Wie finanziert ihr euer Tuning?

Diskutiere Wie finanziert ihr euer Tuning? im Off-Topic & Smalltalk Forum im Bereich Community; Hab es tatsächlich ganz ähnlich gemacht und mir ein kleines Darlehen aufgenommen. Da der Zins aber relativ gering ist und der Betrag doch recht...
R

ReinhardCruiser

Hab es tatsächlich ganz ähnlich gemacht und mir ein kleines Darlehen aufgenommen. Da der Zins aber relativ gering ist und der Betrag doch recht überschaubar, hab ich das Ganze Mitte des Jahres abgezahlt. Arbeiten und sparen hat einfach nicht mehr gereicht. Bin auch nicht gerade der Schwerverdiener.. zum Leben reichts. Für meine Tuning-Ansprüche aber leider nicht immer.
Das Schlimmste ist ja, dass ich schon die nächste Aktion plane und die letzte aber noch gar nicht abgezahlt ist :(

SPEEDORADO

SPEEDORADO

Mir persönlich liegt viel daran, dass das Auto bzw. die zu verbauenden Teile mir gehören. Wenn ich mir etwas nicht leisten kann, dann muss ich halt dafür sparen, basta.

Denke aber das liegt in der Mentalität und eines jeden Einzelnen. Stellt Euch mal vor, es crashed, also ich würde mich zu Tode ärgern, für etwas zu Bezahlen, was kaputt ist.

Von daher zu 100% bar bezahlen und Freude daran haben :D

SPEEDORADO

SPEEDORADO

Na dann ist es doch etwas vollkommen anderes, da hast Du Recht 8)

Viel Spaß weiterhin beim tunen :)

F

Fooltrue

Guest
sparen

Hi,
also ich hab vor 5 Monaten angefangen mit dem Tuning meines Polo 6n1 :) Es gibt nur eine Möglichkeit wie oben schon gesagt: sparen. Wie denn sonst? :)
Diesen Monat konnte ich leider nichts anfangen, da das Geld woanders hin geht: Urlaub am Gardasee. Tja man muss mal auswählen, Urlaub oder Tuning XD

H

HanniRuti

Hi,

also ich denke die modernste Form sind die Autokredite.
Ich kenne sehr viele, die damit nicht nur ihr Auto, sondern auch das Tuning finanziert haben.

Allerdings ist es immer empfehlenswert, dass du die Kredite davor vergleichst, denn es gibt viele verschiedene Anbieter, die auch ganz unterschiedliche Konditionen haben.

Ich finde es auch total gut, dass auch eine Teilfinanzierung angeboten wird. Damit kannst du die Gesamtkosten um einiges senken.
Vielleicht kommt das ja für dich auch in Frage, ich kann es nur weiterempfehlen :)

Herr Luigi

Herr Luigi

Ich finanziere den Spaß mit meinem Geld... Quatsch, wie sonst? Ich gehe arbeiten, und außerdem liegt ein kleines Sümmchen auf meinem Konto, von dem ich Nutzen mache. Außerdem gehört es zu meiner Natur(Und zu meinem Meisterdiplom und Orden), aus Blech und Stahl mir Teile selbst zu basteln und basteln und zu schweißen. Ein Turbolader ist gar kein Problem ;) Genauso wenig ein Kompressor, oder sogar ´ne Servo oder ein Steuergerät... damit bastelt man neue Motoren schnell wieder ganz XD #Luigi

P

Petrich

Guest
Hallo liebe Tuningfans!

Ich lege mir jeden Monat 50 Euro zurück, die ich in mein Auto stecke. Ich investiere nie in große Projekte, aber die kleinen Dinge summieren sich eben auch. Letzens habe ich mir Autoplanen für an mein Garagentor gekauft. Das sieht ziemlich geil aus - davor hab ich Geld für ne Freisprechanlage ausgegeben...Jetzt bin ich auch noch auf eine Seite voller Geschenkideen für Auto- und Tuningfans gestoßen und - aaaah! - ich muss unbedingt ne Fotofigur von meinem Wagen haben. Die stelle ich dann auf meinen Bürotisch und so kann ich das Auto immer bewundern :-) Schaut mal hier, aber vorsicht, ich verfalle dabei in einen Rausch:
Das gute an der Seite ist, dass Experten noch ihre Meinung zu sinnvollen Geschenken für Tuningfans preisgeben - das find ich klasse.
MfG

TheBoxer

TheBoxer

neben dem Büro-Job hab ich am Wochenende von 18 - 5 Uhr in Discotheken gearbeitet

oder für nen Obst/Gemüse Straßenverkauf gearbeitet, morgends um 4 auf dem Grossmarkt und bei Bauern einkaufen, Verkaufsstände gegen 9 Uhr beliefern von 11 bis 20 Uhr verkaufen und dann bis Mitternacht zusammenräumen / ins Kühllager zurückbringen

Im Herbst haben wir auch schon mal ein paar Stör Holz im Wald gemacht, ein bekannter Forstwirt macht das nebenbei und kann Hilfe gegen Geld z.T. brauchen. Da kommt dennoch für beide was rum.

Bei der Vertraglichen 5-Tageswoche arbeite ich heute auch den 6. Tag gegen Bezahlung.
Geschraubt wird im Urlaub oder nachts bis 2 da man am nächsten Tag ja wieder arbeiten muss ;-)
Möglichkeiten gibt es viele.

muller1

muller1

GESPERRTES MITGLIED
Nee, ich mache das alles von meinem eigenen Geld....

PatrickH

PatrickH

Immer sparen bis ich mir das nächste Tuning leisten kann, dann geht es an die Arbeit und kurz danach wird wieder geträumt und von Vorne angefangen :D

Caprifanatiker

Caprifanatiker

Dauerauftrag aufs Tagesgeld und alle paar Monate $$$

S

skipazako13

aber hier in meiner gegend kann man schon froh sein, wenn man mehr als 900,- netto im monat bei über 160stunden arbeit bekommt. verdient hat man sicher mehr, aber auch bei den arbeitgebern ist geiz ja geil.

S

skipazako13

oder wie kann man sich sonst als ach so armer asylbewerber nach 6 monaten einen 750er, M3, M5 oder diverse AMG modelle als neuwagen kaufen ? denkt mal drüber nach, dann wisst ihr, was hier schief läuft. habe lange genug in einem asylbetrüger...ähm...bewerberheim gearbeitet.

Thema:

Wie finanziert ihr euer Tuning?

Sucheingaben

http:www.autoextrem.deoff-topic-smalltalk177769-finanziert-tuning-5.html#post1720265

,

wie finanziert man am besten ein tuning

Wie finanziert ihr euer Tuning? - Ähnliche Themen

• Radio geklaut, Radio Finanziert

Radio geklaut, Radio Finanziert: Hallo , vor 2 Wochen wurde mein Radio (DVD) geklaut und die Endstufe. Polizeilich aufgenommen. Versicherung hat gutachter geschickt...
  • Auto finanziert über die audi bank

Auto finanziert über die audi bank: hallo leute hab vor nem jahr mein auto über die audibank finanziert so will den jetzt aber verkaufen bzw den vertrag über geben weiß einer ob das...
  • Wie finanziert ihr euer Tuning???

Wie finanziert ihr euer Tuning???: Mal eine Frage an alle: Wie finanziert ihr euer Tuning? Verdient ihr so gut, habt ihr nen Nebenjob, Reiche Eltern/Verwandte, seid ihr Bankräuber...