Wie finde ich meine autofarbe heraus?

Diskutiere Wie finde ich meine autofarbe heraus? im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hi leute ich hab ein polo 6n und wollt gern mal wissen was ich eigentlich für ne autofarbe habe. Ich weiß das man dafür dieses code brauch aber...

polohasi

Threadstarter
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
11
Hi leute
ich hab ein polo 6n und wollt gern mal wissen was ich eigentlich für ne autofarbe habe.
Ich weiß das man dafür dieses code brauch aber ich hab kein plan wo man den findet. Die einen sagen der steht in der tür und die anderen im kofferraum. da is aber nix. kann mir nicht einer helfen?

mfg
 

Waldo

Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
799
Tach,

also ich kenn nur den Aufkleber im Kofferraum. ca. 5*5cm weiß mit vielen Kürzeln drauf.
Sollte irgendwo am Kofferraumboden sein. (unter der Reserveradabdeckung)
Kannst aber auch im Boardbuch gucken, da könnt auch einer kleben.

Tc
 

Tej

Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
139
Ort
wildau
Farbnummer

Schau mal im Motorraum, an der Haube oder in der Nähe des Typenschides nach. :]
 

Silver

Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
708
Ich wüsste nicht, dass VW je im Motorraum seine Datenträger angebracht hat. Einer sitzt im Kofferraum in der Reserveradmulde oder links daneben und einer im Serviceheft. Da und nirgendwo anders wirst du sie finden. Sollte im Kofferraum keiner mehr sein, könnte das auf einen reparierten Heckschaden hindeuten. Dem Vorbesitzer könnte aber auch einfach langweilig gewesen sein...
 

polohasi

Threadstarter
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
11
danke erst mal für eure antworten.

also ich hab jetzt im kofferraum geguckt und da ist kein aufkleber aber dafür ist vorne beim motor einer mit typnummer usw. und soweit ich das dieser komischen bedienungsanleitung entnehmen kann soll da auch die farbnummer drauf stehen. Doch da steht leider keine. Im Fahrzeugschein steht auch keine. Seltsam, seltsam. Hat einer ne ahnung wo die noch stehen kann oder so?

mfg
 

Silver

Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
708
Wo soll denn auf dem Typenschild der Farbcode stehen? Meiner Meinung nach steht der ausschließlich auf den Datenträgern im Kofferraum und im Serviceheft (nicht im Fahrzeugschein!!!)

Was für eine Farbe hat dein wagen denn?
 

polohasi

Threadstarter
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
11
ja der datenträger is aber bei mir nicht im kofferraum sondern vorne beim motor. Meine Autofarbe ist so ein blau-lila.
 

Waldo

Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
799
Also,

wie der Kollege Silver schon versucht hat zu erklären sind Datenträger und Typenschild zwei verschiedene Sachen. Bezweifelt ja garkeiner, dass im Motorraum ein Typenschild is. Aber der papieraufkleber is wirklich nur im Serviceheft und im Kofferraum. Also Serviceheft holen und nachsehn!!
Wenn alle Stricke reißen kannste ja auch ma zum nächsten VAG-Händler eiern und da nachfragen. Entweder die finden die Aufkleber oder sie wissen auch so welcher Farbcode das is.
Tc
 

polohasi

Threadstarter
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
11
Ich hab den code gefunden. das schild hat sich im kofferraum unter dem warndreieick versteckt gehabt. und dank einer farbtabelle weiß ich auch gleich was ich für ne farbe habe :) chagallblau nennt die sich. nochma danke das ihr mir geholfen habt

mfg
 

senseo-6n

Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
80
Du hast jetzt nicht wirklich 1,5 Jahre nach diesem Aufkleber gesucht, oder? :)
Weil eigentlich steht der Farbcode auch im Fahrzeugschein! Meißtens hinter dem Datum der Erstzulassung!
 

polohasi

Threadstarter
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
11
ne hab ich hab nicht so lange nach dem teil gesucht.
Und im Fahrzeugschein steht der Farbcode nun mal nicht. Hab ich ja schließlich schon nachgeschaut.

mfg
 

senseo-6n

Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
80
War ja nicht böse gemeint! :(
Nur intereswsehalber, wie sieht dieser code aus! ( Einstellig, zweistellig, ..., Buchstaben, Zahlen)????
 
Thema:

Wie finde ich meine autofarbe heraus?

Wie finde ich meine autofarbe heraus? - Ähnliche Themen

Bilenkin Vintage: russisches Retro-Luxus-Coupé auf BMW-Plattform im Fahrbericht: Eines der aktuell ungewöhnlichsten Autos feierte auf der diesjährigen Oldtimer-Messe Techno Classica seine Westeuropa-Premiere. Das Fahrzeug...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Citroen C4 Cactus: ungewöhnliches Raumwunder im Fahrbericht: Seit einiger Zeit ist Citroen deutlich ernsthafter unterwegs, als dies früher der Fall gewesen ist. Doch so ganz will man nicht auf Extravaganz...
Probleme mit ZV und FFB beim Mk1: Moinsen, Hi also ich habe da ein problem vllt kann mir ja einer helfen. Ich habe ein Mondi Mk1 BNP bj. Um die 95 rum mit Doppelschließung. Ich...

Sucheingaben

farbcode polo 6n

,

polo 6n farbcode

,

farbcode vw polo 6n

,
vw polo 6n farbcode
, farbnummer polo 6n, farbnummer vw polo 6n, farbcode vw polo, polo 6n farbnummer, vw polo farbcode, polo 6n1 farbcode, vw polo farben übersicht, vw polo farbcode finden, vw polo 6n farbcode tabelle, polo 6n farbcode tabelle, vw polo 6n farben, farbcode polo, polo 6n farben übersicht, vw polo 6n lacknummer, vw polo 6n1 farbcode, wie finde ich meine autofarbe heraus, wo steht beim polo 6n die farbnummer, farben polo 6n, vw polo farbnummer finden, polo 6n lacknummer, vw polo 6n farben übersicht
Oben