Wie Geht Die Antenne Ab????????????

Diskutiere Wie Geht Die Antenne Ab???????????? im Skoda Octavia Forum im Bereich Skoda; Hallo , ich hab ein Problem und brauch eure tipps.......... Ich möchte die lange Antenne auf meinem RS KOMBI 1U gegen eine kurze austauschen aber...
caser RS

caser RS

Threadstarter
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
11
Hallo ,
ich hab ein Problem und brauch eure tipps..........
Ich möchte die lange Antenne auf meinem RS KOMBI 1U gegen eine kurze austauschen aber irgendwie geht dieses verdammte Ding nicht ab. Weiß auch nicht, vielleicht gibt es da ja auch irgend einen Trick. Auf jedenfall hab ich es schon mehrfach versucht und bin immer gescheitert. BITTE GEBT MIR TIPPS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ?(
 
S

SkodaFreak

Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
14
Das würde ich auch gern mal wissen...
Hab es in allen Varianten versucht und das Ding will nicht ab.

Weiß hier keiner ne Antwort ?(
 
E

Easy-Rider100

Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
11
Hallo, hmmmm eventuell falsches Forum? Versuche es mal unter http://www.skodacommunity.de/
Dort werden sie geholfen.

Aber jetzt mal zu deinem akuten Problem. Wenn es vom Octi 1 ein schon etwas neueres Modell ist, bekommst Du die Antenne nicht so leicht ab. (Diebstahlschutz) Ich habe es selber noch nicht versucht, aber wenn ich richtig informiert bin muss für einen Wechsel der Dachhimmel raus bzw. gelöst werden. Die Antenne ist wohl von innen befestigt.
Gruß Markus
 
caser RS

caser RS

Threadstarter
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
11
danke aber falsch hab mich erkundigt.............
antenne losdrehen , runterklappen . und dann wie diesenflaschen mit kindersicherung drücken und drehen gleichzeitig und dann abziehen ...... hat bei mir funktioniert.... trotzdem vielen dank Jungs..
 
E

Easy-Rider100

Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
11
Ok, so wie ich es beschrieben hatte war es die Aussage des Verkäufers von dem Octi. :rolleyes: Aber gut, so lernt man halt immer wieder etwas dazu. :D
 
S

SkodaFreak

Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
14
Easy-Rider du hast recht! Hab mal meinen Kumpel bei Skoda angerufen, der hat mir bestätigt, das man das komplett ausbauen muss! Da drin ist wohl irgend so nen Kugelgelenk, welches man komplett entfernen müsse. Er hat mir aber auch gesagt, das man die Antenne ohne den ganzen Umstand abbekommt, allerdings nur mit roher Gewalt und danach ist die Hälfte im Arsch, d.h. der Diebstahlschutz ist komplett verloren und der Empfang soll miserabel sein. Wollt das eigentlich wegen der Optik machen, hab es mir aber anders überlegt :)
 
caser RS

caser RS

Threadstarter
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
11
bei mir ist gar nichts kaput gegangen--------- geht auch ohne gewalt!!!!!!! ;)
:)) :)) :)) :] :P
 
S

SkodaFreak

Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
14
Wie hast das dann angestellt? Ich hatte auch erst deine Anweisung befolgt, da tut sich aber nen Sch...
Da kannst mir aber betimmt mal sagen wie dein Empfang ist, würde gern wissen ob die Qualli dann wirklich so extrem runter geht!?
 
caser RS

caser RS

Threadstarter
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
11
antenne runterklappen, drücken und drehen (links) funktioniert nicht? ist ein bischen fummelarbeitdrücken und drehen -abziehen einfach bischen probieren... ging ganz leicht bei mir. UND DER EMPFANG_DER SICHERUNGSBOLZEN BLIEB JA VOLLKOMMEN INTAKT ALSO IST DER EMPFANG AUCH WIE IMMER :)) HOLE MIR ABER IN KÜRZE NE 50mm antenne ma sehn wie es dann is ;)
 
S

SkodaFreak

Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
14
mhhh... :(
Ich werd es am Wochenende, vielleicht vorher, nochmal probieren.
Bei mir ging es letztens nicht, hab es auch so gemacht, wie du beschrieben hast.
Hab nur gemerkt, das nach und nach "Plastespäne" auf meinem Dach waren, da wurde es mir dann zu heikel und deshalb hab ich dann auch den Kumpel bei Skoda angerufen... ;(

Aber noch 1Frage, wie meinsten das mit abziehen? Wenn sie locker ist? Denk mal schon. Das müsst ja dann von ganz allein gehen... Oder wenn sie noch drin steckt und man denkt, man müsse noch schrauben ?(

Thanks im vorraus :D
 
caser RS

caser RS

Threadstarter
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
11
Wenn sie locker ist -dann drückst du sie rein und drehst dabei links rum und versuchst immer ma sie abzuziehen!!!! aber mit gefühl nich das du n Cabrio aus deinem Oci machst. ;)
 
K

keek

Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
10
Hi!

Bei mir tut sich ebenfalls nix mit der Antenne... Will dieses hässliche Ding runterhaben, aber habe auch keinen Bock mit ner neuen Antenne samt Fuß da rum zu fummeln...

Schade :(
 
U

Unregistriert

Guest
antenne wechseln

Hallo
I bekomm beim skoda fabia die antenne nicht runter habs probiert wie bei einer kindersicherung aber hat sich nichts getan.

Wenn jemand weis wie ichs runter bekomme bitte helft mir:)
 
G

gast

Guest
antenne skoda oktavia combi

habe es mit drehen und drücken probiert, und siehe da mit etwas gedult, es geht ohne das etwas kapput geht. hatte miesen empfang mit der original antenne, marderbisse, hab jetzt eine vom a4 aufgeschraubt und wieder bomben empfang, was will ich mehr
 
Thema:

Wie Geht Die Antenne Ab????????????

Sucheingaben

skoda octavia antenne wechseln

,

skoda antenne wechseln

,

skoda octavia antenne abschrauben

,
skoda antenne abschrauben
, skoda octavia antenne tauschen, skoda octavia antenne ausbauen, skoda fabia antenne wechseln, antenne skoda octavia wechseln, Skoda octavia 1u Antenne abbauen , antenne wechseln skoda octavia, octavia antenne abschrauben, skoda fabia antenne abschrauben, skoda octavia dachantenne wechseln, octavia antenne wechseln, skoda octavia dachantenne ausbauen, skoda octavia 2 antenne wechseln, octavia antenne tauschen, skoda octavia antenne entfernen, skoda octavia dachhimmel ausbauen, octavia dachantenne tauschen, skoda octavia antenne, skoda octavia 1u antenne wechseln, octavia 2 Antenne wechseln, antenne skoda octavia, skoda dachantenne entfernen

Wie Geht Die Antenne Ab???????????? - Ähnliche Themen

  • Frostschutzmittel in verschiedenen Farben mischen - Geht das und was bedeuten die Farben?

    Frostschutzmittel in verschiedenen Farben mischen - Geht das und was bedeuten die Farben?: Frostschutzmittel gibt es verschiedenen Farben, wobei man meist noch blau, grün und rot sieht, und so mancher fragt sich was diese Farben...
  • Radiobeleuchtung geht nicht aus

    Radiobeleuchtung geht nicht aus: Beim Opel Combo mit Kassettendeck geht die Hintergrundbeleuchtung der Taster etc. nicht mehr aus! Batterie habe ich schon für 30 min abgeklemmt...
  • TomTom Blitzer als Radarwarner in Google Maps am Android Smartphone nutzen - So geht es!

    TomTom Blitzer als Radarwarner in Google Maps am Android Smartphone nutzen - So geht es!: Wer kein Navigationsgerät fest im Auto installiert hat nutzt hier gern sein Smartphone und dies dann oft mit dem kostenfreien und recht guten...
  • Tesla Model 3 Display neu starten? Wie geht das?

    Tesla Model 3 Display neu starten? Wie geht das?: Das Display reagiert manchmal ein wenig komisch und man hat mir gesagt man könne es wie ein Smartphone neu starten, aber wie genau? Gibt es da...
  • Autoradio geht nicht mit Zündung aus und an

    Autoradio geht nicht mit Zündung aus und an: Moin Leute, und zwar habe ich Probleme mit meinem Autoradio, welches auf Dauerplus läuft. Umstecken auf Zündungsplus funktioniert leider nicht und...
  • Ähnliche Themen

    Top