Wie Firmendaten auf mobilen Geräten schützen

Diskutiere Wie Firmendaten auf mobilen Geräten schützen im Off-Topic & Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo, bei uns im Unternehmen kommunizieren wir überwiegend über unsere mobilen Geräte und senden uns auch wichtige Daten und Infos zu. Da die...
H

Hans1991

Threadstarter
Dabei seit
11.08.2017
Beiträge
8
Hallo,
bei uns im Unternehmen kommunizieren wir überwiegend über unsere mobilen Geräte und senden uns auch wichtige Daten und Infos zu. Da die Daten aber sehr schlecht auf den Geräten geschützt sind, suchen wir nun nach einer Lösung unsere Daten immer geschützt und sicher zu halten, auch im Falle eines Diebstahls.
Kennt sich hier jemand mit diesem Thema aus und kann vielleicht weiterhelfen?
Danke!
 
Geiger

Geiger

Dabei seit
26.12.2018
Beiträge
7
Hallo Hans,
die Bring Your Own Device Strategie wäre meiner Meinung nach die beste Lösung. Diese ermöglicht euch alle wichtigen Firmendaten auf euren Handy zu schützen und man kann alles von einem Zentralrechner verwalten und löschen.
Außerdem kann man alles was mit der Arbeit zu tun hat, von dem Privaten trennen. Ich denke, dass dies nicht schlecht für euch wäre, da es von sehr vielen Unternehmen benutzt wird und die Erfahrungen sehr positive sind.
Liebe Grüße
 
Thema:

Wie Firmendaten auf mobilen Geräten schützen

Top