Wie Funkfernbedienung nachrüsten?

Diskutiere Wie Funkfernbedienung nachrüsten? im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Besitze einen Punto Bj 2003. Will ihn mit einer Funkfernbedienung für die vorhandene Zentralverriegelung nachrüsten. Habe mir ein Kit von inpro...
M

Majak

Threadstarter
Besitze einen Punto Bj 2003. Will ihn mit einer Funkfernbedienung für die vorhandene Zentralverriegelung nachrüsten. Habe mir ein Kit von inpro geholt (M320s), welches sich "ganz einfach" in alle Fahrzeuge einbauen lässt.

Naja, für Fiat gibts anscheinend keine fahrzeugspezifischen Kabelsätze... Plug n Play fällt somit flach, Löten ist angesagt (12 Kabel: Strom, Masse, Blinker, Antenne, ...).

Wo komme ich am besten an die Kabel ran, an die ich die neuen anlöten kann?
Sicherungskasten? Im Punto Handbuch findet man herzlich wenig dazu. Da steht nur, wo die Sicherungen sind, aber schonmal nicht, wofür die Anschlüsse drumherum gut sind oder wo das ZV Relais liegt etc.

Jemand Erfahrung? Dann bitte antworten! ?

PuntwoSporting

PuntwoSporting

Es gibt doch was von FIAT!
Die nennt sich EASY-Plip, kostet so 110€ glaub ich,
muss man 3 Kabel verbinden und einen Stecker umstecken!

Frag mal bei deinem Händler!

Gruss
Bernhard

M

Monsterle

@PuntwoSporting:

also ich hab auch vor für meinen punto 188a baujahr 2000 mir so eine Easy-Flip Funkfernbedienung von Fiat zu holen is des wirklich so einfach das man nur drei kabel und ein stecker umstecken muss? des kann ich mir ja gar nicht vorstellen.

kann man des auch ohne nen hunni für den einbau auszugeben alleine ohne große probleme machen??? wenn ja kannst du mir des mal genauer erklären wie des funzt weil ich selber bin was solche dinge betrifft nicht so besonders fingerfertig hätte aber notfalls jemanden in der familie der des für mich machen könnte.

un noch ne frage kann man dann in des modul den orginal schlüssel einbauen damit ich net dann zum einen des funkferbedienungsmodul und zum anderen noch den orginal-schlüsssel mit mir rumschleifen muss???

danke

gruß sven

J

jens301285

hab mal eine kleine frage zu nachrüsten einer funk-zv. muss ich beide türen an das modul anschließen, wollte das teil die tage einbauen. muss ich sonst noch etwas beim einbau beachten?

Sepp1590

Sepp1590

na klar geht. habe auch diesen schlüssel von ebay. den alten schlüssel einfach mit nem dremel so bearbeutet wie den rohling von der fb. dann eingebaut. transponderauf die platine geklebt und fertig.
kabel finde auch ganz einfach. sicherungskasten auf, schwarzen großen stecker unten links abziehen. dort die kabel auf pin 34 und 24(rückseite nummerriert) suchen und anklemmen. 34 ist für zu und bei mir rot-weiss, das andere für auf. farbe ist blau violett. dann noch ein rosa und ein rosaweisses kabel für die blinker. alle rosa sind für das blinksignal

X

Xerves

gibt es ne anleitung wie man seinen schlüssel in den sender bekommt ?
weiß nämlich nicht was ich genau machen muß

D

d4n13l3

Sepp1590 schrieb:
danke sepp!
sau gute beschreibung! :]
gibt es eigentlich auch puntos (188iger),
die von werk aus nen funkschlüssel haben!?
und wie sieht der aus?
und noch ne frage: reicht es wenn der transponder einfach in dem gehäuse geklebt ist,
wie weit max. entfernt vom zundschloß oder muss er kontakt mit dem schlüssel haben (metall)???

Sepp1590

Sepp1590

der stilo hat zb funk. der schlüssel sieht so aus wie der klappschliüssel von ebay. der transponder wird einfach neben die led geklebt. habe ich bei beiden schlüssel so gemacht und es gehen beide

M

munich16v

es gibt einen Funkschlüssel von Fiat ab Werk für den Punto (188a)!!! sieht aus wie der normale Schlüssel, nur ein bisschen länglicher, besteht aus hartem Plastik und hat auf der Rückseite einen Druckknopf für öffnen und schließen des Autos.
Muss mal schauen, vielleicht kann ich auch noch ein Foto on stellen

D

d4n13l3

munich16v schrieb:
es gibt einen Funkschlüssel von Fiat ab Werk für den Punto (188a)!!! sieht aus wie der normale Schlüssel, nur ein bisschen länglicher, besteht aus hartem Plastik und hat auf der Rückseite einen Druckknopf für öffnen und schließen des Autos.
Muss mal schauen, vielleicht kann ich auch noch ein Foto on stellen
hey, das wäre super!
kann man das plastik öffnen?

@Sepp1590:
Aber muss kein Kontakt mit dem Mit dem Metall des Schlüssels haben!?
Reicht also nur, wenn das Ding da reingeklebt ist!?

M

munich16v

ja klar, musst ja ab und zu auch mal die Batterie wechseln :D
ich hab ihn aber noch nie aufgehabt, kann dir nicht sagen wie das da drin aussieht (wg. Platine usw.)
Foto hab ich noch nicht geschafft 8) !!!!

Sepp1590

Sepp1590

mit metall? wie kommst denn darauf? das ding schleift doch nicht am metall. geht alles mittels irgendwelcher strahlen die das ding empfängt. im orischlüssel war dioch auch nichts mit metall außer der bart selber. dort war der transponder doch auch nur ins plastik gegossen. klebs einfach auf die platine am oberen ende. hält und passt

D

d4n13l3

Sepp1590 schrieb:
mit metall? wie kommst denn darauf? das ding schleift doch nicht am metall. geht alles mittels irgendwelcher strahlen die das ding empfängt. im orischlüssel war dioch auch nichts mit metall außer der bart selber. dort war der transponder doch auch nur ins plastik gegossen. klebs einfach auf die platine am oberen ende. hält und passt
ich hatte den schlüssel noch nicht aufgefriemelt...
aber dass wollt ich nur wissen! =)

@munich16v:
vergess das bild nicht zu machen ;)
am besten von allen seiten :D

X

Xerves

Habt ihr den Originalschlüsselbart durch anschrauben oder kleben am handsender befestigt ?
Überlege nämlich wie ich es am besten machen kann / sollte :)

floredolore

floredolore

Also ich hab den Schlüsselbart nur mit 2-Komponentenkleber eingeklebt, weil ich die Originale Schraube nicht mehr reingebracht habe :D . Hält aber bombenfest. Kann mich nicht beschweren. :D

Anhänge

Sepp1590

Sepp1590

habe es auf die elegante weise gemacht. schlüssel mit meinem dremel so bearbeitet wie den rohling der FB(nicht verwendbar als autoschlüssel). dann für die schraube nen schlitz und man konnte den schlüssel festschrauben

X

Xerves

habe es jetzt genauso gemacht.

den bart angepasst und dann ein loch gebohrt und mit der originalschraube festgeschraubt

Thema:

Wie Funkfernbedienung nachrüsten?

Sucheingaben

lancia y funkfernbedienung nachrüsten

,

funkverriegelung nachrüsten

,

funkfernbedienung fiat punto

,
fiat punto funkfernbedienung nachrüsten
, fiat punto 176 funkfernbedienung nachrüsten, fiat punto funk zv nachrüsten, punto 176 funkfernbedienung nachrüsten, fiat punto 188 funkfernbedienung nachrüsten, 46226040, fiat punto fernbedienung, easy-plip fiat barchetta, fiat punto bj 2000 funkfernbedienung kabelfarben, fiat punto 188 zentralverriegelung nachrüsten, punto 188 funkfernbedienung nachrüsten, fiat punto fernbedienung nachrüsten, funkfernbedienung fiat barchetta, fiat punto zv fernbedienung, easy plip, fiat stilo schlüssel öffnen, easyflip funkfernbedienung, fiat punto 188 funk schlüssel nach rüsten, funkfernbedienung fiat punto nachrüsten, zentralverriegelung plip von Fiat kaufen , nachrüsten funkfernbedienung fiat bravo 1, schlüssel fiat punto 188

Wie Funkfernbedienung nachrüsten? - Ähnliche Themen

• carisma bj.2000 Funkfernbedienung nachrüsten

carisma bj.2000 Funkfernbedienung nachrüsten: ich habe da ein Problem und ne frage mein carisma ist Erstzulassung 2000 und im schein steht das er aus Holland kommt.jetzt zu meinem Problem die...
  • Funkfernbedienung nachrüsten

Funkfernbedienung nachrüsten: Hallo, möchte in meinem Hyundai iX35 Bj. 2013 eine FFB nachrüsten. Wer kann mir helfend zur Seite stehen und welche FFB ist am besten dafür...
  • Funkfernbedienung nachrüsten

Funkfernbedienung nachrüsten: Hi, ich wollte eben an meier E36 Limo Bj 93 eine Funkfernbedienung zur Serienmäßigen ZV nachrüsten. Hab eben voller Elan das Handschuhfach...
  • Funkfernbedienung Golf3 nachrüsten

Funkfernbedienung Golf3 nachrüsten: Habe mir eine Funkfernbedienung zum Nachrüsten geholt. Habe einen Golf III TDI Bj 96. Wo ist die günstigste Stelle für den Einbau?
  • A3 Funkfernbedienung nachrüsten

A3 Funkfernbedienung nachrüsten: Hallo hab einen A3 5türer bj.99 Modelljahr 2000 1,6L Also eine Zentralverriegelung hat er aber noch keine Funkfernbedienung. möchte diese nun...