Wie fahre ich meinen Getz sparsam ein?

Diskutiere Wie fahre ich meinen Getz sparsam ein? im Hyundai Getz Forum im Bereich Hyundai; Hi! Ich habe mir vor wenigen Wochen einen neuen Getz gekauft. Ein 1.5 CRDI GLS, kann euch aber nicht sagen, ob es das alte oder neue Modell is -...
Binalein

Binalein

Threadstarter
Hi!

Ich habe mir vor wenigen Wochen einen neuen Getz gekauft. Ein 1.5 CRDI GLS, kann euch aber nicht sagen, ob es das alte oder neue Modell is - da hab ich keine Ahnung! :rolleyes:
Na ja, jedenfalls hab ich ihn schon 1500km gefahren (muss leider jeden Tag 200km fahren) und momentan verbraucht er (nach Tankrechnungen und gefahrene km berechnet) so im Schnitt 8.3l / 100km. Das ist eindeutig zuviel, für einen Azubi wie mich. Im Display schwankt der Verbrauch mal zwischen 6.1 l und 8.5 l. Ich habe meinen kleinen auch noch nicht getreten, d.h., meine Höchstgeschwindigkeit betrug so ca. 1 bis 2 mal 140 km/h. Ich fahre sehr viel außerorts. Ich gebe zu, beim Anfahren noch etwas zu schnell zu sein, aber wenn mein Freund seinen Mazda6 tritt, kommen max. 7 l raus, die fahre ich ja so schon. Ich weiß auch nicht, wie ich ihn am Besten in der Stadt fahre. Im dritten Gang mit 50km/h liegt er bei knapp 2,5 Umdrehungen und am liebsten würd ich in 4. schalten. Tu ich das, hört man richtig wie untertourig er fährt. Wie mach ichs richtig? Hab irgendwie Angst, dass wenn ich ihn zu untertourig fahr, er irgendwann nicht mehr so zieht...
Mmh...vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich mich noch in der Probezeit befinde und demnach nicht so die Ahnung habe! :P
Es wäre super lieb, wenn mir jemand n paar Tipps geben kann.
Ich weiß, dass der Verbrauch bei einem neuen Auto anfangs hoch ist und sich mit der Zeit einpegelt. Doch damit er sich auch sparsam einpegelt, brauche ich eure Hilfe!!!

Danke schon ma....

LG
Bina

roverfreak81

roverfreak81

getz säuft

hallo...

die getze saufen leider alle wie blöd .
Meine Freundin hat den 1,3er mit 84 Ps und den kannst fahren wie willst, der säuft immer. auch bei 90 über land nimmt der nen ordentligen schluck.

mein 1,6er Lancer mit 113 Ps säuft wesentlich weniger und den schone ich nie.

zu verstehen ist das nicht bei diesen kleinen motoren :-(

Thema:

Wie fahre ich meinen Getz sparsam ein?

Sucheingaben

getz lack

,

wie untertourig

,

wie hoch zieht der erste gang getz

Wie fahre ich meinen Getz sparsam ein? - Ähnliche Themen

• Elektro-Scooter über 20km/h mit Mofa-Führerschein fahren, z.B. Ninebot Scooter ES2 eScooter

Elektro-Scooter über 20km/h mit Mofa-Führerschein fahren, z.B. Ninebot Scooter ES2 eScooter: Hallo Board! Ich habe den genannten E-Scooter. Laut neuem Gesetz ist er ja zu schnell, aber darf ich ihn mit einem Mofa-Führerschein trotzdem...
  • Futura Roller Speed oder Futura MF365 über 20KMH trotzdem fahren?

Futura Roller Speed oder Futura MF365 über 20KMH trotzdem fahren?: Ich will mir einen E-Roller kaufen und kann Futura Modelle günstig bekommen, aber die Reichweite beim City ist mir mit 18KM zu knapp. Die Modelle...
  • Quietschen beim Kurven fahren (rechts)

Quietschen beim Kurven fahren (rechts): Hallo, ich bin einfach mega überfordert. Ich fahre einen Swift Comfort mit der Erstzulassung 2011. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich...
  • Wie ist Schrittgeschwindigkeit definiert und wann muss man Schrittgeschwindigkeit fahren?

Wie ist Schrittgeschwindigkeit definiert und wann muss man Schrittgeschwindigkeit fahren?: Mit der Schrittgeschwindigkeit ist das so eine Sache, denn nicht jeder kennt die genauen Vorgaben. Das ist aber nicht wirklich ungewöhnlich, denn...
  • Autonomes Fahren Level 1 bis 5 - Was sind die 5 Levels für automatisiertes Fahren überhaupt?

Autonomes Fahren Level 1 bis 5 - Was sind die 5 Levels für automatisiertes Fahren überhaupt?: Immer wieder liest man in Berichten über Autos, vor allem bei vielen Elektroautos, von autonomen Fahren unter einem bestimmten Level und so...