wie erfahre ich die hertz meines subs?

Diskutiere wie erfahre ich die hertz meines subs? im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; hab mir ja einen ligthning audio subwoofer (Typ: S4.12.4) gekauft und würde gernewisen wie ich ohne handbuch und sonstigehilfsmittel die obtimale...

michlaut

Threadstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
23
hab mir ja einen ligthning audio subwoofer (Typ: S4.12.4) gekauft und würde gernewisen wie ich ohne handbuch und sonstigehilfsmittel die obtimale Hertzfrequenz herausfinde. ich brauche diese angabe um meine radio mit dem sub abzustimmen!

hat jemand eine idee?

thx michlaut
 

Haloperidol 78

Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
609
Ort
München
@DesAnger: Wer lesen kann is klar im Vorteil... :D

@michlaut: Was willst du wissen? Wird leider net ganz klar aus deinem Post... Wenn du meinst, wie du ihn am besten gegen das FS abtrennst - probier's mal mit 80 - 90 Hz. passt in den meisten Fällen.
 

michlaut

Threadstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
23
nein das pronlem ist das und zwar kann ich bei meiner head unit die frequenz auswählen die der bass "spielen soll". also in da beschreibung steht: "So passen SIe die Schwellenfrequenz des Subwoofers an".

ich möchte jetzt gerne wissen welche frequenz für meinen sub am optimalsten.
hab ja leider keine beschreibung. vielleicht kann man das irgendwie ausrechnen?

also: drei möglichkeiten: 115HZ
85 Hz
55Hz

was soll ich wählen?

thx!
 

Haloperidol 78

Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
609
Ort
München
Nimm 85 Hz, das sollte passen! das mit der Schwellenfrequenz heißt nur, daß der Sub keine Töne großartig über 85 Hz mehr spielen muß sondern nur die drunter. Die über 85 Hz werden also geblockt. Is auch ganz gut so, da höhere Frequenzen dem Sub eh net so gut tun!

PS: Das war's ja, was ich im ersten Post meinte! ;)
 
Thema:

wie erfahre ich die hertz meines subs?

wie erfahre ich die hertz meines subs? - Ähnliche Themen

Renault laguna grandtour 3 Bremslicht leuchtet dauerhaft: Hallo. Ich bin neu hier und erhoffe mir Rat oder Tipps aus anderer ihre Erfahrungen. Ich hab den laguna vor 2 Monaten gekauft, nach 3 Tagen kam...
Kaufberatung für einen A4 (Erfahrungen gefragt): Guten Tag liebe Gemeinde :) ich wollte euch mal Audifahrer einmal um Rat bitten. Und zwar muss ich demnächst wohl mein Auto an mein Leben...
Toyota Celica 1996 MOTORSWAP: Hallo, Ich habe leider kein passendes bestehendes Thema gefunden. Ich bin äußerst stolzer Besitzer einer Celica t20 1996 mit 1.8 Liter...
Becker Traffic Pro High Speed falscher Code: Mein Kauf meines Mazdas habe ich vom Verkäufer eine kleine Metallplatte mit einem Code für das Radio ausgehändigt bekommen 11818. Erst in dieser...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Oben