wie funktioniert ein kompressor beim auto genau???

Diskutiere wie funktioniert ein kompressor beim auto genau??? im Motor Forum im Bereich Technik; hi, kann mir einer erklären, wie ein kompressor beim auto z.b. mercedes c200 kompressor genau funktioniert??? am besten mit bild... bitte ist...
bigtrader

bigtrader

Threadstarter
hi, kann mir einer erklären, wie ein kompressor beim auto z.b. mercedes c200 kompressor genau funktioniert??? am besten mit bild... bitte ist wichtig

mfg

Zuletzt bearbeitet:
KingIce

KingIce

also Bild hab ich jetz keins davon..aber sollte sich bei google oder so finden lassen.
Also n Kompressor macht im Grunde das selbe wie ein Abgasturbolader: er presst Luft in den Motor (mal ganz vereinfacht)...und zwar mehr Luft als der Motor eigenständig ansaugen könnte (daher Unterschied: Saugmotor--Kompressormotor--Turbomotor) weshalb der Kompressormotor auch mehr Leistung bringt als der Saugmotor...weil mehr Luft (+ mehr Benzin) = mehr Leistung.

Der Kompressor an sich is jetz mal simpel beschrieben ein Gebläse, das mit der Ansaugbrücke verbunden ist und daher Luft in die Ansaugkanäle "schaufelt".
Dieses Gebläse wird (anders als beim Turbolader) über die mechanische Kraft des Motors angetrieben..also über den Keilriemen.
Also: Motor an..Keilriemen dreht sich...Keilriemen dreht den Kompressor..Kompresser bläst wie ein Föhn Luft in den Ansaugtrakt...entsprechende Menge Sprit wird in den Brennraum eingespritzt...Zündkerze zündet...BOOOM...und ab geht die Post

Thema:

wie funktioniert ein kompressor beim auto genau???

Sucheingaben

kompressor auto

,

wie funktioniert ein kompressor

,

wie funktioniert ein kompressor im auto

,
kompressor im auto
, auto kompressor, wie funktioniert ein kompressor motor, wie funktioniert ein kompressor auto, wie funktioniert ein kompressor beim auto, kompressor beim auto, was ist ein kompressor auto, was ist ein kompressor im auto, wie arbeitet ein kompressor im auto, was macht ein kompressor im auto, wie funktioniert ein auto kompressor, kompressor für auto, wie funktioniert kompressor auto, wie funktioniert kompressor motor, wie funktioniert kompressor, was ist ein kompressor beim auto, kompressor auto erklärung, auto kompressor erklärung, was bringt ein kompressor im auto, auto mit kompressor, was ist kompressor auto, was bedeutet kompressor bei autos

wie funktioniert ein kompressor beim auto genau??? - Ähnliche Themen

• Abblendlicht auf der rechten Seite funktioniert nicht

Abblendlicht auf der rechten Seite funktioniert nicht: Habe einen Santa 2,2 CDRI 4 WD, Baujahr 2008. Habe vergessen mein Abblendlicht auszuschalten. Nachdem ich etwas später das Auto wieder gestartet...
  • Clio 1 BJ 98 - Infrarot Schlüssel funktioniert nicht, Pannencode?

Clio 1 BJ 98 - Infrarot Schlüssel funktioniert nicht, Pannencode?: Moin liebes Forum, ich habe folgendes Problem, leider habe ich beide Schlüssel zu meinem Clio 1 BJ 1998 verloren (ja ich weiß.. schande über...
  • Heizungsgebläse funktioniert nicht richtig!

Heizungsgebläse funktioniert nicht richtig!: Hallo, Seit neuestem funktioniert das gebläse meines Renault kangoo 1.2 16V 75Ps Bj 2003 nicht mehr richtig. Manchmal funktioniert das Gebläse...
  • Gebläsemotor funktioniert aber trotzdem geht mein heizung nicht bitte um hilfe

Gebläsemotor funktioniert aber trotzdem geht mein heizung nicht bitte um hilfe: hallo ich fahre einen peugeot 206 klima-automatik habe seit kurtzem probleme am meinem heizung. mein gebläse funktioniert nicht habs ausgebaut...
  • Waschwasserwarnleuchte und Tankwarnleuchte funktioniert nicht mehr.

Waschwasserwarnleuchte und Tankwarnleuchte funktioniert nicht mehr.: Hallo leute... Ich habe ein problem mit meinen Kia ceed sw ED 2011... Und zwar leuchten die waschwasser und tankwarnleuten nicht mehr auch bei...