Wie Funkfernbedienung nachrüsten?

Diskutiere Wie Funkfernbedienung nachrüsten? im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Fotos so Mädels, jetzt gibts was zu schauen Das ist der Funkschlüssel, den man vom Fiat Händler in die Hand gedrückt bekommt
M

munich16v

Fotos

so Mädels, jetzt gibts was zu schauen

Das ist der Funkschlüssel, den man vom Fiat Händler in die Hand gedrückt bekommt

Anhänge

D

d4n13l3

munich16v schrieb:
so Mädels, jetzt gibts was zu schauen

Das ist der Funkschlüssel, den man vom Fiat Händler in die Hand gedrückt bekommt
hey danke!! :)
mit den bildern latsch ich mal zur fiat und hör mal, was die mir zu sagen haben...
gibt bestimmt son rohling von dem schlüssel und
bei fiat muss man ja einfach das relais austauschen und das wars 8)
ansosnsten hol ich mir auch den klapp schlüssel ;)
ciao ciao

M

munich16v

kein Problem, immer wieder gerne!!!!
lass mal hören was dabei rauskommt!

S

stromer

Fernbedienung für Fiat Punto nachrüsten

Moin Moin..

Also ich hab mir jetzt mal bei Ebay für ca 40€ die org. FIAT Easy Plip Fernbedienung zum nachrüsten gekauft. Der Einbau war super einfach und in 10 Min. erledigt. Das ganze funktioniert klasse sogar mit Blinkeransteuerung. Kenntnisse zum Einbau braucht man nicht. In der Anleitung ist alles sehr gut erklärt. Kabel brauchen auch nicht gezogen werden...nur direkt am Steuergerät unterhalb des Lenkrades mit den mitgelieferten Klemmen an 2 Adern anklemmen..Stecker umstecken..fertig..

Ich war auch bei Fiat direkt..die wollten doch bescheidene 200€ dafür haben, da angeblich Unmengen an Kabeln neu gezogen werden müßten und der Einbau ca 2,5 std dauern sollte?? Die kennen wahrscheinlich Ihr eigenes Zubehör nicht. Wer es sich zutraut das Ding selbst ein zu bauen kann es bei Fiat auch für ca 120€ glaube ich kaufen.

Also..die Nachrüstung der Fernbedienung ist nicht so schwer wie häufig erzählt wird..wenn man das Org. Teil von Fiat nimmt!! Bei den billigen Teilen von Ebay usw kenn ich mich nicht aus...der Aufwand wird wohl um einiges höher sein und ob dann noch alles funktioniert steht wohl auch in den Sternen???

viel Spaß noch
stromer 8)

mcdk

mcdk

funkfernbedienung

HILFE

Hab mir eine funkfernbedienung bei e-bay gekauft.
Hab heut angefangen sie ein zu bauen nach dem mitgelieferten schaltplan! Oh,oh,oh. Sag ich euch.
Das Relai schaltet, aber irgendwie funktioniert die auf und zu funktion nicht.

HAT JEMAND EIN SCHALTPLAN VON DER ELEKTRIK?

Fiat punto 188 bj 2000 44kw

Würd mich über viele antworten freuen.
DAnKE

Sepp1590

Sepp1590

hmm. ich meine ich habe schonmal geschrieben, dass man die pins 34 und 24 benutzen muss. das sind die für die verriegelung.

X

Xerves

stromer schrieb:
Moin Moin..

Also ich hab mir jetzt mal bei Ebay für ca 40€ die org. FIAT Easy Plip Fernbedienung zum nachrüsten gekauft. Der Einbau war super einfach und in 10 Min. erledigt. Das ganze funktioniert klasse sogar mit Blinkeransteuerung. Kenntnisse zum Einbau braucht man nicht. In der Anleitung ist alles sehr gut erklärt. Kabel brauchen auch nicht gezogen werden...nur direkt am Steuergerät unterhalb des Lenkrades mit den mitgelieferten Klemmen an 2 Adern anklemmen..Stecker umstecken..fertig..

Ich war auch bei Fiat direkt..die wollten doch bescheidene 200€ dafür haben, da angeblich Unmengen an Kabeln neu gezogen werden müßten und der Einbau ca 2,5 std dauern sollte?? Die kennen wahrscheinlich Ihr eigenes Zubehör nicht. Wer es sich zutraut das Ding selbst ein zu bauen kann es bei Fiat auch für ca 120€ glaube ich kaufen.

Also..die Nachrüstung der Fernbedienung ist nicht so schwer wie häufig erzählt wird..wenn man das Org. Teil von Fiat nimmt!! Bei den billigen Teilen von Ebay usw kenn ich mich nicht aus...der Aufwand wird wohl um einiges höher sein und ob dann noch alles funktioniert steht wohl auch in den Sternen???

viel Spaß noch
stromer 8)
bei welchem Händler hast du die FIAT Easy Plip Fernbedienung gekauft ?

finde sie bei ebay nicht ;)

S

stromer

Easy Plip von Fiat

Moin...

Also als ich damals geschaut hatte war es 1 Händler..kann aber nicht mehr sagen wie der hieß..und eine Privat-Person von der ich das Ding neu gekauft hatte..stimmt allerdings, das das Teil sehr sehr selten bei Ebay angeboten wird..deshalb hatte ich auch auf den Fiat-Händler verwiesen..die können..müssen das Teil auf jeden Fall bekommen.

ciao Karsten 8)

T

turbotwingo

habe jetzt die funk fernbedienung von ebay :)

habe aber probleme mit dem einbau.

wo muß ich 12V und Masse anschliessen ?
wozu braucht man die roten stecker in der tüte, bzw. wie benutzt man sie ?

Sepp1590

Sepp1590

so. im sicherungskasten ist ein dickes rotes kabel unten rechts. dort ist 12v bordspannung, die du anzapfen kannst.

die roten dinger sind aderverbinder. mittels diesen klemmen kannst du 2 adern verbinden. siehst ja eine art messer darin. dieses messer wird mittels zange nach unten gedrückt und die beiden adern haben kontakt. du braust 2 stück. einmal für "tür auf" und einmal für "tür zu" sind 2 kabel die du ebenfalls im sicherungskasten findest. du legst eine originale ader des autos in die klemme auf die innere seite und nimmst das kabel vom empfängermodul der fb auf die andere seite. dann nimmst du ne zange und drückst die klemme fest zusammen, bis das metall bündig mit der oberfläche ist und du die klemme schließen kannst.

T

turbotwingo

wie soll ich die 12V anzapfen ? ist ja kein freie ader da oder doch ?
welche adern sind für die ZV ?
wo sind die blinker kabeln ?
die muß ich doch mit den lüsterklemmen und der diode verbinden oder ?

Sepp1590

Sepp1590

schau mal hier nach. da habe ich und noch andere schon sehr viel geschrieben.
und hier die adern die ich genommen habe. bei anderen hat es auch funktioniert. was fürn punto fährst du? speziell das bj.

auf dem bild mit den kabeln ist da rote für strom zu sehen. wenn du eine ader abisolierst, kannst du die dazwischenklemmen. hält auch

ps: link vergessen: http://www.autoextrem.de/showthread,t-23819&highlight=fernbedienung.htm

Anhänge

T

turbotwingo

ich habe punto IIa bj 08/02

Sepp1590

Sepp1590

gut. dann mach das mal so wie es in dem anderen thread steht den ich eben geschrieben habe. oder du machst es so wie ich. nimm den schwarzen stecker ausm sicherungskasten. guckst unten drunter, siehs´t dann die zahlen. die zahlen sind die pins wie auf dem bild von eben. dann nimmste die pins wie da stehen. entweder gehen meine(habe ich in klammer geschrieben: 24 und 34) oder bei dir gehen die anderen. bei mir gingen die nicht

T

turbotwingo

man sollte aber vorher die batterie abklemmen oder ?

Zuletzt bearbeitet:
E

Echno

Hallo

MAL NE FRAGE: wie sieht die EASY-PILP Funkfernbedinung eigendt. aus???????
Find nix :(

Mfg

T

turbotwingo

bilder gibt es auf seite 3 :)

T

turbotwingo

habt ihr die adern für die blinker durchgeschnitten und dann mit lüsterklemmen verbunden oder auch mit aderverbindern ?

weiß nicht was dafür besser klappt, vor allem wegen den dioden

Thema:

Wie Funkfernbedienung nachrüsten?

Sucheingaben

lancia y funkfernbedienung nachrüsten

,

funkverriegelung nachrüsten

,

funkfernbedienung fiat punto

,
fiat punto funkfernbedienung nachrüsten
, fiat punto 176 funkfernbedienung nachrüsten, fiat punto funk zv nachrüsten, punto 176 funkfernbedienung nachrüsten, fiat punto 188 funkfernbedienung nachrüsten, 46226040, fiat punto fernbedienung, easy-plip fiat barchetta, fiat punto bj 2000 funkfernbedienung kabelfarben, fiat punto 188 zentralverriegelung nachrüsten, punto 188 funkfernbedienung nachrüsten, fiat punto fernbedienung nachrüsten, funkfernbedienung fiat barchetta, fiat punto zv fernbedienung, easy plip, fiat stilo schlüssel öffnen, easyflip funkfernbedienung, fiat punto 188 funk schlüssel nach rüsten, funkfernbedienung fiat punto nachrüsten, zentralverriegelung plip von Fiat kaufen , nachrüsten funkfernbedienung fiat bravo 1, schlüssel fiat punto 188

Wie Funkfernbedienung nachrüsten? - Ähnliche Themen

• carisma bj.2000 Funkfernbedienung nachrüsten

carisma bj.2000 Funkfernbedienung nachrüsten: ich habe da ein Problem und ne frage mein carisma ist Erstzulassung 2000 und im schein steht das er aus Holland kommt.jetzt zu meinem Problem die...
  • Funkfernbedienung nachrüsten

Funkfernbedienung nachrüsten: Hallo, möchte in meinem Hyundai iX35 Bj. 2013 eine FFB nachrüsten. Wer kann mir helfend zur Seite stehen und welche FFB ist am besten dafür...
  • Funkfernbedienung nachrüsten

Funkfernbedienung nachrüsten: Hi, ich wollte eben an meier E36 Limo Bj 93 eine Funkfernbedienung zur Serienmäßigen ZV nachrüsten. Hab eben voller Elan das Handschuhfach...
  • Funkfernbedienung Golf3 nachrüsten

Funkfernbedienung Golf3 nachrüsten: Habe mir eine Funkfernbedienung zum Nachrüsten geholt. Habe einen Golf III TDI Bj 96. Wo ist die günstigste Stelle für den Einbau?
  • A3 Funkfernbedienung nachrüsten

A3 Funkfernbedienung nachrüsten: Hallo hab einen A3 5türer bj.99 Modelljahr 2000 1,6L Also eine Zentralverriegelung hat er aber noch keine Funkfernbedienung. möchte diese nun...