Wie finde ich meine autofarbe heraus?

Diskutiere Wie finde ich meine autofarbe heraus? im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hi leute ich hab ein polo 6n und wollt gern mal wissen was ich eigentlich für ne autofarbe habe. Ich weiß das man dafür dieses code brauch aber...
P

polohasi

Threadstarter
Hi leute
ich hab ein polo 6n und wollt gern mal wissen was ich eigentlich für ne autofarbe habe.
Ich weiß das man dafür dieses code brauch aber ich hab kein plan wo man den findet. Die einen sagen der steht in der tür und die anderen im kofferraum. da is aber nix. kann mir nicht einer helfen?

mfg

W

Waldo

Tach,

also ich kenn nur den Aufkleber im Kofferraum. ca. 5*5cm weiß mit vielen Kürzeln drauf.
Sollte irgendwo am Kofferraumboden sein. (unter der Reserveradabdeckung)
Kannst aber auch im Boardbuch gucken, da könnt auch einer kleben.

Tc

Tej

Tej

Farbnummer

Schau mal im Motorraum, an der Haube oder in der Nähe des Typenschides nach. :]

S

Silver

Ich wüsste nicht, dass VW je im Motorraum seine Datenträger angebracht hat. Einer sitzt im Kofferraum in der Reserveradmulde oder links daneben und einer im Serviceheft. Da und nirgendwo anders wirst du sie finden. Sollte im Kofferraum keiner mehr sein, könnte das auf einen reparierten Heckschaden hindeuten. Dem Vorbesitzer könnte aber auch einfach langweilig gewesen sein...

P

polohasi

Threadstarter
danke erst mal für eure antworten.

also ich hab jetzt im kofferraum geguckt und da ist kein aufkleber aber dafür ist vorne beim motor einer mit typnummer usw. und soweit ich das dieser komischen bedienungsanleitung entnehmen kann soll da auch die farbnummer drauf stehen. Doch da steht leider keine. Im Fahrzeugschein steht auch keine. Seltsam, seltsam. Hat einer ne ahnung wo die noch stehen kann oder so?

mfg

S

Silver

Wo soll denn auf dem Typenschild der Farbcode stehen? Meiner Meinung nach steht der ausschließlich auf den Datenträgern im Kofferraum und im Serviceheft (nicht im Fahrzeugschein!!!)

Was für eine Farbe hat dein wagen denn?

P

polohasi

Threadstarter
ja der datenträger is aber bei mir nicht im kofferraum sondern vorne beim motor. Meine Autofarbe ist so ein blau-lila.

W

Waldo

Also,

wie der Kollege Silver schon versucht hat zu erklären sind Datenträger und Typenschild zwei verschiedene Sachen. Bezweifelt ja garkeiner, dass im Motorraum ein Typenschild is. Aber der papieraufkleber is wirklich nur im Serviceheft und im Kofferraum. Also Serviceheft holen und nachsehn!!
Wenn alle Stricke reißen kannste ja auch ma zum nächsten VAG-Händler eiern und da nachfragen. Entweder die finden die Aufkleber oder sie wissen auch so welcher Farbcode das is.
Tc

P

polohasi

Threadstarter
Ich hab den code gefunden. das schild hat sich im kofferraum unter dem warndreieick versteckt gehabt. und dank einer farbtabelle weiß ich auch gleich was ich für ne farbe habe :) chagallblau nennt die sich. nochma danke das ihr mir geholfen habt

mfg

senseo-6n

senseo-6n

Du hast jetzt nicht wirklich 1,5 Jahre nach diesem Aufkleber gesucht, oder? :)
Weil eigentlich steht der Farbcode auch im Fahrzeugschein! Meißtens hinter dem Datum der Erstzulassung!

P

polohasi

Threadstarter
ne hab ich hab nicht so lange nach dem teil gesucht.
Und im Fahrzeugschein steht der Farbcode nun mal nicht. Hab ich ja schließlich schon nachgeschaut.

mfg

senseo-6n

senseo-6n

War ja nicht böse gemeint! :(
Nur intereswsehalber, wie sieht dieser code aus! ( Einstellig, zweistellig, ..., Buchstaben, Zahlen)????

Thema:

Wie finde ich meine autofarbe heraus?

Wie finde ich meine autofarbe heraus? - Ähnliche Themen

• Finde keine kabel in den türen für die boxen

Finde keine kabel in den türen für die boxen: Hallo ich suche in meinem Golf 3 die Kabel in den türen für die boxen. Es steht oft sie sind vorverlegt aber in meinem liegen keine.. allerdings...
  • Wie finde ich den richtigen Auspuff (ESD und MSD) beim Astra G

Wie finde ich den richtigen Auspuff (ESD und MSD) beim Astra G: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Für den Astra meiner Mutter benötige ich einen neuen ESD und MSD. Leider komme ich irgendwie...
  • Ladestationen für Elektroautos in Google Maps finden und zur Routenplanung hinzufügen - So geht’s!

Ladestationen für Elektroautos in Google Maps finden und zur Routenplanung hinzufügen - So geht’s!: Für Navigation nutzen viele mittlerweile kein separates Navi mehr sondern das ohnehin vorhandene Smartphone, und dann wird als Bordmittel auch...
  • Autocode finden

Autocode finden: Hallo liebe Community, ich habe vor zwei Monatenein Auto Ford Fiesta 1.25 Ghia 1997 gekauft. da nach einem Monat die Batterie kaput gegangen, so...