Wie gehts noch tiefer?

Diskutiere Wie gehts noch tiefer? im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Hallo, ich habe einen opel Astra G mit einem AKX Sportfahrwerk von FK 60/40. Nun fahre ich schon ein halbes jahr mit dem, das setzt sich nicht...

Astra G 1.6 16V

Threadstarter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
146
Hallo,
ich habe einen opel Astra G mit einem AKX Sportfahrwerk von FK 60/40.
Nun fahre ich schon ein halbes jahr mit dem, das setzt sich nicht mehr weiter.

Mir ist mein Auto aber noch zu hoch.
Ich hätte Ihn gerne noch Tiefer.

Was kann ich da machen, ohne dass ich das Fahrwerk wechseln muss?
 

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
Andere Federn.

Ansonsten gehts nur auf illegale Weise. Die dinge nenn ich lieber nicht.

Das beste wäre ein Gewindefahrwerk.
 

Astra G 1.6 16V

Threadstarter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
146
Vorne könnte ich doch noch mit Sportfederteller ca. 10-20 mm runter, oder?
Aber was kann ich hinten machen?

Kann ich andere federn nehmen?
 

master-of-desaster

Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
192
Ort
29451 Dannenberg
was man somst machen lassen kann ist die federn pressen lassen.

das fällt nicht auf und wenn sie vorher schon eingtragen sind ist das eigentlich kein ding.


MFG
 

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Öhm,
auch sich setzende Federn können ganz schnell zu einem Problem werden, was dann mit Mängelkarte innerhalb 7 Tage erledigt werden muss.

Es handelt sich nicht mehr um eine unzulässige Veränderung (Pressen allerdings schon), sondern "nur" um einen technischen Defekt. Letztendlich egal, denn Reparieren und Wieder-Vorführung sind dann zwingend notwendig.
 

Astra G 1.6 16V

Threadstarter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
146
Lassen wir mal diese nicht sinnvollen sachen weg.
Ich will keinen Ärger deswegen bekommen.
Möchte schon auf legalem weg bleiben.
 

horsti

Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
5
Aber welcher seriöse Federnhersteller bietet nur Federn ohne gekürzte Dämpfer noch tiefer an. Das geht doch gar nicht.

Ich würde auch ein Gewindefahrwerk nehmen. Aber nimm nicht das billigste. Da wirst du auch nicht mit glücklich. :))
 

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
novitec, ein sehr bekannter Fiat Tuner, bietet Federn mit 75/40 Tieferlegung an! warum solls sowas nicht für opel geben?
 

master-of-desaster

Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
192
Ort
29451 Dannenberg
es gibt glaube ich sogar 80mm federn, bloß das problem wird dasnn sein das man gekürzte dämpfer braucht.

MFG
 

horsti

Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
5
Selbst die seriösesten Gewindefahrwerkhersteller bieten für dein Fahrzeug nur eine TÜV-zulässige Tieferlegung bis max. 60 an. Ich fürchte, du mußt dich damit abfinden, daß dein Auto nicht so tief geht wie z. B. ein Golf II.

Schon mal über eine andere Rad/Reifenkombi nachgedacht - für die Optik!!
 

master-of-desaster

Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
192
Ort
29451 Dannenberg
das mit den 60mm tüv bereich stimmt nicht ganz,

habe selbst schon einige gewindefahrwerke verbaut und eingetragen und da sind wir auch oft bis ans maximum gegangen.

man sollte bloß die bodenfreihet des nummernschildes vorne von 20cm beachten und die gesamte bodenfreiheit.

also es liegt im endefekt im ermessen des tüvprüfers.

solltet ihr probleme mit eurem prüfer habe gebe ich euch gern eine adresse wo es keine probleme gibt und auch alles offiziell ist.

also wegen eintragen würde ich mir keinen kopf machen.

zu dem fahrwerk was er bereits drin hat sollte er nach schauen ob wirklich gekürzt sind.weil es gibt einige hersteller die 60er fahrwerke mit ungekürzten dämpfern verkaufen.

MFG
 

Astra G 1.6 16V

Threadstarter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
146
Ich denke schon, dass meine Dämpfer gekürzt sind, denn sonst währe ja meine Karosserie keine ca. 65/55 tiefer gekommen.
Ich habe eigentlich das FK AKX Sportfahrwerk und da sind gekürzte Dämpfer dabei.
 
Thema:

Wie gehts noch tiefer?

Wie gehts noch tiefer? - Ähnliche Themen

Unfall durch tief stehende Sonne vermeiden - Worauf sollte man bei tief stehender Sonne achten?: Natürlich freut man sich wenn im Herbst die Sonne noch kräftig scheint, aber man unterschätzt auch gern die Gefahren die von einer tief stehenden...
Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Opel Corsa geht nach dem Start sofort wieder aus: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und ein Laie. Auto Daten: Opel Corsa b 1.2 16v Baujahr 1999 Kilometerstand 190000 58 PS. Ich habe das Problem...
Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
Alkohol am Steuer - Welche Strafen drohen wenn man alkoholisiert erwischt wird?: Alkohol am Steuer, egal ob am Steuer eines KFZs oder eines Fahrrades, wird natürlich auch zu Silvester bestraft und leider passiert es an solchen...
Oben