Wie findet Ihr den neuen 500?

Diskutiere Wie findet Ihr den neuen 500? im Fiat 500, 500C, 500L & 500X Forum im Bereich Fiat; Hallo alle zusammen, ich wollte mal wissen was Ihr Fiatliebhaber vom neuen Fiat 500 haltet, also vom Design finde ich hat er nen ziemlichen...
Engine_Erdna

Engine_Erdna

Threadstarter
Hallo alle zusammen,
ich wollte mal wissen was Ihr Fiatliebhaber vom neuen Fiat 500 haltet, also vom Design finde ich hat er nen ziemlichen Wiedererkennungseffekt zum alten von 1957, oder was meint Ihr?
Und so vom Design finde ich den echt drollig... vorallem wenn dann der 500er Abart mit 135PS kommt:))
Schreibt einfach mal eure Meinung....
MfG
Euer Erdna

Anhänge

nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Naja sieht ja nicht übel aus jedenfalls besser als die Käferneuauflage und der dusselige PT 8o

Aber fahren geschweigeden kaufen , i never ;)

Dann lieber einen kaputten alten Originalen, die hatten noch ein Gesicht.

PuntoS-55

PuntoS-55

Na sieht ja ganz knuffig rollig aus das Ding, kann man sicher was draus machen, und 135HP muhaaa was geht denn dann ab bitte :D

L

ludes

Moderator
Mir gefällt er nicht!

Gruß ludes

Trucky

Trucky

Wir werden ihn zwar nicht sofort kaufen aber über kurz oder lang wird ein 500er unseren Seicento als Zweitwagen ablösen.
Die Kiste iss Megageil.

Engine_Erdna

Engine_Erdna

Threadstarter
Preise

Hier sind mal die technischen Daten und Preise aufgelistet....

Anhänge

nochn16v

nochn16v

Moderator
Preise sind ja OK und er hat gut doppelt soviel Hubraum wie der Original ;)

Aber was ich eben auch noch gesucht habe ist die Sicherheitsausstattung??

hat er ABS, Airbag, ETC oder was auch immer??

Engine_Erdna

Engine_Erdna

Threadstarter
ABS ist Serie und ESP nur gegen Aufpreis, außer bei der 100PS-Variante die hat es serienmäßig...
MfG
Euer Erdna

Trucky

Trucky

Wo gibt es noch einen Kleinwagen mit 7 Airbags??

Trucky

Trucky

Wenn die Gerüchte im WWW. zutreffen soll der kleine 5 Sterne im Euro-Ncap anpeilen.
Bitte welcher Kleinwagen kann das vorweißen??

nochn16v

nochn16v

Moderator
Na siehste das wollt ich wissen :))

Dann würd ich mir, wenn, diesen Kaufen und nicht die Billigen aus Fernost oder dem Ostblock.

Da ist ja meist nicht mal ABS Serie.

Trucky

Trucky

ABS ist Serie ESP auf Wunsch 6 Airbag Serie Knieairbag Fahrer meines Wissens auch Extra.

Engine_Erdna

Engine_Erdna

Threadstarter
6 Airbag Serie Knieairbag Fahrer meines Wissens auch Extra.
Also bei Motorvision im DSF haben se letztens gesagt, dass die 7 Airbags serienmäßig sein sollen, genau so wie ABS :]und ESP ist aufpreispflichitg (außer bei 100PS-Variante).... aber das habe ich ja schon geschrieben....;)

Achso und war der Seicento vom neuen 500er der Vorgänger? Denn bei dem gabs ja ne Menge an der Sicherheit zu verbessern...:(

MfG
Euer Erdna

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Trucky

Trucky

Der neue 500er hat mit dem Seicento rein gar nix zu tun.
Der Neue 500er steht auf der Plattform vom Panda und dieser hat im Euro-Ncap 2003
3 Sterne erreicht und das ohne Beifahrerairbag wie er in BRD nie angeboten wurde.
Da die NCAP Tests immer in der Grundversion stattfinden hat sich Fiat damit keinen Dienst getan weil dieser mit Beifahrerairbag auch schon 4 Sterne erreicht hätte.
Du kannst z.b. gerne mal die Bilder vom VW Fox 4 Sterne mit dem Panda vergleichen da wird Dir auffallen das vor allem der Beifahrer wesentlich höhere belastungen hatte als der Fahrer eben wegen fehlenden Airbag.

Engine_Erdna

Engine_Erdna

Threadstarter
Ja man ist ja in Ordnung... ist mir bewusst dass der 500er baulich nichts mit dem Seicento hat.... ich will nur sagen, dass die bei Fiat im Laufe der Zeit dazu gelernt haben und ich es auf jeden Fall sehr positiv finde was der Kleine an Sicherheitsfeatures serienmäßig zu bieten hat...

Trucky

Trucky

Ich war heute Morgen bei meinem freundlichen.
In Italien sind mitlerweile 75000 Kaufverträge unterschrieben!!!
In Frankreich wo er auch schon eingeführt wurde Verkauft er sich besser als der Neue Twingo!!!
Mein freundlicher selbst hat für 7 Stück schon feste Abnehmer wo es nur noch um die genaue Ausstattung geht.
Der kleine wird wohl das Wertstabilste Auto in der Fiatgeschichte werden mit Lieferzeiten in D ab 6 Mon aufwärts.

Fasnets-Wolf

Fasnets-Wolf

also gefallen tut er mir schon, aber für mich persönlich wäre es trotzdem nichts...

Thema:

Wie findet Ihr den neuen 500?

Sucheingaben

wie findet ihr den fiat 500

,

fiat 500 wie findet ihr

,

wie findet ihr den 500l

Wie findet Ihr den neuen 500? - Ähnliche Themen

• Navigationsgerät findet kein GPS-Signal

Navigationsgerät findet kein GPS-Signal: Hallo mein TomTom Start 25 M Europe Traffic Navigationsgerät (Free Lifetime Maps, 13 cm (5 Zoll) Display, TMC, Fahrspurassistent, Parkassistent...
  • Opel Monterey A 3.1 UBS 69 Bj.: 1995 Seite wo man fast alle Ersatzteile findet

Opel Monterey A 3.1 UBS 69 Bj.: 1995 Seite wo man fast alle Ersatzteile findet: Wo finde ich eine Dieselleitung und Schmutzfänger für Opel Monterey A UBS 69? Gibt es eine Seite wo man alle ersatzteile findet, die nicht mehr...
  • Punto 176, läuft unrund, viel Sprit, keine Werkstatt findet den Fehler!!!

Punto 176, läuft unrund, viel Sprit, keine Werkstatt findet den Fehler!!!: Hallo Puntobesitzer und Autoexperten, ich bin auf der Suche nach Hilfe, da mir mit dem Punto meines Schwagers kein Mensch weiterhelfen kann...
  • Motor geht aus und VAG findets nicht (!)

Motor geht aus und VAG findets nicht (!): Also, weshalb ich hier so am Vorbeischauen bin, den eigentlich bin ich sonst im FORD- Forum. Meine Bekannte hat einen Golf 3 Kombi, Yachting, 100...
  • Am 18.09.2010 findet der Weltrekordversuch

Am 18.09.2010 findet der Weltrekordversuch: Am 18.09.2010 So. Anläßlich des 20ten Geburtstags des Mx-5 veranstaltet Mazda Deutschland jetzt doch einen Korso. Und zwar am 18.09.2010 in Essen...