tüv gravierende mängel

      auto mit fast neuem tüv gravierende mängel: hi, ich hab mir am montag einen astra f caravan gekauft probefahrt war ok aber leider war es schon sau dunkel bei der besichtigung so hab mir den...
    • gravierender Mängel ? bitte reinschauen...

      gravierender Mängel ? bitte reinschauen...: Hallo, Ich hatte mein Auto die Tage beim TÜV und auf Grund verschiedener Mängel hat er keine Plakette bekommen. Die Frage ist jetzt, ob...
    • Gravierende Sicherheitsmängel beim Ducato

      Gravierende Sicherheitsmängel beim Ducato: Ich fahre einen Fiat Ducato 2,5 l TDI Bj 95. Eines Tages stellte ich fest, dass das Lenkrad nicht auf gerade aus stand, ich aber trotzdem gerade...
    Top